in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
14.06.2005 20:22
von
Dirk-zx6r
• Ninja-Schnulli | 4 Beiträge | 4 Punkte
hallo,
bin dirk und neu hier und hatte heute pech :-( bei betriebswarmen motor, normale fahrt(80km/h, 5.gang) hat der motor auf einmal laut angefangen zu klappern. kein rauch oder sonstiger ölverlust. das klappern kommt wohl auch dem bereich des zylinderkopfes. ist das ein gebrochener kipphebel? ist das vielleicht irgend eine "krankheit" bei dem modell??? ach ja... zx6r ´98 mit 15.000 km. gibt es dafür ein werkstatthandbuch zum download???
14.06.2005 21:29
von
Hinnerk
• Papa Bär | 6.549 Beiträge | 6549 Punkte
ist das klappern drehzahlabhängig? tritt es permanent auf? grundsätzlich laufen die kawa´s sehr rau und rappeln auch gern.... kontrolliere mal den steuerkettenspanner...eventuell ausbauen und etwas mehr vorspannen.. wenn ich mich recht entsinn hat deine keine kipphebel.. das würdeste auch merken... ne gebrochene feder vielleicht...
14.06.2005 23:07
von
Dirk-zx6r
• Ninja-Schnulli | 4 Beiträge | 4 Punkte
erstmal danke :-) es ist ein sehr lautes, mechanisches und metallernes klappern. es übertönt fast den motorsound. hört sich echt sehr gefährlich an. geräusch ab standgas und hochdrehen will ich sie so nicht mehr. aber wenn man etwas gas gibt, dann geht es "mit".
stimmt, kipphebel hat sie wohl ned. habe auch schon auch einen gebrochenen(?) steuerkettenspanner gedacht. weil so sehr viel bleibt da ja nicht überig, oder?
15.06.2005 09:53
von
D@ny
immer noch keine Zeit gehabt.
Jetzt hat Christian sie erst mal und guckt sich das an. VIelleicht kann er ja schon mal was dazu sagen. Hole sie Freitag wieder. Ansonsten geht es nächste Woche auf jeden Fall hin....
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.