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Servus Jungs,
ich hab heute meine 95er ZX-6R Ninja abgeholt und bin sehr begeistert von ihr!
Das einzig negative was mir während der Heimfahrt, aber natürlich noch nicht während der Probefahrt, aufgefallen ist, ist die Kühlmitteltemperatur... Die wird einfach nicht warm, d.h. die Anzeige bewegt sich während der Fahrt höchstens ein paar mm! Steht man allerdings im Stau oder so, geht sie ganz normal hoch - die Anzeige ist also nicht defekt.
Wie sieht es aus, hat die Ninja kein Thermostat oder ist es nur defekt?
Weiter Interessieren mich die Unterschiede der 95er Maschine, wie ich sie fahre, zur 96er Maschine. Ich bin eine 96er probegefahren und hatte irgendwie das Gefühl, der Motor würde mehr hergeben... Sie sind beide offen, die 95er sogar stärker eingetragen. Kann das sein oder stimmt mit meiner Maschine was nicht? Leider war sie sonst recht heruntergekommen, weshalb ich mich für die 95er entschieden habe.
Ausserdem würde mich noch interessieren, mit was für einem Kleber man kleinere Verkleidungsschäden reparieren könnte. Irgendwie ist eine der untersten Schraubenlöcher für die Befestigung der Verkleidung am Rahmen ausgerissen...
Ich würde mich freuen, wenn jemand den ein oder anderen Rat für mein neues Baby hat... Danke schonmal!
Gruß, mito116
hallo!!!!
erstmal willkommen bei uns!
ich sage mal so eigentlich muss deine ninja stärker sein als die von 96, weil du 2 ps mehr hast. aber es kommt natürlich drauf an wie sie eingefahren wurde, ob sie noch genug druck im zylinder hat uns aupuff und .................
also wir es immer stärkere und schwächere ausführungene geben.
mit der temp weiß ich im moment nicht was das sein könnte, mal geht es nur mal nicht?
die verkleidung klebst am besten mit einer gfk matte. nur kleber das hält nicht so lang. mit einer matte und harz wird das schön stabil!
Hallo Steini,
erstmal vielen vielen Dank für Deine schnelle Antwort!
Das mit der Leistung kommt mir so vor, als hätte die 96er mehr Drehmoment gehabt, also untenraus mehr Feuer! Hoch drehen konnte ich sie bei der kurzen Probefahrt damals nicht.
Ich werd mal die Kompression meiner Maschine prüfen. Was sind denn da die optimalen Werte? Hab das Reparaturhandbuch leider noch nicht hier... Die 95er hat den Carbon-Sportauspuff drauf, die 96er den originalen.
Was kostet es eigentlich ungefähr, die Vergaser einer solchen Maschine in der Fachwerkstatt einstellen zu lassen?
Die Temperatur steigt während der Fahrt nie, bzw. kaum... Nur im Stand, wenn es keinen Fahrtwind zur Kühlung gibt. Hat die Ninja nen kleinen und großen Kühlmittelkreislauf mit Thermostat oder ist das normal?
Vielen Dank auch für den Tipp mit der Verkleidung, mal schauen wo ich das in guter Qualität herbekomm!
Gruß, mito116
Hallo Tim,
das Thermostat werd ich prüfen, dachte nur dass die Ninja vielleicht tatsächlich keins hat, weil beide die ich probegefahren bin, nicht auf Temperatur kamen... Wo sollte denn die Anzeige stehen wenn das Thermostat aufmacht? Bei der Mitte genau springt ja glaub schon der Lüfter an...
Gruß, Mourad
Hallo Steini,
die Maschine ist wirklich sehr gepflegt! Natürlich fährt die Zeit mit, aber bis auf kleinere "Gebrauchsspuren" und einer kleinen Beschädigung an der Unterseite der Verkleidung hat sie wirklich nichts. Und sobald ich weiß, wie man sowas richtig macht, wird das auch wieder gerichtet. Ist übrigens Baujahr 95 und hat mittlerweile 28tkm runter!
Leider findet man auch die negativen Anzeichen eines Hobbyschraubers an der Maschine. Hab grad erst gesehen dass das Gewinde der Einstellspindel für die Kettenspannung unter der Kontermutter kaputt ist... Mal sehen ob man sowas getauscht bekommt. Gibts eigentlich irgendwo ein Ersatzteilprogramm oder Explosionszeichnungen der ZX-6R?
Werd jetzt erstmal ne zweite Mutter dazu drehen und ne Runde drehen...
Gruß, Mourad
Servus!
War heute beim Kawa-Händler und hab beinahe nen Schock bekommen... Der Thermostat kostet ohne Dichtung 30Euro!!! Ist es normal, dass ein Kawa-Thermostat das dreifache eines Auto-Thermostats kostet? Mit Kühlmittel und Dichtung wäre ich locker 40Euro los - und das ist für so eine Lapalie einfach zu viel. Naja, mal schauen ob ich das nicht anderweitig herbekomm.
Zum Thema Verkleidung reparieren hab ich mich mal schlau gemacht. Es gibt so spezielle Lötkolben und Plastikschweiß-Sticks mit Stabilisierungsgittern, mit denen das anscheinend ganz gut werden soll... Werd meine Erfahrungen auf jeden Fall posten!
Wie sieht es eigentlich aus? Sollte ich Eurer Meinung meinen Vergaser neu einstellen (lassen) wenn die Gegend, in der er das letzte Mal eingestellt wurde, wesentlich andere Witterungsverhältnisse als meine hier bietet? Reicht ein Kerzenbild zur Überprüfung des Gemisches aus? Bin eigentlich absolut kein Vergaser-Fan.......
Gruß, Mourad
teileliste kannst hier gucken, alles da
http://fiche.ronayers.com/
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