#1

probleme beim schalten

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 11.09.2005 23:17
von Robby
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Hi
ich bin neu hier, da ich von Yamaha auf Kawa gewechselt habe .
Ich bin mit meiner 9er Kawa Bj. 00 auch echt zufrieden .
Ich habe aber manchmal das Problem , dass ich hin und wieder beim schalten zwischen den Gängen lande ! ist das denn normal oder weist das auf ein größeres problem des Getriebes hin ?

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#2

RE: probleme beim schalten

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 12.09.2005 08:37
von ZX6rBJ95 • Ninja-Fetischist | 1.277 Beiträge | 1277 Punkte

Ich kann nix speziell zu dem Modell sagen, aber das kann vorkommen.
Sollte aber nicht die Regel sein.
Es kann aber nicht nur am Getriebe liegen, sondern auch am "Schalter".
Wie häufig kommen die Zwischengänge denn vor?


Greets, ich
--------------
Moped: ZX 600 F -> BJ 1995 -> Farbe: grün natürlich
Leistung: 98PS | Motorleistung: ~ 45 tkm
Reifen: 15 tkm Vorbesitzer -> 30tkm Metz Z1 -> Michelin Pilot Power

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#3

RE: probleme beim schalten

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 12.09.2005 09:13
von Markus (gelöscht)
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Ist bei den 00/01er Modellen ein nicht so seltenes Problem.
Mein neuer Motor hat übrigens 1200,- Euro gekostet.
Kann Dir nur ans Herz legen, immer mit Nachdruck zu schalten. Musst halt anfangs bisschen drauf achten, aber mit der Zeit gewöhnst Du Dich dran und machst es automatisch.



Gruß
Markus
Ich bin halt so, ein Arsch eben!!

StGB §328 Absatz 2.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht

zuletzt bearbeitet 12.09.2005 09:15 | nach oben springen

#4

RE: probleme beim schalten

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 12.09.2005 09:38
von nexus • Übernachtet im Forum! | 2.087 Beiträge | 2087 Punkte

das passiert mir aber auchmanchmal mit meiner 6er Bj 00.. dann wird ein wenig härter geschaltet
gruß kai bzw nexus ;)
---------------------------
ZX-6R
BJ: 2000

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#5

RE: probleme beim schalten

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 13.09.2005 10:47
von rolla85 • Speed-Junkie | 432 Beiträge | 432 Punkte

Das Problem hab ich aber mit meiner 05er 6er auch! Ist das denn normal? Ich mein vom zweiten in höhere Gänge gibs da ja überhaupt kein Problem, aber ich sags euch vom 1. in den 2. das tut manchmal schon weh beim hören. Ist das denn echt so das man den wirklich "reinhämmern" muss. weil das kackt ja wie Sau!

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#6

RE: probleme beim schalten

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 13.09.2005 10:59
von ZX6rBJ95 • Ninja-Fetischist | 1.277 Beiträge | 1277 Punkte

Hochzus am besten ohne Kupplung schalten ;) (runter wär tödlich)
Da flutscht der Gang einfach nur so rein *g*


Greets, ich
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zuletzt bearbeitet 13.09.2005 10:59 | nach oben springen

#7

RE: probleme beim schalten

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 13.09.2005 12:37
von nexus • Übernachtet im Forum! | 2.087 Beiträge | 2087 Punkte

jope ist schon krass wenn du voll am gas hängst und auf einmal siehst wie der dzm die 15000 touren wieder verlässt ;) aber da es diese problem öfters gibt denke ich das dieses schon fast "normal" ist...
gruß kai bzw nexus ;)
---------------------------
ZX-6R
BJ: 2000

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#8

RE: probleme beim schalten

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 13.09.2005 13:39
von congootto • Ninja-Fetischist | 1.613 Beiträge | 1613 Punkte

Hab ich bei meiner 2003 zx6rr auch mann hat mir mal gesagt ich hätte ein zu zartes
füsschen.
Aber was wirklich hilft schaltung umbauen auf rennschaltung. Ist nur stark gewöhnungsbedürftig.

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#9

RE: probleme beim schalten

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 13.09.2005 13:50
von ZX6rBJ95 • Ninja-Fetischist | 1.277 Beiträge | 1277 Punkte

Ja, man muss nur "durchziehen"
Was nicht heißen soll, dass man den Gang reinkloppen soll!
Wirklich nur Fuß komplett bis zum "gang drin" hochziehen, und nicht vorzeitig abbrechen wegen "Jetzt müsste er drin sein"


Greets, ich
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#10

RE: probleme beim schalten

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 13.09.2005 14:31
von Markus (gelöscht)
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Ich hab mir den Schalthebel eine Raste weiter nach unten gestellt.
Schaltete sich jetzt viel besser.
Vorher musste ich den Fuss immer sehr weit hoch drücken und da hats öfters mal geklemmt (Ergebnis war n neuer Motor).
Jetzt isses nicht mehr.



Gruß
Markus
Ich bin halt so, ein Arsch eben!!

StGB §328 Absatz 2.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht

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#11

RE: probleme beim schalten

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 13.09.2005 16:03
von nexus • Übernachtet im Forum! | 2.087 Beiträge | 2087 Punkte

ist das easy den quasi nen gang tiefer zulegen?
gruß kai bzw nexus ;)
---------------------------
ZX-6R
BJ: 2000

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#12

RE: probleme beim schalten

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 13.09.2005 19:27
von congootto • Ninja-Fetischist | 1.613 Beiträge | 1613 Punkte

eine schraube lösen abziehen ein zahn weiter nach unten schraube anziehen fahren besser schalten

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#13

RE: probleme beim schalten

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 13.09.2005 20:51
von nexus • Übernachtet im Forum! | 2.087 Beiträge | 2087 Punkte

dankööö, dann schaue ich mir das mal an ;)
gruß kai bzw nexus ;)
---------------------------
ZX-6R
BJ: 2000

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#14

RE: probleme beim schalten

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 13.09.2005 22:28
von Robby • Kurvenräuber | 168 Beiträge | 168 Punkte

Danke Danke mit so vilen Tips habe ich ja garnicht gerechnet ich werde mir das mal zu herzen nehmen und mehr darauf achten !
Ich denke es könnte auch daran liegen , dass sich die Kawa im gegensatz zu der Yamaha schön weich und nicht so hackelig schalten lässt .
Ach ja kann mir jemand sagen wie ich die Schaltung auf Rennschaltung umbauen kann ( kürzere Schaltwege )
wegen dem Spaß und so

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#15

RE: probleme beim schalten

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 14.09.2005 14:52
von congootto • Ninja-Fetischist | 1.613 Beiträge | 1613 Punkte

die schaltwege bleiben gleich lang . Du mußt die umlenkung an der welle von oben nach unten drehen (mein ich jedenfalls) dann schaltest du 1. gang oben alle anderen nach unten
kannst dann auch in der kurve besser schalten.

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#16

RE: probleme beim schalten

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 15.09.2005 01:34
von Aly • Speed-Junkie | 397 Beiträge | 397 Punkte
Da hab ich eher weniger Probleme bei meiner 94er 9er das ich zwischen den Gängen reinschalte
- O.K. ich hab den Ganghebel auch eher weiter unten da ich Meistezeit sowieso am Tank vorne klebe
Mit Nachdruckschalten ist wirklich nicht schlecht -drück die Gänge einfach koplett rein
Ohne Kuppeln würd ich eher nicht schalten
Ne Ringschaltung würd ich auch nicht einbauen oder du fährst wirklich öfters am Ring!
zuletzt bearbeitet 15.09.2005 01:44 | nach oben springen


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