|
|
Hallo!
Bin mal hier wegen ein paar Fragen.
Ich weiß, bei dem Thema gehen die Meinungen weit auseinander....
Habe aber folgendes Problem.
Ich stelle meine 9er oft im Freien ab. In der Vergangenheit ist es mir schon oft passiert, das mir irgend so ein Idiot den Benzinhahn zugedreht hat, die Spiegel verstellt... usw.
Ist natürlich nicht so toll, wenn auf einmal der Motor ausgeht...
Deswegen such ich ne Alarmanlage mit Vorwarnung. Kennt man ja von Autos (Radarsensor).
Das wenn der Idot wieder an mein Mopped geht, "gewarnt" wird und es dann hoffentlich läßt.
Hat einer von euch schon Erfahrung mit sowas ??
Gruss Hannes
ich weiß garnicht ob es für biks sowas gibt das es bei berührung alarm gibt. mit ultraschall kann man da ja nicht viel machen. die meisten haben nur einen kippsensor.
siehe hier!
In Antwort auf:
Wie funktioniert eine Motorradalarmanlage?Die Funktionsweisen sind sehr unterschiedlich. Viele der Anlagen basieren auf einem so genannten „Kippsensor“, manche aber auch auf der vom Auto her bekannten Technik.
Der „Kippsensor“ basiert auf einer besonderen Technik, die sich sehr bewährt hat. Wird die Alarmanlage aktiviert, so stellt ein Sensor den derzeitigen Neigungswinkel des Motorrads von zum Beispiel 6° fest. Wird das Fahrzeug bewegt, ändert sich natürlich auch der Neigungswinkel. Übersteigt diese Änderung einen gewissen Tolleranzbereich, schlägt die Alarmanlage Alarm. Dies ist ein guter Schutz, denn die Alarmanlage lässt sich ohne Fernbedienung nicht abstellen und da sich der Neigungswinkel ständig ändert, alarmiert sie weiter, was letztendlich zur Abschreckung des Räubers dient und diesen oftmals in die Flucht schlägt.
Könnte man nicht auch irgendwelche kontakte anbringen, die zum Beispiel überprüfen ob der Benzinhahn noch richtig steht? Sollte halt abschaltbar sein... Aber ein paar Sachen könnte man auf diese Weise auch abfangen...man muss nur die Kabel gut verstecken.
Greets, ich
--------------
Moped: ZX 600 F -> BJ 1995 -> Farbe: grün natürlich
Leistung: 98PS | Motorleistung: ~ 45 tkm
Reifen: 15 tkm Vorbesitzer -> 30tkm Metz Z1 -> Michelin Pilot Power
Guck mal bei M+S.
Da gibt es den "Microwellensensor", der reagiert auf Annäherung.
Gruß Markus | [url=http://www.scheune11.de] | Ich bin halt so, ein Arsch eben!! |
also ich habe heute meine alarmanlage bekommen.echt ein schickes teil!kostet normalerweise 240€.
habe sie aber bei ebay neu für 70 ersteigert.das schmucke stück heisst aloin.
die fernbedienungen haben sogar ein display.ich kann innerhalb von 300 m den motor per fernbedienung anmachen bzw ausmachen,alles ohne schlüssel.und wenn irgenwer mein baby auch nur anfasst wird vorgewarnt und ich bekomme eine meidung auf meine fernbedienung.
es ist sogar möglich die sensibilität varriable nach bedarf einzustellen.kann das ding nur weiterempfehlen.
guckt einfach mal bei ebay unter: Aloin
Mein kleiner Bruder hat sich eine Alarmanlage an seinen Roller gebaut. Die kann man auf mehrere Empfindlichkeitsstufen einstellen. Mit Fernbedienung, automatisches starten und abschalten bis zu 300m
Entfernung. Schau mal unter Scooter-Attack nach. Ich glaub das Teil kostet so um die 150 Euro. Mein kleiner
ist ganz zufrieden damit. Blöd ist nur, wenn z.B. ne Katze oder ähnliches dein Bike mal streift geht das Ding,
natürlich je nach Empfindlichkeitseinstellung, auch los. Dann johlt der Karren die ganze Nachbarschaft wach. Was
meinem Dady nicht so gut bekommen ist.
hier mochmal um zu zeigen wie sinnlos sowas ist.
http://fishki.net/comment.php?id=19111
naja dacht ich auch immer. hätt ich bei meinem maxiroller eine gehabt wär er noch da. der wurde von jugendlichen gelegenheitsdieben vor meinem beleuchteten küchenfenster geknackt und kurzgeschlossen. fehlt nun seit genau einem jahr, auf den tag genau. mit alarmanlage hätt ich es gehört und eingreifen können. deshalb hab ich meiner, wen auch alten, ninja eine von cyclone gegönnt. hab eben nicht die kohle dazu mir jedes jahr nen mopped zu kaufen und leider keine garage.
ist nicht allzu teuer hat allenmöglichen schnick schnack und erfüllt seinen zweck top.
Forum Statistiken
Das Forum hat 65305
Themen
und
2029954
Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10). |
Ein Xobor Forum Einfach ein eigenes Forum erstellen |