in Ninja's oder Watt Ihr Volt
15.04.2007 12:37
von
ninjayvi
• Ninja-Schnulli | 8 Beiträge | 8 Punkte
Hilfe. Wer kann mir helfen. Bin völlig ratlos. An meiner Zx 6 R fliegt ewig die Sicherung raus für Brems-, Rück-, Standlicht und Tachobeleuchtung. Habe die Verkleidung hinten schon voll abgehabt und mir die ganzen Kabel und Kabelbäume angeguckt. Nichts zu finden. Ich wechsel die Sicherung und nach ca. 2 min, wenn Moped an ist, fliegt Sie wieder raus..... Mein Kawa Händler hat erst in 3-4 Wochen einen Termin frei. Wer hat dieses Problem schon mal gehabt oder kann mir ein paar Tipps geben, was ich machen kann. Ich hoffe es kann mir einer helfen, das schönste Wetter und ich kann nicht fahren
15.04.2007 12:45
von
Steini
• Der Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte
da hast irgendwo einen kurzen drin. knallt die bei starten schon durch oder erst wenn licht anmachst oder bremst. musst erstmal eingrenzen wann sie durchkanllt.
15.04.2007 12:57
von
ninjayvi
Da ich ja am suchen bin wie blöd´, habe ich gerade alles ausprobiert. Also wenn Motor läuft und das M-Rad steht passiert nichts....Sobald ich den Lenker nach rechts einschlage, bums Sicherung durch. Also muß der Fehler vorne liegen. Tip wo ich da suchen kann oder soll, beim durch sehen, kann ich nur sagen Kabel sind in Ordnung...
15.04.2007 12:58
von
ninjayvi
Beim Bremsen oder Licht an und aus passiet auch nichts, nur wenn Lenker wohl bewegt wird... Langsam hasse ich das Ding...Jetzt kann ich erst mal zur Tanke fahrne und SIcherungen kaufen..
15.04.2007 13:23
von
ninjayvi
Also. Wenn Zündung nur an ist, Motor also aus, kann ich an allen Kabeln wackeln, Lenker bewegen es passiet nichts. Sicherung bleibt heile. SObald ich den Motor starte, haut die Sicherung sofort durch oder nach kurzer Zeit und ich meine an der Scheibe einen gewischt bekommen zu haben. Mensch was kann das sein. Liegt es am Motor, lichtmaschine oder was?????
15.04.2007 13:46
von
cowboy
• *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte
also du hattest erst geschrieben, dass die sicherung rausknallt, wenn - du den lenker bewegst
nun schreibst du, dass es - beim anlassen passiert
ich hab den schaltplan nicht zu hand, aber beide zusammenhänge deuten ja auf den frontbereich hin
ich würd mir mal die schaltereinheit am rechten lenkerende genauer anschauen, da da anlasserknopf und schalter fürs licht zusammenkommen. eventuell hat sich da n kabel gelöst.
15.04.2007 21:17
von
ninjayvi
Also es ist definitiv nur, wenn ich die Karre starte. Wenn ich nur Zündung anhabe, dann kann ich die Bremse betätigen so oft ich will, nix passiert. Licht ein und ausschalten, so oft ich will, nix passiert!!!!Aber sobald ich die Karre starte, bums Sicherung fliegt sofort raus..... Alle Kabel soweit es ging im Frontbereich durch gesehen, nichts zu erkennen. Ich weiß absolut nicht mehr woran es noch liegen kann..... Wie gesagt SDicherung haut nur raus, sobald ich die Karre starte vorher nicht..... Das steht jetzt definitv feste!!!!!
20.04.2007 17:03
von
ChriZi
• Ninja-Treiber | 60 Beiträge | 60 Punkte
Anlasser kaputt? klemm den ma ab und mess den Widerstand... Weiß nich, wieviel Ohm die Dinger haben, aber du kannst dir ja ausrechnen, wie klein der Widerstand höchstens sein darf um bei 12V die 10A nicht zu überschreiten
25.04.2007 21:51
von
funissimozx7
• Mini-Flitzer | 34 Beiträge | 53 Punkte
Schau ins Werkstadthandbuch da steht wieviel Ohm sie haben muss. Schau das Zündschloss mal an oder die Schalteinheiten vieleicht ist eine Lötstelle gebrochen oder so.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.