moin!
hab mal im whb geblättert, der impulsgeber muss einen widerstand von 375 - 565 Ohm haben
der Luftspalt der Impulsgeberspule beträgt zwischen 0,4 - 0,6mm und ist nicht verstellbar.
Mal ne frage vorweg: das verhalten mit dem ruckeln macht sie nur im letzten gang unter volllast,
richtig?
Ich hab beim schrauben mal so drüber nachgedacht und bin der Meinung das es am vergaser bzw der
Spritzuführung liegen kann, die elektronik halte ich für relativ ausgeschlossen, das einzigen beiden
sachen die sowas auslössen könnten sind entweder Vibrationen oder Wärme.
Wenn du meine Frage oben mit JA beantworten kannst könnte ein geknickter Benzinschlauch, eine defekte
Benzinpumpe oder zugesetzter Filter die Ursache sein, wobei der geknickte Schlauch die warscheinlich
grösste Möglichkeit ist. Diesen Fehler hatten wir am lausitzring auch schon gehabt, der Effekt ist ganz einfach
unter volllast benötigt der motor logischerweise mehr sprit als im Teillastbereich, durch eine
engstelle im Schlauch kann aber nicht soviel Benzin nachfliessen wie es für den Volllastbereich notwendig ist
die Schwimmerkammer werden sich langsam leeren und irgendwann reicht es nicht mehr, der Motor fängt an zu stottern an da
das gemisch zu dünn ist (das es am mangelnden benzin liegt und nicht etwas mit der zündung zu tun hat kannste
auch daran ausmachen, das wenn sie ruckelt es zu keinen Fehlzündungen oder Auspuffpuffen (geiles wort wa?) kommt
da kein Benzin unverbrannt durch die Brennräume in die heisen Krümmer und den Auspuff kommt wo es sich selbstentzünden
würde)
Was moch als Möglichkeit in frage kömmen könnte ein zu niedriger Schwimmerstand in den Vergasern.
gruss
Hinni
hinnerk@ninjaclub.de