sorry wenn ich hier mal den etwas älteren thread ausgraben muss aber ich lach mir hier voll einen ab
es ist wohl total logisch das ein neuer filter erstmal volllaufen muss um überhaupt betrieb zu haben, und um dies VERNÜNFTIG zu erreichen lässt man die bude doch nicht im stand tuckern...so einen schrott hab ich ja noch nie gehört. mein nachbar arbeitet in einer 2rad werkstatt und die machen die kiste nachm ölwechsel an, und FAHREN damit. bei der umdrehungszahl von 1000 u/min kann da auch nix vernünftig laufen.
Ist genauso schwachsinnig wie ein moped im stand warmlaufen zu lassen, das ist eher schlecht für den motor da er dadurch sehr schnell wahnsinniger hitze ausgesetzt ist (und da hilft auch der olle venti nix).
ach und nochwas: 6000 u/min sind ein totaler witz für solche motoren, das macht dem einen scheiss wenn man den mal hochdreht und genug schmierung ist für die paar sekunden genug da, alleine schon weil man aus dem sumpf eh nicht alles rausbekommt!
und in meine gehen zu Anfang immer nur 4 l rein, und wenn ich dann eine kleine runde gedreht habe muss ich immer 0,5-1 l nachkippen.
Und PS: Ölstand nur im warmen Zustand (nach einer kleiner Fahrt) kontrollieren, nie im kalten Zustand!
Hast du Durst mach kein Geschrei..
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