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meinermeinung nach is es eh schwachsinn die f6r auf mehr als 98ps zu fahren das lohnt sich überhaupt nicht wenn man sich das mal anschaut was man bei 100 mehr an versicherung bezahlt außer für die renne da lohnt das vielleicht aber dafür gibts dann sogar noch nen kit mit anderen nockenwellen ect ....
Nur so weil es mir im nachhinein auffiel: Warum sollte man die Vergaser nach wechseln des Deckels synchronisieren lassen? Es macht ja nur die Drosselklappe weiter auf.
Wenn wir bei jeden beeinflussen der Drosselklappe die Vergaser synchronisieren lassen müssten, müssten wir nach dem Standgas nachstellen auch gleich in die Werkstatt.
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| so siehts aus, und das das wirklich was bringen soll (geschweigeden 10 PS) hällt sogar ein sehr kompetenter Kawa Händler für schwachsinn, da nichtmal der von solchen Teilen wusste, geschweigedenn diese verteibt.
Nunja ich hab heute erstmal meine Höherlegung, und den Höcker verbaut (beides voll die scheiss arbeit gewesen)
Sobald ich meine neuen Blinker habe und mich der schrauberwahn überkommt werd ich die Drossel in eins gleich mit rauswerfen ;)
los , pics her....abba sofort...
und wer sagt 10ps wäre nichts?
ich beziehe das jetzt mal aufs auto....
da machen 10ps richtig was aus....und dann beim motorrad....
98 ps zu 200kg sind 0,49 ps pro Kilo Gewicht
110 ps zu 200 kg sind 0,55 ps pro Kilo Gewicht....
seh ich das richtig???? da erhöht sich das leistungsgewicht um 0,06 ps......
hört sich wenig an bringt aber doch schon was denke ich
Laut Händler!
Laut den Vertragshändlern gibts mein Auto gar nicht - weil meiner ein X2 ist aber die Karroserienummer mit einer X1 beginnt - also das Kennzeichen des Vorgängermodells. Das passt aber da es im Typenschein auch so steht, und meiner einer der ersten X2 ist. Jedesmal bekomm ich A: falsche Teile oder B: den gibts nicht. Also soweit zu deinen "Händlern".
Du kannst kein Motorrad mit dem KFZ vergleichen - aber was vorher gemeint wurde, du kannst Vergleiche zwischen zwei Autos auf Motorräder umrechnen. Je mehr PS - je weniger Gewicht desto höher ist die Vmax (oder) und die Beschleunigung. Weiters: Die ersten Tunningchips für VW Golf TDI brachten um 10 bis 20PS. Bei Abt kosten die um die 500€ - viel Geld für "angeblich" nichts.
Honda CBF 500 hat nur 0,2PS/kg (Leistungsgewicht) mehr als die Kawasaki ER-5. Die Honda hat 12kmh meh Vmax, und eine bessere Beschleunigung von 0,4 sek.
Glaubst du die Motorradbauer machen das zu Spass, dort und da ein paar Kilos abzuspecken, ein paar PS rauskitzeln wenns eh laut dir für die Katz ist?
@ Sturzflug Zu den Vergasern:
Die Federn haben was mit stöchiometrischen Gemisch Verhältnis zu tun? Ist mir völlig neu!!
Was hat die Feder mit dem Unterdruck zu tun? Die Feder hat nur die Funktion den Schieber wieder auf Standgas zurückzustellen. Hast du die unterschiedlichen Deckeln überhaupt gesehen? Für was glaubst du hat der 98PS Deckel die Ausbuchtung nach oben? Das er teurer zu produzieren ist? Aus Spassgründen? Aus einer "Mir ist so fad-Mentalität" der Konstrukteure?
>Und wenn du das Standgas einstellst bewegst du alle Drosselklappen gleich,beim Synchronisieren werden die Drosselklappen zueinander abgestimmt!
Eben! Die anderen Deckeln gibts eh nur im Viererpack. Die Vergaser sind aneinander gekoppelt (oder hast du auf deinem Moped 4 Gasseilzüge?) Dadurch ändern sich die Einstellungen der Schieber untereinander nicht, durch die Verwendung anderer Deckeln, da alle 4 einfach mehr öffnen können.
Merke: Je grösser der Durchlass ist, desto mehr Luft strömt ein, desto mehr Sprit wird aus der Düse gesaugt, somit bleibt das stöchiometrische Gemisch Verhältnis immer gleich!
Sieh dir einfach mal die Teile an!! (BITTE!!)
Hier die Links von verschiedenen Vergaserdeckeln einer ZX7R, einfach draufklicken:
Die 98PS Variante http://www.bike-teile.de/index.php?seite...l&teilid=193346
Die 130PS Variante http://www.bike-teile.de/index.php?seite...l&teilid=193350
ES GIBT SIE!! SIE SIND UNTER UNS!!
>Honda CBF 500 hat nur 0,2PS/kg (Leistungsgewicht) mehr als die Kawasaki ER-5
Es sind natürlich 0,02PS/kg - stellt aber die Auswirkungen besser ins Licht - oder?
So,und wenn die Federvorspannung geändert wird(z.B. durch andere Deckel!)ändern sich auch die stellungen der schieber und damit die Strömungsverhältnisse,deswegen neu Synchronisieren,klugscheisser! Das mit den drosselklappen hast du nur wiederholt,wer Lesen kann ist klar im Vorteil!
Jage nichts, was du nicht Töten kannst!
1.) Das mit dem Klugscheißer lass mal lieber. Erstens hast du kein Recht dazu mich so zu titulieren zweitens hab ich KFZ Mechaniker gelernt und abgeschlossen, und du?
2.) Ich hab nicht wiederholt sondern dich zitiert darum das > davor. Wer Zeichen in Foren kennt ist klar im Vorteil.
3.) Warum soll die Federspannung verändert werden? Schau dir endlich mal die Deckeln an. Der hat eine Erhöhung. Damit bleibt die Federspannung gleich, außerdem bewirkt die Feder nur das sich der Schieber schließt! Die Feder hat keine Auswirkung auf das stöchiometrische Verhältnis noch auf die Koppelung der Vergaser oder auf die Stellung der Schieber Wenn du das nicht kapierst tust du mir leid. Der Deckel lässt den Schieber einfach weiter öffnen, dadurch kann mehr Luft durchströmen. Die Stellungen des Schiebers veränderst du durchs Gasgeben. (Und fährst wahrscheinlich gleich in die Werkstatt synchronisieren!)
>So, und wenn die Federvorspannung geändert wird(z.B. durch andere Deckel!)ändern sich auch die Stellungen der Schieber
Aha. nun Frage: Ich hab das am Nachmittag bei meiner Puch 125 SV getestet anhand eines Fischer 19. Ich hab eine stärkere Feder hineingegeben, aber merkwürdig - es ändern sich keine Stellungen des Schiebers nur der Seilzug geht schwerer zu betätigen. Das Bike springt genauso gut an und läuft genauso wie vorher. Wie erklärst du denn das? Warum haben sich hier die Strömungsverhältnisse nicht geändert? Weiters hab ich dann den Deckel mit Beilagscheiben so manipuliert das der Schieber nicht ganz öffnen kann, was ja der Deckel der gedrosselten Kawa ja auch bewirkt. Das Bike springt genauso gut an, aber dadurch das man nicht Vollgas geben kann, gibt das Teil auch nicht die volle Leistung. Ich hab die Stellung des Gasgriffes zum Lenker markiert, den Deckel zurückgebaut und angeworfen, den Gasgriff auf die Markierung zurückgedreht und: Ob mit manipulierten Deckel oder normal, sie läuft in diesem Teilbereich gleich. Fazit: Der Deckel und die Feder hatte keine Auswirkungen auf irgendwas, es lässt sich nur nicht Vollgas geben.
Ein Tipp: Schau dir mal einen Vergaser an. Wenn du keinen hast ich hab noch einen Bing 20 herumliegen von meiner 6 Gang Monza herumliegen (Das Teil lief aufs rote Blech 120 Kmh!!) Dann kannst mitreden.
Ganz einfach:bei der kawa öffnest du die drosselklappen mit dem gaszug,die schieber öffnen durch den unterdruck,der dann entsteht,bei deinem zweitakter ziehst du den schieber mit dem gaszug hoch!!! Oder hatte dein mopped Unterdruckvergaser????
Jage nichts, was du nicht Töten kannst!
So nu muss ich auch mal was sagen zu dem PS Wahn hier!
@Eli
bei Dir versteh ich das, DU bist ne coole Durchgeknallte Sau die alles haben muss!
@All
was wollt Ihr den alle mit mehr PS bei einer F???
seit Ihr alle so geradeaus Fahrer? was bringt es Euch denn definitiv und realitisch gesehen?!
In der Kurve bzw. der Schräglage da müsst Ihr gut sein bzw. auf der Bremse! Das macht doch das Motorradfahren aus, und nich dieses Planlose geradeaus geballer oder?
Ich selber bin noch kein Kurvenjäger aber immer am Üben Üben Üben und nochmal Üben! Was da wichtig ist, ist auch der Reifen und nich die Leistung! Und die ist mit 98PS echt mehr als ausreichend!
Wenn Ihr mal so fahren könnt wie Kawa-fanatiker dann dürft ihr mehr Leistung wollen denn der quetscht die F bis auf´s letzte aus!
Ne aber dieser PS wahn macht einfach keinen Sinn meiner Meinung nach, dann kauf ich mir ein Bike mit mehr Leistung und gut is!
Also denn Prost Leutz
Die linke Hand zum Gruße, und allzeit guten Grip! Biker Rulez
sorry aber den beitrag find ich einfach nur zum schrein :D
die F-Modelle haben normalerweise 108 PS, werden nur für die deutsche norm über die vergaser deckel auf 98ps gedrosselt, also warum soll ich denn einen gedrosselten motor fahren wenn ich für verdammt wenig aufwand und kleines geld offen fahren kann, und ausserdem merkt man die paar ps mehr im mittleren wie im hohen drehzahlbereich extrem, und nur mal so nebenbei bei topspeed kommt die F nichtmal in den drezahlbereich wo man das merken könnte.
meine wurde minimal schneller aber um einiges kräftiger im durchzug durch die anderen deckel.
achja und nochwas: wenn du ein kurvenjäger bist hast du das total falsche motorrad, denn ne rennmaschine ist alles andere als kurvenfreundlich, dann hättest du dir mal lieber eine sumo oder ein nakedbike kaufen sollen
jeder wie er mag
so hier noch mal die zusammenfassung zur F drossel
- >108ps (weiß wohl keiner so genau das sie ganz offen hat hab schon oft 108 aber auch schon ofe 110 gelesen)
"hohe" vergaserdeckel und keine reduzierscheiben
- 100ps
"niedrige" vergaserdeckel und auch keine reduzierscheiben um ansaugstutzen
- 98ps
"niedrige" vergaserdeckel und "reduzierschinge" 30mm loch
- 34ps
"niedrige" vergaserdeckel und "reduzierringe" 12mm loch
ich hhoffe nun sind alle unklarheiten beseitigt
meinermeinung nach lohnt sich das nicht die f über 98 ps zu fahren wegen den versicherungskosten sonst lohnt sich das natürlich immer
nur so nebenbei: die offene leistung gilt als 110 PS, sind aber "nur" 108 PS.
eingetragen bekommt man das eh nur über eine einzelabnahme, da man nur ein gutachten aber keine tüv bescheinigung bekommt, also wer lässt das eintragen, sieht eh keiner, fazit:versicherung für 98ps ;)
2. Fazit: im falle eines Unfalles mit todesfolge,beschlagnahme und untersuchung des fahrzeuges,verlust der Versicherung........ Da stell dir mal vor,da läuft nen kind ins mopped......
Jage nichts, was du nicht Töten kannst!
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