in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
28.12.2005 16:05
von
Ninja-blue
• Mini-Flitzer | 58 Beiträge | 58 Punkte
Hallo Leute,
hab da mal wieder ein "Problemchen". Bei mir leuchtet die FI Warnleuchte unter ca. 5000 Umdrehungen, danach geht sie aus. (ZX-6R Baujahr 03) Hab mein Schätzchen deshalb in die Werkstatt gegeben, die konnte allerdings keinen Fehler finden. Haben wohl alle Sensoren überprüft und die Maschine ausgelesen. Alles hat keinen Fehler ergeben. Könnte eventl. nur an einer losen Steckverbindung o.ä liegen. Aber auch da haben sie keinen Fehler gefunden. Hat einer von euch vielleicht ne Ahnung was das sein könnte, oder hat jemand den selben Fehler?
Vielen Dank im Voraus
Gruß
Roman
zuletzt bearbeitet 20.01.2006 16:47 |
nach oben springen
08.01.2006 00:43
von
Ninja-blue
Hallo,
hat keiner von euch wenigstens eine Idee, woher der Fehler kommen könnte? Muss vielleicht noch hinzufügen das ich zur Zeit noch gedrosselt fahre (falls das wichtig ist). Hab auch gehört das das eventl. an der Leerlauf- bzw. Teillastdüse hängen kann? Was sagt ihr dazu?
08.01.2006 15:55
von
Ninja-blue
stimmt schon das ihr und ich nur fahrer sind, aber ich dachte vielleicht hatte jemand schon mal ein ähnliches Problem. außerdem trau ich der Werkstatt nicht so ganz. na ja, vielleicht find ich den fehler ja doch noch irgendwann. trotzdem vielen Dank
08.01.2006 18:01
von
Ninja-blue
Also bisher sind mir keinerlei Mucken aufgefallen. Sie läuft sauber und rund. Aber die Warnleuchte hat ja auch ihren Sinn, daher bin ich bei sowas eigentlich recht kleinlich. Da die Werkstatt aber alles ausgelesen und die Sensoren überprüft hat, wird wohl alles in Ordnung sein und ich muss mich anscheinend mit dem Fehler abfinden. Hab vor noch dieses Jahr mit einem Maschinenbaustudium anzufangen. Wenn ich fertig bin kann ich den Fehler vielleicht selber finden ;-)
08.01.2006 19:10
von
Steini
• Der Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte
das ist sicher nur ein wackler oder fehlerstrom. so wie im auto immer die abs lampe oder son kack brennt! wenn der fehler abeer immer ansteht sollte das schon ein guter mechniker finden
26.01.2006 19:33
von
Ninja-blue
Hallo,
hab die Mühle aus der Werkstattt zurück, Fehler immer noch drin. Werd mich wohl mal selbst dran begeben und versuchen den Fehler zu finden. Denke das es einfach nur ne Steckverbindung o.ä ist und das die in der Werkstatt nicht richtig geguckt haben. Und falls ich den Fehler selber finden sollte, werde ich denen nochmal einen netten, aller letzten Besuch abstatten. Trotzdem vielen Dank für eure Mühen.
27.01.2006 15:25
von
Ninja-blue
Das hab ich mich ganz ehrlich auch gefragt. Das war das erste und letzte Motorrad das ich bei dem gekauft hab. Werd den fehler schon irgendwann finden. Kann das vielleicht mit der Drosselung zusammenhängen?? Und wie genau wird die Kiste eigentlich gedrosselt?
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.