RE: Alarmanlage Kabelfarben

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 04.03.2006 08:24
von elitelimited • Fulltime-Profi | 711 Beiträge | 711 Punkte

da fängt es schon an.................

am Zündschloss habe ich nämlich

braun
weiß
Grau

und

rot/blau

und bei der Zündung wollte ich den Kabelbaum erst dann aufschneiden wenn ich 100% sicher bin welches kabel es sein soll...

werde mal bei meiner Werkstatt nachfragen ............

nach oben springen

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 05.03.2006 21:52
von Mikki • Gummibrenner | 116 Beiträge | 116 Punkte

Ist vieleich sicherer,denn als ich meine eingebaut habe mußte ich auch feststellen dass man sich auf nichts verlassen sollte denn in dem kleinen Fahrerhandbuch und in dieser Reperaturanleitung die es gibt sind ja auch Schaltpläne drinn die aber nicht 100% mit dem Mototrrad überein stimmen.
Wenn du so einen hast schau mal zum Beispiel auf die linke Schaltereinheit da steht bei mir zu mindest in beiden was von Anlaßsperrschalter der aber wie jeder weiss rechts ist
Naja gib aber mal bescheid wenn sie eingebaut ist
mfG Mikki

nach oben springen

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 06.03.2006 10:42
von Markus (gelöscht)

@elite: Ich glaub, bis Du soweit bist, dass Du die Anlage am Mopped hast, musst Du Dir keine Gedanken mehr machen, dass der Ofen geklaut wird.

Gruß
Markus
Ich bin halt so, ein Arsch eben!!

StGB §328 Absatz 2.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht

nach oben springen

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 06.03.2006 13:24

ja, das mag wohl sein

nach oben springen

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 01.04.2006 10:25

So mittlerweile habe ich die Arlarm anlage eingebaut, und sie funktioniert fast.....!

alle funktionen wie Blinker und zündunterbrecher funktionieren, auch der Fernstart geht soweit nur... wenn ich den Fernstart machee geht zündung an und er startet, jedoch springt die Maschine nicht an , auch ich habe das gelb rote kabel genommen .. er leiert 5mal aber springt nich an, bei normalem Starten kein problem..dachte schon ich hätte das falsch aber Mikki hats ja auch so!!! irgendwie komisch im grunde macht die alarme doch genau das richtige... kann es sein das irgendwas nicht mit angeht? ,kein zündfunke oder so oder irgendein Relais ist nicht angesteuert so wie es jetzt verkabelt ist.

@mikki:sag mal was dazu

nach oben springen

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 02.04.2006 12:23

Moin Moin zusammen,leider habe ich als die Aa eingebaut war keinen Tank drauf gehabt und die Vergaser waren auch noch vom Winter lehr.Ich habe auch wie du alles durchprobiert und Alarm ,Blinker und Starten funktionierte aber sprang nicht an und ich dachte zu dem Zeitpunkt noch"ist ja klar kann ja nicht ohne Benzin"
Alles zusammengebaut und siehe da Sprang immernoch nicht an trotz Tank und Benzin.
Alles wieder auseinander und nachgeschaut KEIN Funke an den Kerzen über Fernstart mit nopmalem starten alles iO.
Ab in die Werkstatt mit dem Mechanicker 4Stunden alle möglichen Kabelvariatonen ausprobiert und nix gefunden.
Dann weiter zum Boschdienst der Alarmanlagen einbaut und von dort habe ich sie am Freitag Mittag abgeholt nach 1,5Wochen und ich brauchte nix zu bezahlen weil der es auch nicht hin bekommen hat.
Er sagt das die Steuereinheit im Mopped irgendwas nicht weiter leitet oder kein Impuls bekommt.
Ich habe jetzt alles wieder ausgebaut und will jetzt fahren.
Vieleicht nächsten Winter nochmal
wenn du es hin bekommst kannst es mich ja mal wissen lassen ich bin echt gespannt

nach oben springen

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 02.04.2006 12:33

Achso und nochwas ich weiss nicht ob bei dir der Anlassperrschalter mit angeschlossen wird wenn nicht überleg es dir nochmal über Fernstart zu starten.
Denn wenn du einen echten Kummpel hast der dir mal eben ein Gang einlegt wenn du nicht da bist und du startest wird dein mopped wohl einige Kratzer bekommen wenn es dann vom Seitenständer aus los rollt.
Ein Aspekt an den ich vorher auch nicht gedacht hatte.
Man will es ja nicht hoffen aber es soll ja solche Spaßvögel geben.

nach oben springen

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 02.04.2006 12:46
von Markus (gelöscht)

Ihr seid schon so paar Äxpäääten!

Gruß
Markus

StGB §328 Absatz 2.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht

nach oben springen

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 02.04.2006 13:46

@mikki : bei mir startet sie aber springt nicht an,ist aber nur bei Fernstart.
Ich bin mir nicht sicher...da ich ja ans Anlasser Relais gegangen bin muss sie ja auch starten jedoch weiß ich nicht ob etwas fehlt...vielleicht fehtl ihr ein impuls.Deswegen werde ich mal näher an den Anlasserschalter rangehen,der schaltet ja was in der Zündanlage evtl ist das die Lösung.

nach oben springen

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 02.04.2006 18:50
von Markus (gelöscht)

Wird die benzinpumpe denn auch mitgeschaltet oder nur der Anlasser???

Gruß
Markus

nach oben springen

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 02.04.2006 18:53

Benzinpumpe? bei Vergaser???,

hab ich sowas? is ne F gell!!

aber ich habe mir auch schon gedanken dazu gemacht.Wenn der Anlasserschalter rechts am Lenker nun wie gesagt doch mehr schaltet in der Zündanlage... ich werde das wie gegsat mal ausmessen morgen und dann weiß ich es ja

ich denke (hoffe) morgen läuft es ....

nach oben springen

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 02.04.2006 19:04
von Markus (gelöscht)

Zitat von elitelimited
Benzinpumpe? bei Vergaser???

Sicher doch!

Gruß
Markus

nach oben springen

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 02.04.2006 19:13

du hast recht.... habe eben nochmal den Schaltplan gewälzt....

ich bin mir fast 100% sicher das ich ans schwarz rote kabel vom Anlasserschalter gehen muss, weil der dann Benzinpumpen relais ansteuert und alle anderen relevanten Teile....

frage mich nur warum es dann bei Mikki klappt ....so habe ich es im augenblick ja....

naja er hatte ja ne 9er oder?

nach oben springen

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 02.04.2006 19:29
von Markus (gelöscht)

bei ihm klappte es ja auch nicht....

Gruß
Markus

nach oben springen

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 02.04.2006 20:16

Er hat recht ich hab doch das gleiche Problem wie du.
Sie startet auch über Fernstart springt aber nicht an weil kein Funke da ist.
Und wir haben es so geklemmt wie in der Anleitung beschrieben.

nach oben springen

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 03.04.2006 10:17

dann werde ich mal schwarz rot nehmen, ich messe das heute durch und probiere,info folgt

nach oben springen

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 03.04.2006 12:45
von Markus (gelöscht)

Wir kennen das Resultat doch jetzt schon:

"Geht nicht! "

Gruß
Markus

nach oben springen

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 03.04.2006 12:49
von Black Ninja • *Müll-Kutscher a.D.* | 16.817 Beiträge | 16836 Punkte

Wie war das noch : "Bevor die Alarmanlage richtig läuft hat der eh schon ein anderes bike"

So oder so ähnlich lautet ein satz von irgendwem in irgendeinem Thread hier

Und ich glaub das wird so kommen

Ich brauche Zeit, kein Heroin kein Alkohol, kein Nikotin Brauch keine Hilfe,kein Koffein noch Dynamit und Terpentin Ich brauche Öl für Gasolin explosiv wie Kerosinmit viel Oktan und frei von Blei einen Kraftstoff wie Benzin

zuletzt bearbeitet 03.04.2006 12:50 | nach oben springen

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 03.04.2006 12:55
von Markus (gelöscht)

Zitat von Markus
@elite: Ich glaub, bis Du soweit bist, dass Du die Anlage am Mopped hast, musst Du Dir keine Gedanken mehr machen, dass der Ofen geklaut wird.

Gruß
Markus

nach oben springen

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 03.04.2006 17:09

hmmmmmmm......@Markus...

weiß ja nicht was du meinst.... hatte ich nicht weiter oben geschrieben das Die Alarmanlage funktioniert??
nur der Fernstart macht mucken......

ach... und eins ist ja wohl klar.....wenn dir mal dein Bock geklaut wird dann jammere dich nicht hier im Forum aus denn sonst gibts häme......

alles klar

@mikki: ich habe jetzt umgekabelt auf schwarz gelb von der Zündanlage ... mit dem selben Ergebnis.... Negativ ( In soweit hatten die querulanten weiter oben recht)

es startet wieder nichts....

nun bin ich wieder am Anfang...

meine letzte Vermutung geht in Richtung Zündschloss.....
da muss noch irgendwas anders angeschlossen werden denke ich... evtl. habe ich die spärliche Anleitung (dort steht das orangene Kabel soll an Das kabel was 12 bei der Zündung hat) ja nicht 100% verstanden.

ICh beleib am Ball

nach oben springen

Besucher
2 Ninjatreiber und 183 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 183 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65305 Themen und 2029954 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

"Green Team"
von: opel71

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

Teile und Zubehör

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen