#41

RE: Alarmanlage Kabelfarben

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 03.04.2006 21:37
von Black Ninja • *Müll-Kutscher a.D.* | 16.817 Beiträge | 16836 Punkte

In Antwort auf:
meine letzte Vermutung geht in Richtung Zündschloss.....
da muss noch irgendwas anders angeschlossen werden denke ich... evtl. habe ich die spärliche Anleitung (dort steht das orangene Kabel soll an Das kabel was 12 bei der Zündung hat) ja nicht 100% verstanden.

Das wirds sein

Dann überbrückst du die Funktion die sonst beim drehen des Zündschlüssels geschaltet wird

Und ohne ist´s klar das nichts läuft


Ich brauche Zeit, kein Heroin kein Alkohol, kein Nikotin Brauch keine Hilfe,kein Koffein noch Dynamit und Terpentin Ich brauche Öl für Gasolin explosiv wie Kerosinmit viel Oktan und frei von Blei einen Kraftstoff wie Benzin

nach oben springen

#42

RE: Alarmanlage Kabelfarben

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 04.04.2006 08:23
von Markus (gelöscht)
avatar

Zitat von Black Ninja
... beim drehen des Zündschlüssels ...

Was hast Du denn für'n Mopped?


Also hier mal meine Vermutung:

Nicht vom Zündschloss irritieren lassen.
Für den Fernstart muss etwas mehr aktiviert werden als nur der Anlasser.
Unter anderem auch die Benzinpumpe(wie bereits geschrieben) und die Zündung.
Und diese ganzen Komponenten werden doch durch die Box gesteuert, oder lieg ich da so derbe daneben?

Also das Kabel, welches das "Anlassen"-Signal in die Box leitet, sollte mal probiert werden.





Gruß
Markus
Ich bin halt so, ein Arsch eben!!

StGB §328 Absatz 2.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht

nach oben springen

#43

RE: Alarmanlage Kabelfarben

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 04.04.2006 10:28
von elitelimited • Fulltime-Profi | 711 Beiträge | 711 Punkte

ja welches mag das aber sein, laut schaltplan schaltet schwarz/rot vom anlasser schalter alles.

@mikki: welche kabel hast du am Zündschloss durchtrennt und mit der Alarmanlage verbunden? bei mir habe ich das graue Kabel gekappt und an einer seite ein pinkes und an der anderen seite ein graues kabel von der Alarme angeschlossen, auch das orangene ist richtig angeschlossen , die zündung geht auch an wenn ich den Motorsatrt betätige....

grau geht in die zündanlage und von daher sollte es dort richtig angeschlossen sein, ich habe da auch noch weiß und braun am zündschloss wobei das orangene von der Alarme an Braun geht , weiß geht in das starter relais , den Spannungsregler/Gleichrichter,und in Sicherung 8 (Ventilatorsicherung ) und sicherung 7 (ACC Sicherung)...

was bedeutet ACC Sicherung?.

Evtl müssen wir ja das weiße durchtrennen und dort die Kabel der Alarme ranlegen....

was heisst ACC?

nach oben springen

#44

RE: Alarmanlage Kabelfarben

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 04.04.2006 23:29
von Black Ninja • *Müll-Kutscher a.D.* | 16.817 Beiträge | 16836 Punkte

Zitat von Markus
Zitat von Black Ninja
... beim drehen des Zündschlüssels ...

Was hast Du denn für'n Mopped?
Also hier mal meine Vermutung:
Nicht vom Zündschloss irritieren lassen.
Für den Fernstart muss etwas mehr aktiviert werden als nur der Anlasser.
Unter anderem auch die Benzinpumpe(wie bereits geschrieben) und die Zündung.
Und diese ganzen Komponenten werden doch durch die Box gesteuert, oder lieg ich da so derbe daneben?
Also das Kabel, welches das "Anlassen"-Signal in die Box leitet, sollte mal probiert werden.




Gruß
Markus
Ich bin halt so, ein Arsch eben!!

StGB §328 Absatz 2.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht

Kannst du dein Moped etwa starten ohne das der "Zündschlüssel" den Zündkstromkreis freigeschaltet hat

Oder glaubst du etwa der ist nur fürs Lenkerschloss zuständig


Ich brauche Zeit, kein Heroin kein Alkohol, kein Nikotin Brauch keine Hilfe,kein Koffein noch Dynamit und Terpentin Ich brauche Öl für Gasolin explosiv wie Kerosinmit viel Oktan und frei von Blei einen Kraftstoff wie Benzin

nach oben springen

#45

RE: Alarmanlage Kabelfarben

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 05.04.2006 12:34
von elitelimited • Fulltime-Profi | 711 Beiträge | 711 Punkte

ich glaube ich habe den Fehler gefunden !!!,

es muss das Zündschloss sein,

da ja nur ein Kabel an die Zündung geht welcehs dann die Zündung einschaltet ist es klar das sie nicht anspringt denn es wird nur Braun und weiß mit 12volt versorgt, es muss aber auch grau mit einem 100kohm widerstand auf 6volt reduziert und dann in die zündanlage eingespeist werden damit alles freischaltet, ich probier das heut mal und gebe info

nach oben springen

#46

RE: Alarmanlage Kabelfarben

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 05.04.2006 12:36
von Black Ninja • *Müll-Kutscher a.D.* | 16.817 Beiträge | 16836 Punkte

@ Elite

@ Markus


Ich brauche Zeit, kein Heroin kein Alkohol, kein Nikotin Brauch keine Hilfe,kein Koffein noch Dynamit und Terpentin Ich brauche Öl für Gasolin explosiv wie Kerosinmit viel Oktan und frei von Blei einen Kraftstoff wie Benzin

nach oben springen

#47

RE: Alarmanlage Kabelfarben

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 06.04.2006 14:55
von Mikki • Gummibrenner | 116 Beiträge | 116 Punkte

Und ?Wie siehts aus ?
Ich denke es hat bestimmt wieder nicht funktioniert oder?Nicht das ich es dir nicht wünsche aber da wir auch schon fast alles probiert haben und nix bei rausgekommen ist.
Du hast gefragt welche Kabel wir durchtrennt haben?Ich kann es dir beim besten Willen nicht mehr sagen.Einfacher wäre wenn ich dir sagen würde welche wir nicht getrennt haben.
Meine Kabelfarben von der Aa waren Rot,Braun,Blau,Grau,Pink,Schwarz,und zweimal Gelb für die Blinker.Schwarz war für Erdung also Rahmen,Braun für "positive Spannung von der Zündung",Rot an "positive Spannung von der Batterie",Blau ans Motorstartkabel( bei mir schwarz)und Grau u. Pink da sollte das rote Kabel das laut Schaltplan zu den Zündspulen geht getrennt werden und an die Enden eine Seite das Graue andere Seite das Pinke Kabel ran.

Nochmal Es hat alles funktioniert auch Zündung ging an,Ölkontrolleuchte und der Motor drehte auch durch aber kein Funke anden Kerzen
mal sehen was du draus machst

nach oben springen

#48

RE: Alarmanlage Kabelfarben

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 07.04.2006 06:38
von elitelimited • Fulltime-Profi | 711 Beiträge | 711 Punkte

also....

erstmal scheinen wir den selben Schrott von alarmananlage zu haben denn ich habe genau die selben Kabelfarben wie du!!!,

Fakt ist das das eine Orangene Kabel welches die Zündung schaltet nicht ausreicht um alle nötigen positionen am Zündschloss zu schalten, Wenn das orangene Kabel angeschlossen wird werden nur braun und weiß vom Zündschloss versorgt, es muss aber defintiiv auch noch grau versorgt werden, wei schon erwähnt werde ich das mit Relais versuchen jedoch habe ich im augenblick keine Zeit,bei mir war es auch so mit Zündungslampe und öllampe aber dennoch kein funke und keine Benzinpumpe

nach oben springen

#49

RE: Alarmanlage Kabelfarben

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 17.04.2006 19:06
von Mikki • Gummibrenner | 116 Beiträge | 116 Punkte

Moin Moin !
Na wie siehts aus?
Hattest schon wieder Zeit oder bist noch nicht weiter gekommen?
Bin gespannt ob du es hin bekommst.Ich habs erstmal aufgegeben.

nach oben springen

#50

RE: Alarmanlage Kabelfarben

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 17.04.2006 19:42
von elitelimited • Fulltime-Profi | 711 Beiträge | 711 Punkte

nöööööööööööööö im moment keine lust dazu

nach oben springen

#51

RE: Alarmanlage Kabelfarben

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 17.04.2006 19:49
von Mikki • Gummibrenner | 116 Beiträge | 116 Punkte

Alles klar ! Lieber fahren jetzt was?

nach oben springen

#52

RE: Alarmanlage Kabelfarben

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 17.04.2006 19:49
von Mikki • Gummibrenner | 116 Beiträge | 116 Punkte
Alles klar ! Lieber fahren jetzt was?


Oh sorry einmal zuviel !

zuletzt bearbeitet 17.04.2006 19:52 | nach oben springen

#53

RE: Alarmanlage Kabelfarben

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 17.04.2006 19:56
von elitelimited • Fulltime-Profi | 711 Beiträge | 711 Punkte

eben...............

nach oben springen

#54

RE: Alarmanlage Kabelfarben

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 17.04.2006 19:56
von elitelimited • Fulltime-Profi | 711 Beiträge | 711 Punkte

eben...............

nach oben springen

#55

RE: Alarmanlage Kabelfarben

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 18.04.2006 09:20
von Markus (gelöscht)
avatar

the neverending story ....





Gruß
Markus
Ich bin halt so, ein Arsch eben!!

StGB §328 Absatz 2.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht

nach oben springen

#56

RE: Alarmanlage Kabelfarben

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 18.07.2006 14:39
von Devil1409
avatar

Moin Moin Bin hier neu und habe die gleichen Probleme wie du ! Das Prob. ist das ist der Zundüng und in der Box ein wiederstand dafür ( von 12 V auf 6 V ) das deine Wegfahrsperre den Einlass des Benzin sperrt ! Das Prob. ist auch es hinzubekommen das auf die Dauer zu machen sonst müsstest du eine Kabel bauen was von der Batterie wiederrum mit einem wiederstand statt 12 V 6 V abgibt und somit ist deine Wegfahrsperre ausgeschaltet und der Strom für den Einlass kann fleißen !

nach oben springen

#57

RE: Alarmanlage Kabelfarben

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 18.07.2006 14:45
von Markus (gelöscht)
avatar

Na, wenn er das nach DIESER Beschreibung jetzt nicht hinbekommt ......





Gruß
Markus
Ich bin halt so, ein Arsch eben!!

StGB §328 Absatz 2.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht

nach oben springen

#58

RE: Alarmanlage Kabelfarben

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 24.07.2006 09:21
von elitelimited • Fulltime-Profi | 711 Beiträge | 711 Punkte

nix verstehn

nach oben springen

#59

RE: Alarmanlage Kabelfarben

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 25.07.2006 14:49
von Devil1409 • Ninja-Schnulli | 1 Beitrag | 1 Punkte

Man das ist einfach Zündschloss bekommt normalerweise 12 V von der Batterie ! So jetzt sitzt im Zündschloss aber ein wiederstand , der nur noch 6,9 V an deine Black Box abgibt wo die Wegfahrsperre geschaltet wird ( das klicken was du hörst wenn du die Zündung auf ON drehst !!! ) Solltest du jetzt deine Wegfahrsperre und die ist der Kasus Knaksus rausrupfen oder überbrücken in dem du dafür sorgst das deine Wegfahrsperre ( die von der Zündung 6,9 V bekommt ) immer 6,9 V bekommt ohne das du die Zündung auf ON drehen musst ist doch logisch . Denn jetzt sagt sich die Wegfahrsperre moment bei mir liegen 6,9 V an und ich öffne die Einspritzung !!!

MFG Devil

nach oben springen

#60

RE: Alarmanlage Kabelfarben

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 25.07.2006 15:06
von Markus (gelöscht)
avatar

Zitat von Devil1409
Denn jetzt sagt sich die Wegfahrsperre moment bei mir liegen 6,9 V an und ich öffne die Einspritzung !!!

Kann man sogar hören, wenn man ganz leise is....


Das is doch wie beim Menschen.
Wenn er in die Steckdose fasst, dann sagt sich das Gehirn: "Moment, bei mir liegen 230Volt an, ich werd mal vorsichtshalber die Einspritzung aktivieren!"
Deshalb schiffen sich soviele Leute in die Hosen, wenn sie einen gewischt bekommen.





Gruß
Markus
Ich bin halt so, ein Arsch eben!!

StGB §328 Absatz 2.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht

zuletzt bearbeitet 25.07.2006 15:07 | nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 20 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 20 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65291 Themen und 2029889 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen