in Ninja-Tuning-Werkstatt
08.02.2006 16:36
von
gast
Mahlzeit hier scheint mir ein Forum zu sein, wo es eine Menge Leute gibt mit technischer Begabung! Deswegen wende ich mich mal an euch. Nu zu meiner Frage ich würde mir gerne ein kleineres Ritzel montieren um eine bessere Beschleunigung zu erzielen da ich recht wenig auf der Autobahn bin kann sie ruhig in der Höchstgeschwindigkeit langsaner werden, aber wo bekomme ich so ein Ritzel und welches muß ich überhaupt kaufen? Das ganze wäre für eine 6er von 2001! Überall wo ich bisher geguckt habe gab es sowas nur für die neueren Modelle!
zuletzt bearbeitet 16.02.2006 10:50 |
nach oben springen
08.02.2006 16:55
von
gast
na das paßt mir eigentlich ganz gut brauch eh bald ne neue Kette. Man vielen Dank endlich mal welche die einem ohne technische Begabung helfen können und wollen. Meld mich hier doch mal direkt an.
08.02.2006 17:01
von
Steini
• Der Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte
na ja man liest das immer nur, aber ich will das ja mal aus erster hand wissen! ich würde erstmal das 14er ritzel testen da paßt die alte kette ja auch! man hat nur bedenken das die vorn dann zu eng läuft wenn das ritzel noch kleiner ist. darum raten die meisten zu einem größeren kettenrad!
Der Pamir-König Machmal stehe ich sogar nachts auf um mir Pamir zu holen!!!
08.02.2006 17:04
von
gast
Wenn du vorne ein kleineres Ritzel drauf haust, mußt du aber auch die Kette kürzen wenn ich mich nicht irre. Also nur mal gucken ist nicht wenn die Kette einmal gekürzt ist dann bleibt das so!
08.02.2006 20:56
von
Ochilles
• Ninja-Treiber | 93 Beiträge | 93 Punkte
Ja sagte er,hab ich gerade angemeldet bei euch. ezog mich aber drauf das Steini schrieb einfach mal ausprobieren, wenn du aber die Kette kürzen mußt und das gefällt dir nachher nicht brauchst du danach eine neue und das kostet also nix mit einfach mal probieren!
09.02.2006 11:55
von
Gelöschtes Mitglied
Ich glaube nicht das du die Kürzen musst... Längt sich im Betrieb ja (ansonstne müsste man sie ja nicht Nachspannen) und wenn du nun vorne nur 1 Zahn weniger hast solltest du eigentlich die Kettenspanner weit genug reindrehen können um das Auszugleichen.
12.02.2006 14:33
von
Ochilles
• Ninja-Treiber | 93 Beiträge | 93 Punkte
So sei es, hab mich entschieden kommt ein kleines Ritzel drauf! Ich muß jetzt langsam ran mit neuen Zündkerzen usw. Werde dann Bericht erstatten wie es ist mit kleinem Ritzel!
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.