in Ninja-Tuning-Werkstatt
09.01.2008 12:34
von
Trainingsfrei
• Ninja-Fetischist | 1.114 Beiträge | 1114 Punkte
Wenn kein Dekor drauf ist reicht anschleifen, ansonsten muss der ganze Mist runter. Sandstrahlen ist problematisch weil man den Tank meist nicht 100%tig dicht bekommt. Ich wollte nicht mit Sand im Tank spazieren fahren.
09.01.2008 18:29
von
Micha1972
• Kurvenräuber | 181 Beiträge | 181 Punkte
Zitat von TrainingsfreiWenn kein Dekor drauf ist reicht anschleifen, ansonsten muss der ganze Mist runter.
Das stimmt nicht ganz, einfach anschleifen, eine Schicht Polyesterspritzfüller oder -Spritzspachtel drauf und dann nochmal kurz planschleifen, das genügt.
09.01.2008 21:43
von
Micha1972
• Kurvenräuber | 181 Beiträge | 181 Punkte
Wenn man nicht Füllern würde, dann müsste man den Tank komplett vom Lack befreien um eine gleichmäßige Schichtdicke zu erzielen und nicht nur die Aufkleber "runterschleifen", denn das "nur runterschleifen" wäre der größere Pfusch im Vergleich zum Füllern. Wenn Deine persönliche Meinung etwas gegenteiliges ist, dann ist das ok, aber es ist keine Fachmännische Meinung
09.01.2008 22:08
von
xxxxxxxxxx (gelöscht)
Abschleifen reicht völlig. Allen Lack abschleifen, inkl. Aufkleber....bis aufs Blech. Dann die Lackschichten wieder sauber aufbauen. So macht das gerade mein Lacker.......hab nämlich meinen Tank zum Lacker gebracht.
Wieso eigentlich sandstrahlen? Ist da Rost oder sowas dran? Außerdem ist der Sandstrahl echt heftig....bei dem dünnen Blech
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.