Erfahrungen mit NOS?!

in Ninja-Tuning-Werkstatt 27.02.2006 01:10
von ZX7Rider • Mini-Flitzer | 59 Beiträge | 59 Punkte

Hallo! Hat hier schon mal irgend jemand Erfarungen mit NOS Anlagen an Ninjas bzw Bikes gemacht?Wenn ja welche- wie z.b welchen Luftfilter welche Düsen etc... einfach alles. In den USA ja schon länger gang und gebe, habe ich es hier noch nie gesehen(oder bloß nicht entdeckt).Vieleicht hat ja auch jemand von euch eine Adresse bzw link wo man Komplettanlagen für Bikes kaufen kann? Vielen Dank für eure Hilfe.

nach oben springen

RE: Erfahrungen mit NOS?!

in Ninja-Tuning-Werkstatt 27.02.2006 08:38
von automech • Gummibrenner | 105 Beiträge | 105 Punkte

Wenn du deinen Motor derart hasst, dass du ihn unbedingt so schnell wie möglich zerstören willst, ist NOS genau das richtig für dich. Eine Wasser/Alkohol Einspritzung ist allerdings auch keine schlechte Alternative.
Ich habe zwar keine Erfahrung wie das ist auf nem grossen Motorrad. Aber auf 50ccm Scoots machts der Motor nicht lange mit.

Aber wenn du es unbedingt einbauen willst. Auf http://www.scooter-attack.com findest du es unter den High-End-Racing-Parts.

Aber mal Klartext. Es gibt zwei verschiedene Arten von NOS-Systemen.
1. Das nasse:
Es wird auf Knopfdruck NOS und Benzin gemischt und gemeinsam eingespritzt um ein Abmagern und Überhitzen des Motors zu verhindern. Leistungssteigerung zwischen 50 - 100%. Dadurch lebt der Motor noch ein bisschen länger. Die Lebensdauer wird allerdings ziemlich heruntergeschraubt. Und es ist ziemlich teuer.

2. Das trockene:
Das bedeutet du musst deinen Vergaser im Vorfeld auf den Lachgasbetrieb einstellen, damit das Gemisch nicht abmagert wenn der Power-Button gedrückt wird. Ihr könnt hier mit 30-60% Mehrleistung rechnen, also etwas weniger als bei einem „nassen“ Kit. Dafür auch etwas günstiger.

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...

ausser durch noch mehr Hubraum! ! !

nach oben springen

in Ninja-Tuning-Werkstatt 27.02.2006 17:29