Erfahrungen mit NOS?!

in Ninja-Tuning-Werkstatt 27.02.2006 01:10
von ZX7Rider • Mini-Flitzer | 59 Beiträge | 59 Punkte

Hallo! Hat hier schon mal irgend jemand Erfarungen mit NOS Anlagen an Ninjas bzw Bikes gemacht?Wenn ja welche- wie z.b welchen Luftfilter welche Düsen etc... einfach alles. In den USA ja schon länger gang und gebe, habe ich es hier noch nie gesehen(oder bloß nicht entdeckt).Vieleicht hat ja auch jemand von euch eine Adresse bzw link wo man Komplettanlagen für Bikes kaufen kann? Vielen Dank für eure Hilfe.

nach oben springen

RE: Erfahrungen mit NOS?!

in Ninja-Tuning-Werkstatt 27.02.2006 08:38
von automech • Gummibrenner | 105 Beiträge | 105 Punkte

Wenn du deinen Motor derart hasst, dass du ihn unbedingt so schnell wie möglich zerstören willst, ist NOS genau das richtig für dich. Eine Wasser/Alkohol Einspritzung ist allerdings auch keine schlechte Alternative.
Ich habe zwar keine Erfahrung wie das ist auf nem grossen Motorrad. Aber auf 50ccm Scoots machts der Motor nicht lange mit.

Aber wenn du es unbedingt einbauen willst. Auf http://www.scooter-attack.com findest du es unter den High-End-Racing-Parts.

Aber mal Klartext. Es gibt zwei verschiedene Arten von NOS-Systemen.
1. Das nasse:
Es wird auf Knopfdruck NOS und Benzin gemischt und gemeinsam eingespritzt um ein Abmagern und Überhitzen des Motors zu verhindern. Leistungssteigerung zwischen 50 - 100%. Dadurch lebt der Motor noch ein bisschen länger. Die Lebensdauer wird allerdings ziemlich heruntergeschraubt. Und es ist ziemlich teuer.

2. Das trockene:
Das bedeutet du musst deinen Vergaser im Vorfeld auf den Lachgasbetrieb einstellen, damit das Gemisch nicht abmagert wenn der Power-Button gedrückt wird. Ihr könnt hier mit 30-60% Mehrleistung rechnen, also etwas weniger als bei einem „nassen“ Kit. Dafür auch etwas günstiger.

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...

ausser durch noch mehr Hubraum! ! !

nach oben springen

in Ninja-Tuning-Werkstatt 27.02.2006 17:29

Na ja zerstören will ich mir meine Maschiene ganz gewiss nicht- will mich hier ja auch nur mal schlau machen!! Aber danke für deine Hilfe. Mfg

nach oben springen

in Ninja-Tuning-Werkstatt 28.02.2006 07:48
von SteiniDer Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte

ich denke das weiß jeder das die motoren vom werk aus zu 90% ausgereizt sind! wenn du mit nos noch mal 90% dazugibst dann kann das spaß machen. abeer nur dir der motor ist damit überfordert und wir es dir nach ein paar kilometern mit einem kapitalen motorschaden danken.

ich finde nos ist was für filme!

Steini!-- Der Mann der auf Rügen tote Schwäne streichelt!!!!!

nach oben springen

in Ninja-Tuning-Werkstatt 04.03.2006 13:26
von kevin • Mini-Flitzer | 49 Beiträge | 49 Punkte

hi, ich habe eine nos anlage auf meinem auto gehabt. wenn alles richtig eingestellt ist und man ein paar sachen beachtet gibt es keine probs. der schub ist je nach bedüsung brachial. wenn du mit dem moped gerne schnell geradeaus fährst macht es spaß aber in der ersten kurve kommt dann das böse erwachen. ich rate dir es besser zu lassen. wie gesagt, geradeaus spaß pur aber kurven...
mfg kevin

nach oben springen

in Ninja-Tuning-Werkstatt 04.03.2006 14:17
hier mal ein kleines beispiel

http://www.uponone.com/videos.php?id=575

zuletzt bearbeitet 04.03.2006 14:22 | nach oben springen

in Ninja-Tuning-Werkstatt 05.03.2006 22:39
von Mikki • Gummibrenner | 116 Beiträge | 116 Punkte

Soweit ich weiss ist es auch verboten mit ner unter Druck stehenden Flasche durch die gegend zu fahren.
Aber es gibt ja noch die Möglichkeit sich nen Turbokit einbauen zu lassen.
Vieleicht wäre das auch ein Alternative.
Und ich weiss zwar nicht was Kevin für ein Auto hatte aber ich glaube nicht das er es mit Motorradmotoren vergleichen kann.

nach oben springen

in Ninja-Tuning-Werkstatt 06.03.2006 00:52
von Thommy • "Weichscheißer" | 15.285 Beiträge | 15285 Punkte

kauf dir einfach ein schnelleres mopped
+++ Die Straße brennt, es raucht... eine GSXR ist aufgetaucht !!! +++ http://www.moppedfreunde.beep.de +++

nach oben springen

in Ninja-Tuning-Werkstatt 06.03.2006 12:39

ich hatte einen vw corrado mit knapp 300ps ohne nos. natürlich sind mopped motoren etwas anders von der anfälligkeit. aber man kann mit dem richtigen know how und vernüftiger einstellung sowie anpassung alles darauf auslegen. aber ich habe ihm ja auch davon abgeraten. alleine schon weil der spaß in den kurven verloren geht und das ist mit dem turbo nichts anderes.

nach oben springen

in Ninja-Tuning-Werkstatt 08.03.2006 23:13

Hallo Leute! Vielen Dank noch mal. Einen Turboumbau ist nicht ganz so eifach das weiß ich genau und NOS war ja auch nur so eine idee_Und das mit dem schnelleren Bike - na ja als echter Fan der grünen"MACHT"kommt so was nicht in Frage außer vieleicht die 10R aber ohne moos nichts los oder wie war dasAch und bei alle dem ging es mir eigendlich nur um Sprinnt's bzw Durchzugskraft!! Aber Danke für die Tipps

nach oben springen

in Ninja-Tuning-Werkstatt 14.03.2006 18:27

dann bau dir ein anderes ritzel drauf!

nach oben springen

in Ninja-Tuning-Werkstatt 14.03.2006 19:06
von ManU • "Prinz ManU" | 39.830 Beiträge | 39852 Punkte

jo nen 13ner!

nach oben springen

in Ninja-Tuning-Werkstatt 16.03.2006 13:57

Auch ne Möglichkeit!-Aber wie siehts da mit der besten übersetzung aus? Hinten auf jeden fall Orgi und vorne ein 13er scheint mir zu klein! Fährt schon jemand ein kleineres Ritzel? Erfahrungswerte????sprich Endgeschwindigkeit Durchzug usw

nach oben springen

in Ninja-Tuning-Werkstatt 16.03.2006 14:12
von ManU • "Prinz ManU" | 39.830 Beiträge | 39852 Punkte

nene 13 passt ganz gut! ist nur das prob das dann die endgeschwindigkeit rapide abnimmt!
aber der anzug und durchzug ist auf jeden fall spürbar besser!

nach oben springen

in Ninja-Tuning-Werkstatt 16.03.2006 14:49

bei der 7r kannst dir kein 13er raufhauen. das hat ja orginal ein 16er. vorn würde ich höchstens 1 weniger nehmen. dann lieber hinten mehr! die testreihe damit läuf garade erst. müssen warten bis es warm wird!

nach oben springen

Besucher
0 Ninjatreiber und 122 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 122 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65305 Themen und 2029954 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

"Green Team"
von: opel71

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

Teile und Zubehör

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen