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1. Problem:
Merkwürdiger Art und Weise schleift mein Vorderrad also die Zange an der Scheibe.Zuerst war es so krass das man aus eigener Kraft nichtmal mehr schieben konnte!Das merkwürdige ist das nur ein Bremsbelag sehr stark abgenutzt wrd also muss der die ganze zeit an der Scheibe drücken. Dachte mir das es der Sattel sein muss also hab ich mir über ebay 2 neue Zangen + Beläge geholt. Angbaut, ist auch beser geworden, aber nicht weg! Dazu muss ich sagen das die Bremsscheiben nichtmehr besonders toll sind, vielleicht liegt´s daran? Oder was könnte es noch sein... Ich weiss da nichtmehr weiter und es stört ziemlich beim fahren!
2. Problem:
Der Anlasser... Eigentlich ist damit alles inButter springt im kalten Zustand immer super an. Wenn ich aber den Bock erstmal warm gefahren habe, sie ausmache, und danach wieder anschalten will geht garnix mehr.. da kann ich 20 sekunden den Anlasser gedrückt halten und die springt nichtmehr an. Nach ca. 5-10 Minuten und mehreren Versuchen geht´s dann wieder! Ich habe keine Ahnung woran das liegen kann. Jemand meinte es könnte evtl. an der Batterie liegen kann..?_?
Aber das passiert nur wenn sie warm ist!
Sonst schnurrt sie eigentlich wie eine Katze, da es nun wieder wärmer wird würd ich die Probleme gerne in den Griff kriegen! Falls mir da jemand weiterhelfen könnte wäre ich euch echt dankbar!
Liebe Grüße, KUB!
huhu
ich habe auch die g/h und kenne das problem mit dem anlassen. weiß was das ist?? das zündschloss! beim nächstn mal drehst den schlüssel einfach nochmal zurück und wieder in on und sie kommt auf schlag. bevor ich diesen trick kannte hab ich einige batterien im warmen zustand leergdudelt.
bei der bremse würde ich sagen das die etwas veerzogen ist die scheibe! hast die schon mal hochgenommen und dann gedreht??
Danke erstmal für deine Antwort!
Also das Zündschloss ist es bei mir nicht! Habe es öfter probiert auf off und wieder auf on gestellt,bestimmt 10 mal hintereinander, selber scheiss !
Mit der Bremse.. Ja wenn ich sieh hochnehme und drehe schleift es ziemlich, also lässt sich nicht frei drehen.
Ich hoffe mal es sind die Scheiben, ich werd mir mal neue holen und hoffe das Problem ist damit behoben! die kosten ja immer so eine Schweinegeld
aber wahrlos alles tauschen ist ja auch nicht der sinn. wenn sieimmer schleift kann sie ja auch nicht verzogen sein. dann würde sie ja nur an bestimmten stellen schleifen.
zündschloss ist es bei dir nicht. dann musst mal andere sachen versuchen. mal mit halbgas starten oder sowas. was sagen deine kerzen?
Ich werd meine süsse mal auseinander nehmen, kontakte sprühen und die kerzen checken, vielleicht hilft das ja! Das komische aber ist ja, wenn sie erstmal ein bisschen abgekühlt ist, geht es ja wunderbar! Vielleicht einfach immer ein Eimer Wasser dabei haben ... 8(
Mit halbgas starten hab ich noch nicht versucht. Mach ich dann auch mal.
Übrigens Kawa Händler zu dem Problem: "Halt einfach Anlasser gedrückt und wenn es eine Minute dauert ist doch ganz egal... und Kontakte mal sauber machen."
Kann doch nicht gut für den Anlasser sein den eine Minute lang rötern zu lassen!?
Woran könnte das mit den Bremsen denn noch liegen, wenn es der Sattel und die Scheiben nicht sind?
Zu deinem Bremsenproblem:
Wenn das immer schleift ist anzunehmen, dass der Kolben sich nicht vollständig zurückstellt.
Als sofortmaßnahme würde ich mir mal die Bremsflüssigkeit anschauen (ist hydroskopisch altert also) und ggf. wechseln.
Falls auch das nicht hilft würde ich den Bremssattel ausbauen und mal schauen wie Leichtgängig der/die Kolben sind und ob evtl die Führungen der Beläge verdreckt sind ( verkanten der Beläge z.b. ohne Kupferpaste Montiert)
Letzteres lässt sich leicht reparieren einfach n bisschen schleifpapier alles schön sauber machen und die rücksseiten der beläge und die Kanten mit Kupferpaste einsprühen.
Falls der Kolben (Staubschutzmanschette hochhebeln und drunter schauen) Rost oder Gammel angesetzt haben sollten diesen ausbauen und reinigen (falls du nich weisst wie das geht lass es lieber jemanden machen der sich damit auskennt).
Falls dus wirklic hselbst machen willst es gibt bestimmt n Reparatursatz mit den entsprechenden Dichtungen.
meine ist ja auch ein g/h Modell, das Prolbelm mit dem anlassen im warmen Zustand hab ich auch, aber mit ein bischen Gas 1/4 reicht bei mir, sprigt die ohne Probleme an.
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Ich Interessiere mich nur dafür, was in der Zukunft war!!
Bremsflüssigkeit ist gewechselt. Beide Bremssättel sind auch gewechselt. Beläge sind neu und schön mit kupferpaste und allem drum und dran angebaut, so wie es sein soll. Könnte natürlich sein das nun beide bremssättel im arsch sind aber das wäre ganz schönes pech. Ausserdem liessen die kolben bei den neueren ziemlich gut zurückdrücken und haben auch sonst ein ziemlich guten Eindruck hinterlassen!
Ich hab mal ein bisschen im Internet geforscht und das Problem mit dem Anlasser scheint ja echt gängig zu sein! So richtig eine Lösung hab ich aber noch nicht gefunden. Wäre cool wenn wir in diesem Forum auf eine komme würden... :)Einer hatte das Problem gelöst indem er sicherungen nach korrision überprüft hatte, die gewechselt und danach lief sie wohl. ich check nachher ein bisschen bei mir.
Mit dem Gas geben und dann anlassen werd ich mal versuchen.
Als ein wenig schleifen wenn du die bremse im stand gezogen hattest ist auch normale wird dann in der regel weniger bis weg sobald du fährst ... da die beläge ja möglichst nah an der scheibe sein sollen ansonsten hättest du ja leerweg im hebel wenn du bremsen möchtest unddas will man ja nicht
aber dafür was "normal" ist braucht man n ohr das kann man per ferndiagnose schlecht
Servus,zu deinen Bremsen folgenden Tipp: Seitenschlag der Scheiben prüfen oder prüfen lassen. Gehen die Klötze einwandfrei in die Sättel ? Falsche Bremsbeläge oder schlecht Verarbeitet soll es auch geben
Hat deine eigentlich "Schwimmende" Bremssättel ? Kenne mich mit diesen Modellen nicht aus
Wenn ja,kann es sein das die kleinen Ringe (weis nicht wie die heißen,glaub Floader oder so) an den Scheiben fest sind !
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