in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
26.02.2006 11:54
von
napf
• Ninja-Schnulli | 1 Beitrag | 1 Punkte
Habe meine ZX 9R (C) Bauj.99 nach einem Unfall auf Streetfighter umgebaut (Verkleidung war in 1000 Stücke). Nun macht mir der liebe TÜV einen Strich durch die Rechnung und wollen ein Hochgeschwindigkeitsgutachten für die Maschine ohne Verkleidung. Für alle neuen Teile habe ich Gutachten und alles, nur das natürlich nicht. Auf Nachfrage habe ich erfahren, dass es für alle ZX 9R so ein Gutachten gibt nur für Bauj.98/99 nicht. Hat jemand eine Ahnung wo ich DAS bekommen kann?
26.02.2006 11:59
von
Runner
• "Dauerscanner" | 1.980 Beiträge | 1980 Punkte
was denn das für ein Quatsch? Hochgeschwindigkeitgutachten?!?
Ohne Verkleidung wird die doch eh ein bischen langsamer?!? oder?
Such dir mal ein anderen Tüv --------------------------------------------------------------------------- Ich Interessiere mich nur dafür, was in der Zukunft war!!
zuletzt bearbeitet 29.01.2009 09:04 |
nach oben springen
26.02.2006 12:25
von
napf
TÜV ist nicht gleich TÜV da hast Du schon recht aber das war jetzt die zweite Anlaufstelle und ich hatte eigentlich nicht vor die ganze Republik abzufahren (so als Sommerurlaub). Der beim ersten TÜV hat es sofort abgelehnt überhaupt irgendetwas einzutragen, denn Streetfighter werden nicht mehr zugelassen . Nun der Deutsche und SEIN TÜV
27.02.2006 06:49
von
maulwurf
• Kilometerfresser | 3.853 Beiträge | 3853 Punkte
bin auch grad beim umbau und muss mich um ähnliches kümmern, aber sowas hab ich auch noch nicht gehört!? das streetfighter nicht mehr zugelassen werden ist ja totaler blödsinn! zumindest die tüver hier tragen dir alles ein, wenn du genug geld bei hast
zuletzt bearbeitet 29.01.2009 09:04 |
nach oben springen
27.02.2006 12:57
von
napf
In unserem Land herrscht halt noch Zucht und Ordnung in Baden-Würstchenberg vor allem beim TÜV. Werde nun eventuell ins Land der Freiheit und Großzügigkeit wechseln nach Rheinland Pfalz schauen wir mal was dort so geboten wird.
27.02.2006 16:17
von
JoZX
• *Kernsucher ;-)* | 4.024 Beiträge | 4024 Punkte
Dass die TÜVler in Baden-Württemberg einfach ein wenig anders ticken, da geb ich Dir vollkommen recht. Komme ja auch aus Freiburg und wirklich jedesmal wenn ich zum TÜV muss motzen die wegen irgendner Scheiße rum und wollen Kohle haben.
01.03.2006 21:10
von
frorider7
• Gummibrenner | 129 Beiträge | 129 Punkte
Tach zusammen TÜV = Total überflüssiger Verein hab gehört, dass die Firma RF-Biketech so ziemlich alles eingetragen bekommen, bauen halt hauptsächlich Z 750, Z 1000 usw um. Schau mal auf ihre Seite: http://www.rf-biketech.de
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.