LED und Birne Blinker kombinieren

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 25.03.2006 23:56
von Dennis • Laufstall-Racer | 18 Beiträge | 18 Punkte

Moin moin, ich habe da mal eine Frage und auch gleich noch ein Problem. Und zwar hab ich mir so tolle LED Verkleidungsblinker gekauft, wo auch gleich Widerstände mit dabei waren. Allerdings hab ich das Problem (was wohl so einige haben...), das die Blinkfrequenz zu hoch ist
Muss ich zusätzlich zu den Wiederständen jetzt doch noch ein anderes Blinkrelais kaufen? Ich möchte aber dabei hinten meine "Birnenblinker" behalten.... Übrigens ich hab es auch schon mit vier LED Blinkern ausprobiert und vor jedem Blinker einen Widerstand gesetzt, aber ohne Erfolg, blinkt trotzdem alles zu schnell (ich sehe auch nicht wirklich einen Unterschied mit Widerständen und ohne). Was das jetzt für Widerstände sind weiss ich nicht. Die waren halt bei den Blinker mit dabei. Hat da jemand noch einen Tipp für mich?
Ich hab übrigens eine 9er BJ. 2003

Gruß Dennis

Angefügte Bilder:
Du hast nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen
nach oben springen

RE: LED und Birne Blinker kombinieren

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 26.03.2006 15:58
von SteiniDer Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte

also eigentlich musst du nur vor die beiden led-bilnker einen widerstand schalten damit die auch auf 21 watt kommen

Was ist der Unterschied zwischen einer Mücke und einer Frau?
Bei der Mücke muss man nicht den Kopf kraulen, wenn sie am saugen ist!!!!!

nach oben springen

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 26.03.2006 22:47

Hmm... Also zwei Widerstände hab ich davor geklemmt. Das sind diese Dinger die es auch bei Polo gibt. Naja, ich muss es sonst wohl mal mit diesen Lastunabhängigen Blinkrelais von Polo versuchen. Vielleicht klappt es dann ja.

nach oben springen

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 27.03.2006 08:59

hast die widerstände auch richtig verbaut?? vor jeden blinker eins?

nach oben springen

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 27.03.2006 08:59

hast die widerstände auch richtig verbaut?? vor jeden blinker eins?

nach oben springen

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 27.03.2006 21:10

Also ich denke doch mal schon. Habe vor jedem Blinker ein Widerstand gesetzt. Falsch kann man die Dinger ja eigentlich nicht anklemmen, da sind ja auch schon die Stecker mit dran.

nach oben springen

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 28.03.2006 10:00
von Markus (gelöscht)

Zitat von Dennis
Falsch kann man die Dinger ja eigentlich nicht anklemmen, da sind ja auch schon die Stecker mit dran.

Man hat schon Pferde vor der Apotheke kotzen sehen....

Gruß
Markus
Ich bin halt so, ein Arsch eben!!

StGB §328 Absatz 2.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht

nach oben springen

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 28.03.2006 10:01
von Veno • "Schnullerbacke" | 28.623 Beiträge | 28623 Punkte

Pferde können gar nicht kotzen
Gruß Veno

nach oben springen

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 28.03.2006 10:13
von Markus (gelöscht)

Bei mir schon!

Gruß
Markus

StGB §328 Absatz 2.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht

nach oben springen

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 28.03.2006 10:14

man kann sie ja in reihe schalten oder parallel. sind schon 2 möglichkeiten!

nach oben springen

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 28.03.2006 10:16
von Markus (gelöscht)

Das wollte ich damit ausdrücken.

Aber Veno muss ja wieder von ihre Kack-Pferde anfangen!

Gruß
Markus

nach oben springen

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 28.03.2006 10:16

Da hast angefangen
Gruß Veno

nach oben springen

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 28.03.2006 10:20
von Markus (gelöscht)

Das war ein Sprichwort wie z.B. "Der Krug geht solange zu Wasser, bis er bricht.".

Da schreibt dann ja auch keiner: "Krüge können gar nicht gehen!"

Und nu hör auf zu müllen, sonst gibbet wieder Gemeckertes.

Gruß
Markus

zuletzt bearbeitet 28.03.2006 10:20 | nach oben springen

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 28.03.2006 10:23

megger und arbeit für mich!

nach oben springen

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 28.03.2006 10:47

@ Markus

Gruß Veno

nach oben springen

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 28.03.2006 10:59
von Kawa99 • Gummibrenner | 142 Beiträge | 142 Punkte

Hallo Denis.Habe vorne die selben Blinker und es funktionierte auch nicht mit den Widerständen.Deshalb ein Tip von mir,schmeiß die Widerstände weg und hol dir das Relais.Es schaltet 1W-30W d.h. hinten sind es 21W und vorne 1-2W und das zusammen ergibt ca.23W und vorallem,es funktioniert!!!

nach oben springen

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 28.03.2006 11:30
von Markus (gelöscht)

und das Watt der Kontrolleuchte nicht vergessen!!

Gruß
Markus

nach oben springen

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 28.03.2006 11:31
von Kawa99 • Gummibrenner | 142 Beiträge | 142 Punkte

ja,ja

nach oben springen

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 28.03.2006 13:12

dazu habe ich auch noch was gefunden!

In Antwort auf:
Hinweis: Ist an Ihrem Fahrzeug nur eine Blinkkontrollleuchte oder eine nachgerüstete akustische Blinkkontrolle vorhanden, kann der Blinkgeber nicht ohne größere Umbauarbeiten verwendet werden. In diesem Falle verwenden Sie bitte für jeden LED-Blinker einen Leistungswiderstand; bei original 4 x 21 Watt Blinkern und nun gewünschten 1-2 Watt LED-Blinkern, verwenden Sie bitte 4 Stück Leistungswiderstände Best.Nr. 10032041.

nach oben springen

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 28.03.2006 13:15

Hey, ich hab es nach lagem Probieren jetzt endlich hinbekommen!!!! Zumindest auf einer Seite. Ich habe jetzt vor den Blinker ZWEI Widerstände Parallel geschaltet. Es Scheint so, als wäre einer alleine zu schwach. Finde ich allerdings ziemlich komisch, weil die Dinger ja mit dabei waren. Naja, jetzt muss ich nur noch sehen das ich davon noch zwei nachkriege...

@kawa99 Hast du das Relais von Louis????

nach oben springen

Besucher
0 Ninjatreiber und 216 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 216 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65305 Themen und 2029954 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

"Green Team"
von: opel71

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

Teile und Zubehör

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen