#1

ContiSportAttack

in Ninja ZX-R Burnout 31.03.2006 12:17
von SteiniDer Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte
<.jpg" border=0>

Supersportlicher Straßenreifen, der auch auf der Rennstrecke zuhause ist.

- Ausgezeichnetes Grip-Niveau im Trocken wie auch im Nassen


- Sehr kurze Warmlaufphase


- Hohe Stabilität im Geradeauslauf


- Beste Kontrolle beim Anbremsen von Kurven


- Transparenter, breiter Grenzbereich in maximaler Schräglage


- Geringe Kickbackneigung


- Extravagantes "New-Edge"-Design des Reifenprofils passend zu den modernen Sportmotorrädern


Hannover, im Frühjahr 2005 - mit dem neu entwickelten Stahlgürtelreifen spricht Continental vor allem die Fahrer supersportlicher und sehr schneller Motorräder an: Der ContiSportAttack verfügt über alle Eigenschaften eines typischen Sportreifens, die wichtigsten Dimensionen sind bereits verfügbar.

Für die Motorradsaison 2005 stellt Continental ein komplett neues Produkt bereit, das in Deutschland entwickelt und produziert wird: den ContiSportAttack. In den vergangenen beiden Jahren wurde im Bereich Continental Motorrad fleißig entwickelt und getestet. Nach dem sehr gut eingeschlagenen ContiRoadAttack, der vor allem das Sport - Touring - Segment für mittlere bis schwere Motorräder abdeckt, kommt nun mit dem ContiSportAttack ein waschechter Sportreifen, der vor allem für den Einsatz auf supersportlichen, superschnellen Motorrädern, aber auch für die beliebten sportlichen Naked-Bikes gedacht ist.

Oberstes Entwicklungsziel bei der Konzeption des ContiSportAttack war die sogenannte "Rideability" - die Fahrbarkeit des Reifens. Dieser Begriff beinhaltet Eigenschaften wie ausgezeichnetes Grip - Niveau im Trocken wie auch im Nassen, hohe Stabilität im Geradeauslauf, beste Kontrolle beim Anbremsen von Kurven, transparenter, breiter Grenzbereich in maximaler Schräglage, sehr kurze Warmlaufphase und geringe Kickbackneigung.

Zur Konstruktion: Der Stahlgürtel des ContiSportAttack wird auf eine Rayongewebeplatte aufgespult, die als zusätzlicher Stabilisator innerhalb der Karkass-Konstruktion dient. Der Stahlgürtel bringt vor allem eine extreme Hochgeschwindigkeitsstabilität und sehr geringe Kickback - Neigung, während der einlagige Rayon - Unterbau besonders in Verbindung mit der bereits erwähnten Rayongewebeplatte und die deshalb extrem konturstabile Lauffläche vor allem das Handling und die Rückmeldung des Reifens fördern. Vorder - und Hinterrad sind beim ContiSportAttack gleich aufgebaut, was zu hoher Synchronität des Verformungsverhaltens führt. Dieses wiederum sorgt für eine spürbar ausgewogene Balance des Motorrads.

Viel Neues auch bei der Laufflächen - Mischung, die die Conti - Ingenieure "Black Chilli" getauft haben: Es handelt sich hierbei im eine völlig neu entwickelte Gummi-Mischung, die mit Abstand die weichste auf dem gesamten Sportreifenmarkt ist, und sich vor allem durch eine extrem kurze Warmlaufphase auszeichnet.

Beim Profildesign des ContiSportAttack haben sich die Entwickler auch an den Design-Trends bei aktuellen Supersportmotorrädern orientiert, immer davon ausgehend, das der Reifen bei modernen Motorrädern ein wichtiges Design-Element darstellt.

Der ContiSportAttack bietet damit im Vergleich zu anderen Sportreifen nicht nur ein Plus an Haftung und Fahrsicherheit sowie gute Laufleistung, sondern vor allem ein ansprechendes modernes Design. Der ContiSportAttack wird im Continental - Reifenwerk im hessischen Korbach gebaut. Freigaben für diverse sportlich ausgelegte Tourer, Naked Bikes sowie Supersportler liegen bereits vor.

http://www.reifen-freigaben.de/



Was ist der Unterschied zwischen einer Mücke und einer Frau?
Bei der Mücke muss man nicht den Kopf kraulen, wenn sie am saugen ist!!!!!

zuletzt bearbeitet 18.01.2009 15:31 | nach oben springen

#2

RE: ContiSportAttack

in Ninja ZX-R Burnout 31.03.2006 14:26
von Gelöschtes Mitglied
avatar

den hab ich mir auch schon angeschaut bevor ich meine bestellt hab ...
gibt aber leider noch keine Freigabe für die ZX600F
Preislich liegt der fast genauso günstig wie der avon

nach oben springen

#3

RE: ContiSportAttack

in Ninja ZX-R Burnout 31.03.2006 17:39
von Black Ninja • *Müll-Kutscher a.D.* | 16.817 Beiträge | 16836 Punkte

Und neu war der schon letztes Jahr im Sommer

Werde ich aber definitiv nach dem PP auch mal testen


Ich brauche Zeit, kein Heroin kein Alkohol, kein Nikotin Brauch keine Hilfe,kein Koffein noch Dynamit und Terpentin Ich brauche Öl für Gasolin explosiv wie Kerosinmit viel Oktan und frei von Blei einen Kraftstoff wie Benzin

nach oben springen

#4

RE: ContiSportAttack

in Ninja ZX-R Burnout 31.03.2006 18:43
von Mirko • *Schizo I* | 648 Beiträge | 648 Punkte

den werde ich auch Testen...Lars von Motorradrenntraining.de hat ihn letzte woche In Oschersleben getestet und war sehr beeidnruckt..super grip, hohe laufleistung sehr geringer Preis...der wird richtig kommen der reifen....



gruß Mirko

Zitat von einer Musiklehrerin an ihr Orchester:
"Alle Bläser die keinen Ständer haben sollen doch bitte hoch gehen und sich einen runter holen"


"Der mit dem Esel tanzt"
http://www.Motorradrenntraining.de

nach oben springen

#5

RE: ContiSportAttack

in Ninja ZX-R Burnout 31.03.2006 18:47
von Mirko • *Schizo I* | 648 Beiträge | 648 Punkte

achne...habe nochmal geguckt...

ist der neue CONTI "RACE" ATTACK...sorry...

gruß Mirko

Zitat von einer Musiklehrerin an ihr Orchester:
"Alle Bläser die keinen Ständer haben sollen doch bitte hoch gehen und sich einen runter holen"


"Der mit dem Esel tanzt"
http://www.Motorradrenntraining.de

nach oben springen

#6

RE: ContiSportAttack

in Ninja ZX-R Burnout 31.03.2006 19:12
von blackninja99 • Fulltime-Profi | 819 Beiträge | 819 Punkte

wenn ich das richtig gesehen habe, ist er für meine 6`er zugelassen...
Mal schauen, brauche eh neue Reifen

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 16 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 16 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65291 Themen und 2029875 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen