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Supersportlicher Straßenreifen, der auch auf der Rennstrecke zuhause ist.
- Ausgezeichnetes Grip-Niveau im Trocken wie auch im Nassen
- Sehr kurze Warmlaufphase
- Hohe Stabilität im Geradeauslauf
- Beste Kontrolle beim Anbremsen von Kurven
- Transparenter, breiter Grenzbereich in maximaler Schräglage
- Geringe Kickbackneigung
- Extravagantes "New-Edge"-Design des Reifenprofils passend zu den modernen Sportmotorrädern
Hannover, im Frühjahr 2005 - mit dem neu entwickelten Stahlgürtelreifen spricht Continental vor allem die Fahrer supersportlicher und sehr schneller Motorräder an: Der ContiSportAttack verfügt über alle Eigenschaften eines typischen Sportreifens, die wichtigsten Dimensionen sind bereits verfügbar.
Für die Motorradsaison 2005 stellt Continental ein komplett neues Produkt bereit, das in Deutschland entwickelt und produziert wird: den ContiSportAttack. In den vergangenen beiden Jahren wurde im Bereich Continental Motorrad fleißig entwickelt und getestet. Nach dem sehr gut eingeschlagenen ContiRoadAttack, der vor allem das Sport - Touring - Segment für mittlere bis schwere Motorräder abdeckt, kommt nun mit dem ContiSportAttack ein waschechter Sportreifen, der vor allem für den Einsatz auf supersportlichen, superschnellen Motorrädern, aber auch für die beliebten sportlichen Naked-Bikes gedacht ist.
Oberstes Entwicklungsziel bei der Konzeption des ContiSportAttack war die sogenannte "Rideability" - die Fahrbarkeit des Reifens. Dieser Begriff beinhaltet Eigenschaften wie ausgezeichnetes Grip - Niveau im Trocken wie auch im Nassen, hohe Stabilität im Geradeauslauf, beste Kontrolle beim Anbremsen von Kurven, transparenter, breiter Grenzbereich in maximaler Schräglage, sehr kurze Warmlaufphase und geringe Kickbackneigung.
Zur Konstruktion: Der Stahlgürtel des ContiSportAttack wird auf eine Rayongewebeplatte aufgespult, die als zusätzlicher Stabilisator innerhalb der Karkass-Konstruktion dient. Der Stahlgürtel bringt vor allem eine extreme Hochgeschwindigkeitsstabilität und sehr geringe Kickback - Neigung, während der einlagige Rayon - Unterbau besonders in Verbindung mit der bereits erwähnten Rayongewebeplatte und die deshalb extrem konturstabile Lauffläche vor allem das Handling und die Rückmeldung des Reifens fördern. Vorder - und Hinterrad sind beim ContiSportAttack gleich aufgebaut, was zu hoher Synchronität des Verformungsverhaltens führt. Dieses wiederum sorgt für eine spürbar ausgewogene Balance des Motorrads.
Viel Neues auch bei der Laufflächen - Mischung, die die Conti - Ingenieure "Black Chilli" getauft haben: Es handelt sich hierbei im eine völlig neu entwickelte Gummi-Mischung, die mit Abstand die weichste auf dem gesamten Sportreifenmarkt ist, und sich vor allem durch eine extrem kurze Warmlaufphase auszeichnet.
Beim Profildesign des ContiSportAttack haben sich die Entwickler auch an den Design-Trends bei aktuellen Supersportmotorrädern orientiert, immer davon ausgehend, das der Reifen bei modernen Motorrädern ein wichtiges Design-Element darstellt.
Der ContiSportAttack bietet damit im Vergleich zu anderen Sportreifen nicht nur ein Plus an Haftung und Fahrsicherheit sowie gute Laufleistung, sondern vor allem ein ansprechendes modernes Design. Der ContiSportAttack wird im Continental - Reifenwerk im hessischen Korbach gebaut. Freigaben für diverse sportlich ausgelegte Tourer, Naked Bikes sowie Supersportler liegen bereits vor.
http://www.reifen-freigaben.de/
Was ist der Unterschied zwischen einer Mücke und einer Frau?
Bei der Mücke muss man nicht den Kopf kraulen, wenn sie am saugen ist!!!!!