Grafikkarte Sapphire X800Pro

in Will das ganze Zeug nicht mehr haben 16.04.2006 19:51
von Attila • Der Hunnenkönig | 15.077 Beiträge | 15077 Punkte

Wie der Titel schon verrät, verkaufe ich meine X800Pro von Sapphire. Die Karte kommt in OVP und sämtlichem Original-Zubehör inkl. Software-Paket. Eben alles, was in der OVP war, als ich mir die Karte vor etwas über nem Jahr gekauft habe.

Der Original-Kühler der Karte wurde von mir gegen einen AC-Silencer ausgetauscht. Somit besteht auf die Karte keine Garantie mehr! Der Originalkühler wird mitgeliefert, was aber nichts an der nicht mehr bestehenden Garantie ändert.

Kurzer Überblick der technischen Daten:

- R420 Chip
- 12 Pipelines
- 256MB GDDR3-Speicher (2,0ns Samsung)
- AGP 4x/8x Schnittstelle
- Chiptakt: 475Mhz
- Speichertakt 450Mhz (DDR 900)

F.E.A.R. ist mit ansehnlicher Grafik flüssig spielbar. Ansonsten habe ich im Moment keine Grafikkarten-fordernden Spiele.

Der von mir benutzte Maximaltakt der Karte war 570Mhz (Chip) bzw. 580Mhz (Speicher).
Den 3DMark05 hab eben nen paar Mal hintereinander durchlaufen lassen und hatte damit folgendes durchschnittliches Ergebnis: 5995 Punkte (Höchstwert war 6014)

Das Ergebnis habe ich in Verbindung mit nem A64 3700+ (nicht übertaktet) und 2GB Speicher @ 200Mhz erreicht.

Wenn ich denn überhaupt mal übertaktet habe, war es zum Benchen und ganz selten zum Spielen, und dann auch grundsätzlich auf 540/560. Habe die Karte also nicht aufs Letzte ausgereizt. Wärmeleitpaste wurde von mir vor ein paar Tagen erneuert.

Für alle, die eventuell vorhaben, die Anzahl der Pipelines von 12 auf 16 zu erhöhen: Geht nicht! Das übrige Quad ist per Lasercut abgeschnitten. Ein Versuch von mir das Moped dennoch per Leitlack freizuschalten hat nicht geklappt.

Wie gesagt ist die Garantie (bzw. Restgarantie von ca. 9 Monaten) futsch. Die Karte funktioniert jedoch 100%ig einwandfrei!

So, von mir angedachter Preis: 145 Euro inkl. Versand

Gruß, Atte

Konfuzius sagt:"Das kleinste Licht durchbricht die Dunkelheit!"

nach oben springen

Besucher
0 Ninjatreiber und 87 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 87 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65305 Themen und 2029954 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

"Green Team"
von: opel71

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

Teile und Zubehör

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen