RE: Rückenprotektorentest -Teuer schützt am besten oder doch nicht !!! ? !!!
in Kleiderkammer für Ninjafahrer
27.02.2007 12:20
von
Flip
• Speed-Junkie | 250 Beiträge | 250 Punkte
dann will ich mich fragetechnisch mal anschließen... ich muß mich dieses Frühjahr komplett einkleiden und möchte mir auch n Protektor zulegen... von dem wave hab ich auch nur gutes gehört bzw. gelesen
bin allerdings am überlegen, ob so ein Protektor in Westenform a la´Dainese Core West Wave nicht bequemer ist?! Könnte mir vorstellen, dass so eine Weste einfacher zu "handhaben" ist..wär allerdings interessant, wie es belüftungstechnisch aussieht?!
27.02.2007 15:17
von
Spacko
• *Ehren-Ibbtowner* | 28.870 Beiträge | 28870 Punkte
In Antwort auf: heist das ergebnis mangelhaft das man besser ohne einen fahren kann? ich denke mal nen "billig" rückenprotektor ist besser als keiner oder?
natürlich besser schlechter schutz als gar keiner aber im vergleich zu andern protektoren is der halt mist
27.03.2007 22:04
von
Spacko
die tests gelten natürlich noch, aber halt nur für die reihe protektoren die dabei sind... wenn diese protektoren verändert wurden (wo ich mal von ausgehe) kann man sich dann aber nich mehr danach richten
28.03.2007 15:44
von
Fabio
• Mini-Flitzer | 53 Beiträge | 53 Punkte
also ich glaub der Test is aus ner zeitschrift von Mai 2006. hab mir jetzt im Frühjahr den Dainese Wave geholt und bin vom Tragegefühl angenehm überrascht. Find man gewöhnt sich sehr gut dran den Protektor unter der Kombi zu tragen.Eigentlich merkt mans kaum dass er da ist. Denk auch nicht, dass die ne neue Modellreihe rausgebracht haben, die schlechter geworden ist, aber wissen kann man das natürlich net . Aber der Wave wird seit Jahren eigentlich imme rempfohlen, von daher glaub ich einfach mal dass der ganz gut ist
29.03.2007 11:21
von
Spacko
ich hab mich für den safemax level 2 bei polo entschieden (70 ocken), vom tragekomfort sehr gut wie ich finde, aber ob der was taugt hab ich zum glück noch nich getestet
29.03.2007 11:26
von
Bandito
• Ninja-Fetischist | 1.219 Beiträge | 1219 Punkte
Also gut dann gebe ich auch mal meinen Senf dazu ab. Wenn schon keiner hier sich für Rukka erwärmen kann dann muß ich was dazu schreiben. Den Tragekomfort des Protektors kann ich nur so beschreiben "ich merke beim Fahren nicht das ich einen trage" Das gilt allerdings nur im Zusammenhang mit der Rukkajacke in der dieser Protektor steckt. Das die Protektoren von Rukka was taugen durfte ich bei einem Frontalzusammenstoß und anschließendem Aufschlag auf den Asphalt selbst ausprobieren. Das war so überzeugend das ich die gleichen Sachen mit den gleichen Protektoren wieder gekauft habe und jetzt auf der Ninja trage. (Die Z ist jetzt Schrott)
28.04.2007 23:54
von
ruffy1983
• "grüner wird´s nicht" | 378 Beiträge | 378 Punkte
ich hatte/habe immernoch ein shield von dainese, ähnlich diesem hier:
das kann ICH aber NULL empfehlen, weil das total bescheiden sitzt und immer verrutscht. daher habe ich mir bei louis das protektorhemd von vanucci (139.95€ http://www.louis.de/_20bf72147bbc4541425...08909&anzeige=0) zugelegt. damit bin ich mehr als zufrieden und es erfüllt, genau wie das hemd von büse, die wichtige LEVEL 2 prüfkriterien! das sitzt super, der nierengurt ist abnehmbar und vorne gibt es einen reißverschluss.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.