RE: Plattfuß

in Ninja ZX-R Burnout 13.05.2006 20:51
von michaelw 8794 • Mini-Flitzer | 50 Beiträge | 50 Punkte

Hi.

mein Gott was hab ich da nur losgetreten.
Der neue Reifen ist schon montiert. Mir persönlich ist die Sache zu heiß zu Heiß mit Reifenpilot oder Vulkanisergummi im Reifen. Bei Ebay werden solche Reifen auch noch verkauft.
Für'n Burnout beim Fightertreffen würde ich den Reifen auch noch nehmen.
Auch wir haben Ende der Siebziger Anfang der achtziger Jahre (ich bin halt schon Mitte 40)mit den Reifen rumgewerkelt.
Bei meiner ersten XT500 haben wir auch den Schlauch geflickt o. irgendwelche Gelmischungen aus dem MC Sport
reingekipptund sind dann weitergeiert. An meiner 1100er Katana ist mir mal bei über 200 die Lauffläche wegen so einem Loch weggeflogen.
michaelw8794

nach oben springen

in Ninja ZX-R Burnout 13.05.2006 21:27
von Mc GiglMiss 9 1/2 Finger | 31.211 Beiträge | 31237 Punkte

Auch wenns im Geldbeutel weh tut, würde ich mir einen neuen aufziehen lassen. Irgendwie hätt ich sonst schiss.

Aber egal, jeder so wie er meint.

.... Jeder Arsch hat ne Sig - ich auch ....
95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen
Tastatur und Stuhl.

nach oben springen

in Ninja ZX-R Burnout 05.06.2006 22:49
von Mastermoe • Mini-Flitzer | 48 Beiträge | 48 Punkte

moin, hatte gestern auch nen plattfuß. mein grade mal rund 1000km gelaufener pilot p. ist nun hin. war grad auf 140km/h aufer geraden, da gibts kaum vortrieb und die karre wird immer langsamer. dann ne kurve, bin jetzt noch am schwitzen und weiß echt nicht wie ich da durch gekommen bin. nsch der kurve bin ich zum stehen gekommen. reifen total platt.waren also etwa 200-300m von nichts merken bis komplett keine luft. naja, ein glück ich bin im adac. hatte auch noch nen sozius drauf. wäre ich allein hätt ich mir son schaumzeug geholt, da ich aber sozusagen auch für meinen kumpel verantwortlich war habe ich die karre nach hause schleppen lassen.
werd jetzt nochmal schaum reinmachen und die letzten 5mm profil wegburnen, dann nen neuen.

nun meine frage: geht ein normaler pilot power vorne auch mit nem pilot power2ct hinten? ich mein zwecks freigabe?
oder muss es ein pilot power hinten sein?

nach oben springen

in Ninja ZX-R Burnout 21.06.2006 20:09
von SPEEDY ZX6R • Windel-Wetzer | 31 Beiträge | 31 Punkte

Hab die Diskusion eben mitm Flicken gesehen und will auch noch bisschen klugscheißen

Also zum Thema Reifen flicken ist es auch echt ne Kopfsache wie doll man seinem Material vertraut.
Bin selbst schon 2 Geflicke reifen ohne Probleme gefahren und wenn das Gewebe nocht nicht fransig ist (zb bei eingefahrener Schraube)
kann man kleine Löcher durchaus flicken lassen. Das meinte auch meine Reifenbude.

Was aber passieren kann ist nicht das einfach der Proppen rausfliegt und die Luft raus geht sondern das innerlich die Kakasse weiterreißt und in einem der Reifen platzt. Das wurde mir auch so von dem Werkstattmeister erklärt.

Das Kuriose an der Sache ist das mir erst letzten Sommer ein Hinterreifen auf der Autobahn geplatzt ist.
Die Kakasse ist an 2 stellen nebeneinander gerissen, es haben sich 2 große Blasen gebildet bis die eine geplatzt ist.
Das ganze kündigte sich bei ca. 260kmh an. Habs durch leichtes schlagen am Rad bemerkt, wobei dann natürlich nicht mehr viel Zeit war bis es passierte.

Ich bin heute noch froh drüber das genug freier Raum da war um mich aufn Standstreifen zu retten.
Auf der Landstraße wär die sache vielleicht ganz anders ausgegangen

Da war die Trauer um den 5 Wochen alten Reifen auch nicht mehr so groß.

nach oben springen

Besucher
0 Ninjatreiber und 18 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 18 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65311 Themen und 2029988 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

"Green Team"
von: opel71

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

Teile und Zubehör

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen