Moin,
ich hatte vor kurzen die Gelegenheit die Zephyr von meiner Nachbarin zu tüven und zu fahren.
Abgesehen davon das die Zephyr ein wirklich schönes Motorrad ist habe ich auch an dem Auspuff gefallen gefunden, ist das 94er Modell das Sie fährt, mit orig. 1851 km (muss man sich mal vorstellen) und Top Zustand (wie neu).
Jedenfalls läuft der Auspuff so wie bei der zx6r rechts seitlich unter der Maschine lang.
Der Endtopf sitzt somit direkt in Höhe der Schwinge.
Ich überlege ob es möglich wäre meinen Krümmer an der selben stelle abzusägen ( kurz hinter 4in1)und dort einen nach Zephir art anbaue( bei der Zephir ist der Endtopf mittels Slip on (al la Bj94 ) befestigt mit so einem Blech Kragen.
Ne Halterung für den Topf würde ich schweißen können und an den Fussrasten Schrauben Halter befestigen.
Welche Art Topf käme da überhaupt in Frage denn er müsste Trichterförmig sein (Zephyr,Horex usw :-) )
und natürlich tüv bar.
Was mich aber am meisten interessiert ist das Verhalten des Motors wenn ich am Krümmer flexen würde, von wegen Staudruck usw....) ,hab ja nicht die große Lust zwar ne tolle Optik zu haben aber der Motor macht den Schuh weil zu heiss , zu wenig Staudruck oder wer weiß was noch (Kopfdichtung Usw......
was meint ihr?