Hallo!
Ich bin seit ein paar Wochen besitzer eine 97er ZX6R.
Leider hab ich ziemliche Probleme mit dem Motorrad!
Sie springt so gut wie nie an, außer ich bin vorher schon mehr als 15-20km gefahren.
D.h. der Motor dreht sich und manchmal gibt er auch kurze Startgeräusche oder Schüsse von sich.
Also hab ich dann immer wieder versucht sie den Berg raufzuschieben und anrollen zu lassen, hat
aber nur selten funktioniert. Wenn es funktioniert hat, gabs meistens einen lauten knall und beim
zweiten Versuch is sie dann angegangen.
Außerdem zieht sie in letzter Zeit zwischen 5000 und 6000 Umin. sehr schlecht und wenn
ich da Vollgas geb ruckelt sie kurz und beschleunigt dann voll weg.
Mein Vorgänger hat mir gesagt er hätte das Vakuumschaltventil ausgebaut für mehr Performance (und Verbrauch).
Also habe ich mir gedacht ich bau es wieder ein, denn zur Zeit braucht sie ca. 10l/100km.
Dabei hab ich auch gleich die Zündkerzen gewechselt und den Luftfilter kontrolliert.
Beim einbauen hab ich dann das Vakuumschaltventil an die Unterdruckschläuche #2 und #3 wie in der Reparaturanleitung beschrieben angeschlossen.
Dabei ist mir aufgefalllen, dass #4 einfach so herumliegt und nirgends angeschlossen ist.
Laut Reparaturanleitung sollte diese am Benzin-Dunst-Abschneider hängen, den mein Modell scheinbar nicht hat.
Was passiert in diesem Fall mit dem 4. Schlauch? Darf der einfach so herumliegen?
Und nun zurück zum gröberen Problem.
Hat vielleicht jemand eine Idee warum sie so oft nicht anspringt?
An manchen Tagen will sie und an anderen wieder nicht und teilweise kommt es mir so vor als ob sie voll abgesoffen wär.
Ich sag mal Danke und viel Spaß mit euren Motorrädern (wenn sie fährt ist sie geil )
Alex