#21

RE: Castrol rs4 t

in Ninja-Saftbar 21.10.2006 12:14
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

... der eine kriegt vom rauchen lungenkrebs.... der andere halt net ...

kommt halt immer auf das zusammenspiel aller faktoren an, und die sind nunmal bei jedemm anders

meine empfehlung: je feuchter und kälter die umgebungstemperatur ... desto eher öl vorm winter wechseln


der das auch noch vor sich habende Cowy

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#22

RE: Castrol rs4 t

in Ninja-Saftbar 21.10.2006 12:14
von SteiniDer Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte

und die milch ist nicht schlimm?

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#23

RE: Castrol rs4 t

in Ninja-Saftbar 21.10.2006 12:15
von SteiniDer Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte

vor allem ich war erst im september bei der durchsicht und bin erst 200km gefahren. meist ich kann das bis nächstes jahr drin lassen?

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#24

RE: Castrol rs4 t

in Ninja-Saftbar 21.10.2006 12:22
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

na logo... da hat das öl doch noch garnichts geleistet..... faules öl

der seinen ölwechselintervall zur winterpause anpassende Cowy

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#25

RE: Castrol rs4 t

in Ninja-Saftbar 21.10.2006 12:32
von SteiniDer Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte

mach ich sonst auch immmer aber dieses jahr bin ich im herbst erst zur durchsicht gekommen,

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#26

RE: Castrol rs4 t

in Ninja-Saftbar 22.10.2006 23:20
von xxxxxxxxxx (gelöscht)
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Ok, ok, ok. Ihr habt gewonnen. Ich mach den Ölwechsel nächste Woche!!

Noch eine kleine Frage.....was brauche ich außer Öl, Ölfilter, neuen Kupferring für die Ablassschraube sonst noch für einen Wechsle bei einer ZX900F ???

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#27

RE: Castrol rs4 t

in Ninja-Saftbar 22.10.2006 23:27
von Da Huber is • " Der Schimmelbiker" | 1.202 Beiträge | 1259 Punkte

Ölwechselanleitung:


Anleitung für Frauen
1. In die Werkstatt fahren, spätestens 15.000 km nach dem letzten Ölwechsel.
2. Kaffee trinken
3.nach 15 Minuten Scheck ausstellen und mit ordentlich gewartetem Fahrzeug die
Werkstatt verlassen.


Ausgaben:
Ölwechsel:45,00oironen
Kaffee: 1,00 oiro
---------------------------------
gesamt:46 ois

Anleitung für Männer:

1. Zu Hallo Auto fahren, 52 oi für Öl, Filter, Ölbinder und Duftbaum ausgeben.
2. Bier trinken
3. Fahrzeug aufbocken. 30 Minuten Klötze dafür suchen
4. Bier trinken
5. Ablasswanne unter Motor schieben
6. Ablassschraube lösen,fällt in Wanne mit heißem Öl
7. Bier trinken nd beobachten, wie das Öl abläuft
8. Ölfilterzange suchen. Aufgeben. Ölfilter mit Schraubendreher einstechen.
9. Bier
10. Kumpel taucht auf
11. Bierkiste mit ihm leeren.ölwechsel morgen beenden
12. Ölwanne mit Altöl unter dem Fahrzeug vorziehen. Öl in ein Loch im Garten
schütten
13. Bier- nein,wurde ja gestern getrunken. Zum Getränkemarkt, Bier kaufen
14. Neuen Ölfilter einbauen
15. Erster liter Öl in den Motor füllen. Schraube in der Ablasswanne suchen.
Sich erinnern, dass Altöl mit Schraube im Garten entsorgt wurde.
16. Bier trinken
17. Loch wieder ausheben, Schraube suchen
18. ersten Liter frischen Öls auf dem Boden der garage wiederfinden
19. Bier trinken
20. Frisches Öl einfüllen
21. Bier
22. Probefahrt
25. Auf die Seite gewinkt und wegen Trunkenheit am Steuer verhaftet
26. Fahrzeug wird abgeschleppt

Ausgaben
Teile: 52 oi
Anzeige wegen trunkenheit: 1300 oi
Bier: 20 oi
Abschleppkosten:130oi
Kaution: 200oi
-----------------------------------------------
Gesamt: 1702 oironen


--------


Irgendwas ist immer...

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#28

RE: Castrol rs4 t

in Ninja-Saftbar 24.10.2006 20:32
von 10ergreen • *Spassbremse* | 6.101 Beiträge | 6110 Punkte
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#29

RE: Castrol rs4 t

in Ninja-Saftbar 24.10.2006 20:56
von 10ergreen • *Spassbremse* | 6.101 Beiträge | 6110 Punkte

Vielleicht habn Sturzflug und Cowy Recht, aber meine Meinung is, ob man den Wechsel nun im Herbst oder im Frühjahr macht, das Motorradleben wird dadurch nicht wesentlich verkürzt. Wichtig is meiner Meinung nach, das man das Öl regelmäßig wechselt. Und das sind bei mir nach 5000 - 6000km.
Ich steck ja nich drin im Motor, aber bin damit immer gut gefahrn.

Green Greets

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#30

RE: Castrol rs4 t

in Ninja-Saftbar 25.10.2006 06:39
von Sturzflug (gelöscht)
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Nicht nur ich und cowy sind der Meinung!
Öl wechsel ich nur alle 10000km,bis jetzt haben meine motoren alle gehalten. Dafür nehm ich aber auch kein "billig-öl"
Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

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#31

RE: Castrol rs4 t

in Ninja-Saftbar 26.10.2006 20:49
von 10ergreen • *Spassbremse* | 6.101 Beiträge | 6110 Punkte

Aber Sturzflug mußte auch mal zugeben das sich bei 5 - 6000 km nicht so viele Ablagerungen ansammeln, wie als wenn ich das Öl 10000km drin lasse. Ich fahr halt nur so in dem Dreh pro Saison.
10000 km wären mir auf alle Fälle zu viel. Das mach ich noch nich mal beim Auto so. Da sind es alle 7 - 8000km. Und schon könnten wir uns wieder streiten. Will ich aber nicht.
Du machst alle 10000 km nen Wechsel und ich alle 6000. Du sagst dein Motor läuft Super und ich sage auch mein Motor läuft Top.

Und zu dem vermeintlichen "billig-öl". Niemand von uns weiß, ob das "teure Castrol-öl" nicht genau dort abgefüllt wurde wie das vermeintlich "billige Polo-öl".
Geh doch mal bei Polo rein und frag das Fachpersonal, wo der Unterschied zwischen den Ölen ist. Das wird dir keiner erklären können und sie werden dir sagen, das die Hauseigene Marke genauso gut wie zum Beispiel Castrol ist.
Aber trotzdem kommt bei mir nur Castrol rein. Aber nur wenn es im Angebot ist.

Green Greets

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#32

RE: Castrol rs4 t

in Ninja-Saftbar 26.10.2006 20:59
von Sturzflug (gelöscht)
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Ich weiss aber das es bei vielen Probleme,grad mit castrol gegeben hat. Und Die hersteller schreiben auch nur einen Ölwechsel alle 12000km vor,wenn es nicht über den Winter geht. Ich fahre mindestens 20000km in der Saison,und da wär ich ja statt 2mal gleich 4mal am ölwechseln. Honda zum beispiel hat Castrol eigentlich als Partner,und da sind motoren in der Garantiezeit hochgegangen,was nachweislich am Öl lag.Mein händler hat mir davon abgeraten! Und viele kawa fahrer hatten auch probleme mit genau dem Öl!
Bei den ablagerungen geht es um das absetzen der schwebstoffe im öl,und das passiert nun mal wenn dass länger steht,eben in der winterpause!
Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

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#33

RE: Castrol rs4 t

in Ninja-Saftbar 26.10.2006 21:21
von 10ergreen • *Spassbremse* | 6.101 Beiträge | 6110 Punkte

Ich kann dir nicht sagen warum, aber auch bei meiner Fazer habe ich immer nur das Castrol genommen und wirklich nie Probleme gehabt.
Und den Ölwechsel mach ich wirklich seit Gedenken immer im Frühjahr. Muß aber dazu sagen, das meine Moppeds noch nie bei Verkauf eine Laufleistung über 60000 km hatten. Was danach passiert is, kann ich dir auch nich sagn. Ich jedenfalls konnte nie irgend etwas negatives zwecks Motorverschleiß feststelln.
Aber was sagst du dazu, das die Öle eventuell wirklich nur unter anderen Namen verkauft werden Für mich absolut vorstellbar.

Green Greets

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#34

RE: Castrol rs4 t

in Ninja-Saftbar 26.10.2006 22:44
von Ralle.. • Gummibrenner | 137 Beiträge | 137 Punkte

Also,
da dies mein erster Beitrag ist, zuerst mal ein großes Hallo an alle, schön das euch gibt. Danke auch an den Webobermaster Steini.
Zum Thema Öl, Sturzflug hat völlig Recht , Ölwechsel immer vor!!! der Winterpause, wegen der bereits genannten Gründe.

9ergreen
Aber was sagst du dazu, das die Öle eventuell wirklich nur unter anderen Namen verkauft werden Für mich absolut vorstellbar.

Ja, ich denke auch, das z.B. Castrol und Louise-Öle das selbe sind. Zumindest die roten Öle. Ich selbst fahre wenn möglich auch immer Castrol, und hatte hier, (außer Schaltschwierigkeiten bei ner alten GSX 600F) noch nie Probleme.
Aber beim Auto alle 7000-8000 km Ölwechsel??? Doch nur wenn extreme Kurzstrecken alltäglich sind oder?
Normal sind hier bei 10W40 mindestens 15Tkm.
Außer die ganze Long-life Schei..., da sollte man drauf verzichten, schadet nur dem Motor und ist sau teuer.

Tschau
Ralf

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#35

RE: Castrol rs4 t

in Ninja-Saftbar 26.10.2006 23:36
von xxxxxxxxxx (gelöscht)
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Samstag ist es soweit Ich mach den Ölwechsel...........vorm Winter. Das wird Nichtknieschleifer beruhigen, mich auch und hoffentlich meiner Süßen gut tun
Fülle übrigens Castrol Grand Prix, Teilsyn. 10W40 rein. Das wird meine erste Erfahrung mit Castrol. Da ich hier so viele negative Meinungen über Castrol gehört habe, bin ich ein kleines bißchen beunruhigt. Aber, ich werde es im Frühjahr ja merken

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#36

RE: Castrol rs4 t

in Ninja-Saftbar 27.10.2006 06:47
von Sturzflug (gelöscht)
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Klar,das mit dem anderem namen,das billige von Polo kommt von Fuchs!
Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

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#37

RE: Castrol rs4 t

in Ninja-Saftbar 27.10.2006 23:49
von 10ergreen • *Spassbremse* | 6.101 Beiträge | 6110 Punkte
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#38

RE: Castrol rs4 t

in Ninja-Saftbar 28.10.2006 06:42
von Sturzflug (gelöscht)
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Sagt dir Fuchs nichts?
Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

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#39

RE: Castrol rs4 t

in Ninja-Saftbar 29.10.2006 18:49
von 10ergreen • *Spassbremse* | 6.101 Beiträge | 6110 Punkte

In Verbindung mit Motorenöl nicht,nein.
Kannst mich ja mal aufklären.

Green Greets

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#40

RE: Castrol rs4 t

in Ninja-Saftbar 31.10.2006 20:32
von Sturzflug (gelöscht)
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Team Fuchs,startet in der Moto GP mit der Werks-Kawasaki,die füllen auch nur irgendwelches "billigöl" ab,und verkaufen es dann teuer!
Jage nichts, was du nicht Töten kannst!
zuletzt bearbeitet 31.10.2006 20:33 | nach oben springen


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