in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
18.06.2006 11:39
von
Morto
• Ninja-Treiber | 65 Beiträge | 65 Punkte
Moin, Moin! Wie behebe ich Auspuffpatschen im Schiebebetrieb? Kann ich die Leerlaufgemischschrauben etwas fetter einstellen? Was ist die Standardeinstellung der Gemischschrauben?
Danke und Gruß Morto
zuletzt bearbeitet 18.06.2006 11:39 |
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in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
18.06.2006 21:43
von
Lt.Dan
• "Nagelburner" | 8.555 Beiträge | 8555 Punkte
Doch, das kann schon an zu magerem Gemisch liegen. Dadurch steigt die Temparatur im Zylinder und es kommt zur unkontrollierten Verbrennung. Ich würde da aber kein Risiko eingehen und das Prüfen lassen mit Sonde. Kannst durch bloßes Rumstellen mehr kaputt machen als das es was bringt.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
18.06.2006 21:52
von
Sturzflug (gelöscht)
KLar,im schiebebetrieb! Wenn da was patscht,dann ist es unverbranntes benzin,das in den heissen auspuff gelangt,und das kommt da bestimmt nicht rein weil der vergaser zu mager eingestellt ist. Patschen wird es dann,wenn sauerstoff dazukommt,z.b. durch einen undichten krümmeranschluss! Wie ist denn dein Kerzenbild? Jage nichts, was du nicht Töten kannst!
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
27.06.2006 16:52
von
Morto
• Ninja-Treiber | 65 Beiträge | 65 Punkte
Moin, Moin! Das Aupuffpatschen hat sich vorerst erledigt. Es waren falsche Hauptdüsen verbaut. Die habe ich gewechselt und nu is Ruhe. Ab und an knallt es noch ein bißchen aus dem Aupuff (im Schiebebetrieb), aber ich gehe davon aus, dass das normal ist.
Achso, mich würde noch interessieren wie ich den Leerlauf am besten einstelle. Der Vorbesitzer hatte den Luftfilter um die Hälfte kastriert. Dadurch haben sich die Vergaser schön mit Dreck voll gesetzt. Ich habe nun den Luftfilter gewechselt und die Vergaser sauber gemacht (dabei habe ich auch die falschen Düsen bemerkt). Die Gemischschrauben habe ich auf 2 Ausdrehungen laut WHB eingestellt. Wie stelle ich die Vergaser nun wieder vernünftig ein?
Hat jemand eine Idee, warum der Vorbesitzer die Düsen getauscht haben könnte? Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand soetwas ohne Sinn macht.
Danke und Gruß Morto
zuletzt bearbeitet 27.06.2006 16:54 |
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in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
27.06.2006 17:54
von
Sturzflug (gelöscht)
Dann waren wahrscheinlich grössere drin,oder? Wenn ja,also wegen zu fetter einstellung patschen!!!! Das macht man,wenn ein z.B. ein anderer auspuff oder anderer luftfilter eingebaut wird. edit: @dan,wenn der zylinder zu heiss wird,kommt es zu frühzündungen,sogenanntes "klingeln" Jage nichts, was du nicht Töten kannst!
zuletzt bearbeitet 27.06.2006 17:56 |
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in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
03.07.2006 18:00
von
Morto
• Ninja-Treiber | 65 Beiträge | 65 Punkte
In Antwort auf:Wenn da was patscht,dann ist es unverbranntes benzin,das in den heissen auspuff gelangt,und das kommt da bestimmt nicht rein weil der vergaser zu mager eingestellt ist.
-Klugscheißer an-
Das stimmt so nicht ganz. Bei hoher Drehzahl und geschlossener Drosselklappe, ist das Gemisch unter Umständen so mager, dass es nicht mehr zündfähig ist. D.h. das Gemisch wird unverbrannt in den Auspuff geleitet. Im Auspuff sammelt sich dann Kraftstoff, der sobald eine zündfähige Konzentration erreicht ist, verbrennt. Daher das Auspuffknallen.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
03.07.2006 18:04
von
Morto
• Ninja-Treiber | 65 Beiträge | 65 Punkte
Okay, ich hab mir auch überlegt, dass ich das in der Werkstatt machen lasse. Macht weniger arbeit, ist hoffentlich schnell erledigt und es wird hoffentlich vernünftig gemacht.
Was sollte Ventile einstellen, Vergaser einstellen und Vergaser synchronisieren denn max. kosten? Bevorzugt ihr Kawa-Werkstätten, oder lieber eine freie Werkstatt?
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.