in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
28.06.2006 11:44
von
ninja97
• Fulltime-Profi | 601 Beiträge | 601 Punkte
Hi!
Meine 6er hatte auch ein klackern aus dem Motorraum. Hab mir sagen lassen, dass es weggehen sollte wenn der Motor warm wird, sonst könnte es was ernstes sein. Ich hatte das blöde Tickern immer, also hab ich se in die Werkstatt gebracht. Der Meister meinte das könnte am Ventilspiel liegen. Das wird zur Zeit eingestellt. Ich kann meine ninja erst am Freitag abholen. Kann dir dann posten ob das klackern weg ist.
Jenachdem wie sich das anhört könnte es auch die Steuerkette sein
28.06.2006 22:05
von
hilde
• Laufstall-Racer | 11 Beiträge | 11 Punkte
Also ne 9er Bj 2004 gibts nicht. Vieleicht Bj03 EZ in 04?! Klackern kommt net von den Ventilen. Ventile tickern. So lange sie etwas tickern ist normal und in Ordnung. Wenn sie nimmer tickern haben sie kein Spiel mehr und das wäre schlecht. Ventile einstellen ist bei der 9er alle 12000km vorgesehen. Bei häufigen Rennstreckenbetrieb auch etwas früher.
Aber die 02-03er Motoren haben ein sehr ausgeprägtes Tickern und Rasseln!!!
02.07.2006 19:10
von
ninja97
• Fulltime-Profi | 601 Beiträge | 601 Punkte
So, hab meine kleine ninja nun wieder. Das Ventilspiel wurde eingestellt und der Vergaser synchronisiert. Jetzt läuft sie Perfekt! das Tickern, Rasseln oder wie auch immer ist leiser geworden allerdings nicht ganz verschwunden. Laut Kawa- Werkstatt ist das völlig normal, dass die Ventile leicht tickern. Wenn der Motor rund läuft und sich beim Gas geben "gesund" anhört ist alles im ´grünen´ ;-) Bereich. Bin froh dass ich das hab machen lassen denn jetzt kann ich beruhigt gas geben. Außerdem wird die nächste Inspektion auch billiger da dies dann nicht mehr gemacht werden muß.
Ich würd an deiner Stelle einen Mechaniker mal lauschen lassen.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.