in Ninja ZX-R Burnout
22.06.2006 11:00
von
dasba
• Laufstall-Racer | 13 Beiträge | 13 Punkte
hallo,
ich wollte mal fragen ob man die reifen auch selbst montieren kann? wir haben ne autowerkstatt und jetzt wollte ich mal fragen was ich beachten muss?! muss ich die bremsscheiben abschrauben wenn ich sie wuchten will oder geht das überhaupt mit nem "normalen" autoreifenmontiergerät usw. ? wollte nur mal im allgemeinen fragen was ich zu beachten habe?!
in Ninja ZX-R Burnout
22.06.2006 19:21
von
Sturzflug (gelöscht)
Bremsscheibe dran lassen,die ist ja auch sonst dran. Ich hab mit maschinen-auswuchten schlechte erfahrungen gemacht,besser ist per hand,die autoreifen sind ja auch nicht so gross im umfang wie motorradreifen! Jage nichts, was du nicht Töten kannst!
in Ninja ZX-R Burnout
26.06.2006 23:10
von
Sturzflug (gelöscht)
Zum auswuchten per hand werden die nicht eingespannt,nur ne achse durchstecken,und die achse auf lagern laufen lassen. Da gibts auch böcke für! Jage nichts, was du nicht Töten kannst!
in Ninja ZX-R Burnout
02.09.2009 21:32
von
miche
• Speed-Junkie | 321 Beiträge | 321 Punkte
genau so schauts aus ich montiere meine reifen immer mit der autoreifen-montiermaschiene, hab mir nur adapterstücke gedreht da die klauen zu tief waren für motorradfelgen... jetzt funzt es wunderbar.
Das mit dem händischen wuchten ist eig. ganz easy, so ein bock mit 2 lagerstellen kan man sich ganz einfach selber bauen, und das wuchten selbst ist reine übungssache, und mit etwas geduld gehts dann immer schneller.
eine wuchtmaschine habe ich zwar, aber da müsste man einen adapter für moped felgen bauen und da mir die meisten leute geraten haben es mit der hand zu machen blieb ich bis jetzt auch dabei.....
gruß miche
zuletzt bearbeitet 02.09.2009 21:34 |
nach oben springen
in Ninja ZX-R Burnout
08.09.2009 23:50
von
Da Huber is
• " Der Schimmelbiker" | 1.202 Beiträge | 1259 Punkte
Beim Wechseln habe ich die möglichkeit, bei meinem Spezl in die Montiermaschine zu gehen. Doch der ist gerade im Urlaub. Demontieren ohne Maschine kannst vergessen. Allein das abdrücken vom Sitz ist ohne Beschädigung der Felge fast nicht möglich. Montage ist dagegen kein Problem.Zur Demontage einfach zum nächsten Reifenhändler gefahren. Habe heute meine Reifen erst selber aufgezogen. Mit der Montagepaste eingeschmiert und ohne Werkzeug nur mit den Handballen auf die Felge gezogen. Mit ein wenig Kraft und Geschick geht das einwandfrei. Beim Vorderrad hald am Felgenrand Holzkletzerl unterlegen, damit man die Bremsscheiben nicht verbiegt
zuletzt bearbeitet 08.09.2009 23:55 |
nach oben springen
in Ninja ZX-R Burnout
09.09.2009 22:38
von
miche
bei uns gibts so ne umladesation für die müllverbrennungsanlage, da kostet ein autokofferraum voll pauschal fünf euro, ich schneide die reifen mit der hydr. presse in zwei teile, so bekomme ich jede menge ins auto. Dann sind fünf eruo voll i.O. ;-)
in Ninja ZX-R Burnout
09.09.2009 22:42
von
miche
bei uns in der nähe gibts einen reifenhändler da kann man sein moped hinstellen, und mit neuen reifen wieder abholen, und dass alles zum preis was die reifen bei ebay kosten ca....... keine ahnung wie der so einen preis machen kann aber liefert saubere arbeit ab.... Hätte ich die Maschine nicht selbst würd ich auch da hin gehen zum montieren...
gruß miche
zuletzt bearbeitet 09.09.2009 22:43 |
nach oben springen
in Ninja ZX-R Burnout
12.09.2009 09:53
von
miche
für mich macht das schon unterschied ob ich fürs stück 2 euro (oder 1,20) zahle oder für einen kofferraum nen 5ér. Hab meistens ca 20 wenn ich die weck bringe, des is dann ein achtel was ich bloß zahle , sicher wenn man im jahr bloß 3 oder 4 hat ist dass der rede nicht wert
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.