in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
09.07.2006 21:40
von
Sturzflug (gelöscht)
Es ist doch gelinde gesagt"scheissegal" ob ich ne maschine 15 oder 20 oder60 minuten um die strecke jage,ich werde sie dabei auf jeden fall mehr belasten als im strassenverkehr,und das nachlassen z.b. einer Bremse merk ich schon nach spätestens 3runden,wenn ich im renntempo fahre! der grösste verschleiss ist es nunmal auf jeden fall! Weil man eben auf der strasse nicht so fährt,oder auf jeden fall nicht so lange überlebt,im renntempo! Jage nichts, was du nicht Töten kannst!
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
10.07.2006 17:13
von
rock2805
• Mini-Flitzer | 44 Beiträge | 44 Punkte
Ja klar is auf der Rennstrecke erhöhter verschleiss aber das hört sich bei euch so an das sobald ne Rennmaschiene auf der Rennstrecke fuhr die nix mehr taugt und man angst haben muss das einem nach 100km der Motor hochgeht.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
10.07.2006 19:08
von
Ben-G
• Speed-Junkie | 293 Beiträge | 293 Punkte
@Rock
bist du dir sicher dass in Hockenheim Straßenzulassung Pflicht ist? Hab beim freien Fahren auch schon einige mit Roter Nummer bzw ganz ohne Kennzeichen gesehnen. A propos: warst du letzte Woche am Do aufm Ring? Is ja einer mit seinem Mopped tödlich verunglückt! Sah echt übel aus.Anfang 30 und noch ein 7 Monate altes Kind. Echt heftig. Die Woche vorher bin ich noch gefahren aber an dem Tag war mir zu viel los. Was ich auch ziemlich grass find ist dass in Bedingungen vom Hockenheimring für Toursitenfahrten drin steht, dass nicht mehr als 50 Fahrzeuge gleichzeitig auf die Strecke gelassen werden. Aber leider hab ich über 90 gezählt und da ist schnell mal einer Abgeschossen. Ob die nicht noch mal ne Anzeige deswegen bekommen.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
10.07.2006 21:32
von
rock2805
• Mini-Flitzer | 44 Beiträge | 44 Punkte
Ja ich war da und bin bei dem Turn auch mitgefahrn ich hab nur noch das ende des Unfalls gesehn da hat er noch gelebt und sich bewegt, 2min später soll er nurnoch dagelegen sein. Sah nich schön aus. Wobei an dem Tag noch relativ wenig los war ca 60 also es ging noch im vergleich zu den beiden letzten Touri fahrten. Find ich aber eh nicht so das Problem da schnelle fahrer sich nach 1-2 runden absetzten und sich das feld dann auflockert.
Und wegen Straßenzulassung steht auf meine Karte fürs Touri fahrn auf der Rückseite: "Nicht nach der Straßenverkehrsordnung zugelassene Kraftfahrzeuge dürfen auf dem Hockenheimring BW nicht in Betrieb genommen werden."
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
11.07.2006 18:14
von
Ben-G
• Speed-Junkie | 293 Beiträge | 293 Punkte
Also dann weiß ich dass fürs nächste mal auch! Hab grad gesehn dass du auch aus Bruchsal kommst! wie sieht denn deine Maschine aus? Hab dich bestimmt schon mal gesehn!
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
31.08.2006 13:25
von
kawakaiser
• Windel-Wetzer | 22 Beiträge | 22 Punkte
Folgender Vorschlag:
Du könntest eventuell nachsehen ob am Rand des Scheinwerfers leichte Einschnitte sind. Passiert den Meisten die Strecke fahren beim Abkleben des Scheinwerfers (genauer gesagt beim ausschneiden des Racetapes). Schraubensicherungen sind in den allerseltensten Fällen vorgeschrieben. Wenn nur bei wirklichen Rennen (keine Clubrennen).
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.