in Kleiderkammer für Ninjafahrer
21.07.2006 00:07
von
Bill
• Ninja-Treiber | 75 Beiträge | 75 Punkte
Also: War die letzten Tage in meiner Motorradkluft so was von durchgeschwitz das es nicht mehr feierlich war. Zum schluß klebten Jacke und Hose wie ne zweite Haut an mir. War schon etwas ekelig. Daher jetzt meine Frage: Was zieht ihn bei dem Wetter an? Einfach ne Jeans anzuziehen find ich für den Stadtverkehr in Orndung. Nur sobald ich mehr als 20KM fahre find ich es schon Leichtsinnig. Da sind mir meine Knochen doch zu Schade für. Dachte schon an die Kleidung der Krossfahrer. Schützer auf die Gelenke und T-Shirt drüber. Fährt einer von euch so? Dürfte doch recht erfrischend als die Lederkluft sein.
21.07.2006 07:44
von
Ninjamaus
• Miss Maus! | 16.428 Beiträge | 16428 Punkte
Immer mit Leder auch bei 40 Grad im Schatten,ach nee, hab ja die wunderschöne Kawatextieljacke aber niemals in Jeans auch nicht wenns nur bis zur tanke ist
Gruß Ninjamaus
"Es dauert nur eine Minute, um einen besonderen Menschen zuerkennen, eine Stunde, ihn schätzen zu lernen, einen Tag um ihn lieb zugewinnen, aber ein ganzes Leben, ihn zu vergessen".
21.07.2006 07:52
von
Veno
• "Schnullerbacke" | 28.623 Beiträge | 28623 Punkte
Hab es letzte Woche ausprobiert, aber eher unfreiwillig, als mein ´Chef mich heim gefahren hat.Kurze Hose, T-Shirt und Flip Flops an und ich bin vor Angst fast gestorben auf dem Bike.Von daher nie wieder ohne Kombi!!!!
21.07.2006 08:04
von
Brit
ich fahre auch niemals ohne kombi...und wenns mir zu warm ist lass ichs eben naja ok wenn sichs trotzdem nich vermeiden lässt, zieh ich halt einfach so wenig wie möglich drunter an...hab mir aber letztens ne ganz dünne Lycra-Hose für drunter geholt damit sich die Hose ordentlich anziehen lässt und die Schützer auch da sitzen wo sie sollen (aber noch nich ausprobiert) Ansonsten halt gibts grad für Herren schöne lange Einteiler für drunter..grad im Sommer muss das wohl super sein
zuletzt bearbeitet 21.07.2006 08:05 |
nach oben springen
21.07.2006 09:26
von
Trainingsfrei
• Ninja-Fetischist | 1.114 Beiträge | 1114 Punkte
Ich steig auch nie ohne Leder auf's Bike.
Hab zwei Unfälle gehabt die ohne Leder bestimmt schlimmer ausgegangen wären. Meine Freundin hatte vor drei Wochen nen schweren Unfall, Mopped Totalschaden. Wenn die ohne Leder gefahren wäre hätte ich sie nur noch in ner Plastiktüte mit nach Hause nehmen können.
Außerdem ... was hat das Wetter mit der Wahl der Bekleidung zu tun?? Lieber fünf Minuten schwitzen als ein Leben lang tot!!
Joahr, kaum kommt die Sonne einbischen raus und schun fahren die Meisten mit T-Shirt und kurzem Hose rum. Bei manche sehe ich zwar, das die Textilkleidung tragen aber tortzdem ohne Handschuhe rum fahren. Ich finde, dass gerade die Handschuhen einer zu der wichtigsten Kleidung gehört. Hatte leider auch schon Erfahrung sammeln dürfen. Gar nicht auszudenken was Heute nu ist, wenn ich damals ohne Handschuhen gefahren währe.
"Gehe anderen immer voraus und bemuehe Dich selbst mehr als sie."
21.07.2006 10:15
von
Ninjamaus
• Miss Maus! | 16.428 Beiträge | 16428 Punkte
In Antwort auf:Lieber fünf Minuten schwitzen als ein Leben lang tot!!
Ich seh die meisten sind ja richtig vernünftig
Gruß Ninjamaus
"Es dauert nur eine Minute, um einen besonderen Menschen zuerkennen, eine Stunde, ihn schätzen zu lernen, einen Tag um ihn lieb zugewinnen, aber ein ganzes Leben, ihn zu vergessen".
21.07.2006 10:21
von
Blue ZX9R
• Übernachtet im Forum! | 2.972 Beiträge | 2991 Punkte
Bis jetzt immer in vollem Kombi und sowenig wie möglich drunter wies chon gesagt wurde lieber etwas schwitzen als sonst was wenn mal etwas passiert. Und wenn es so extrem warm ist wie die letzten tage um die mittagszeit bleibt die Ninja halt stehen
21.07.2006 16:27
von
ZX6rBJ95
• Ninja-Fetischist | 1.277 Beiträge | 1277 Punkte
Meine Wahl, wenn ich denn mal zum (Tour) fahren komme, ist unter ALLEN Umständen komplette Lederkombi, Stiefel, Handschuhe und Helm!
Im Stadtverkehr und bei Fahrten von A nach B, Ist immer die Lederjacke, der Helm und die handschuhe mit dabei. Bei diesen Zweckfahrten bin ich so "risikofreudig" mit Jeans und Turnschuhen zu fahren.
Greets, ich -------------- Moped: ZX 600 F -> BJ 1995 -> Farbe: grün natürlich Leistung: 98PS | Motorleistung: ~ 45 tkm Reifen: 15 tkm Vorbesitzer -> 30tkm Metz Z1 -> Michelin Pilot Power
21.07.2006 18:31
von
ninjadirki
• *Regenteufel* | 6.708 Beiträge | 6708 Punkte
Hi
Fahr auch nie ohne Lederkombi. Meine ist super luftdurchlässig. Aber bei den Temparaturen die im Moment am Start sind klebt die auch ganz schön. Hab aber mal nen Bein von jemanden gesehen,der auch nur mal eben Kippen an der Tanke holen wollte und dann von jemanden umgenietet wurde. Muss ich nicht haben. Dann lieber schwitzen.
21.07.2006 19:26
von
Sturzflug (gelöscht)
auf jeden fall,auch grad im fall des falles,da müss das leder dann nicht runtergeschnibbelt werden,und wie gesagt,kühlt beim fahren! Jage nichts, was du nicht Töten kannst!
21.07.2006 19:37
von
Sturzflug (gelöscht)
Keine Ahnung,glaube aber schon,hab mir damals nen einteiler beim renntraining von doc scholl geholt,ist aber nicht so praktisch bei touren,am besten 2teiler,kannst aber nicht viel falsch machen! Jage nichts, was du nicht Töten kannst!
21.07.2006 20:29
von
ninjadirki
• *Regenteufel* | 6.708 Beiträge | 6708 Punkte
Wie Ihr fahrt garnicht? Meine Kolegen nennen mich immer Schönwetterfahrer weil ich nur bei trockenen Wetter fahre. Was würden die wohl sagen wenn ich jetzt nicht fahren würde?
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.