Ventileinstellung und Vergaserreinigung ZX6-R

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 19.08.2006 00:51
von gogo123 • Laufstall-Racer | 10 Beiträge | 10 Punkte
Hallo an alle grünen, roten, schwarzen und sonst wie fahrenden Kawasaki-Jünger. Ich habe ein Anliegen und hoffe, jemand kann mir helfen. Ich glaube, meine süße 2000er brauch mal wieder eine Ventileinstellung und vielleicht auch eine Vergaserreinigung. Also ich möchte mal wissen, ob mir jemand dabei helfen kann. Kann man das alleine machen? Sollte man das alleine machen? Oder kann das jemand von euch machen? Komme aus dem Raum Frankfurt am Main. Also ich möchte einfach nicht in eine Vertragswerkstatt. Ist doch etwas zu teuer bei denen. Ich hoffe, ich bin in diesem Thema richtig mit meinem Anliegen. Es wäre klasse, wenn mir irgendjemand, wie auch immer, helfen könnte.

Bis dahin allzeit gute Fahrt und immer schön laut bleiben.
Daten der Maschine, falls nötig: ZX-6R, BJ. 2000, 62000 km, letzte Ventileinstellung bei ca 44000 km ( ich glaub, es wird Zeit!).

HILFE! HILFE! Und danke im Voraus...

GOGO
zuletzt bearbeitet 22.08.2006 18:00 | nach oben springen

RE: Ventileinstellung und Vergaserreinigung

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 20.08.2006 14:52
von SteiniDer Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte

werden die vergaser nicht mit ultraschall gereinigt?? das kannst schon mal nicht selber machen. verntile einstellen kriegst sicher mit etwas technischem geschick hin.

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 20.08.2006 15:29
von Sturzflug (gelöscht)

Wird schwierig,wenn du keine shims hast!
Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 20.08.2006 16:07
von Trainingsfrei • Ninja-Fetischist | 1.114 Beiträge | 1114 Punkte

Also Vergaser zerlegen und reinigen ist kein Problem, sollte jeder mit Handbuch hinbekommen.
Ultraschall ist natürlich einfacher weil man da weniger zerlegen muss. Um die Vergaseranlage aber komplett reinzubekommen muss das Becken entsprechend groß sein. Sowas wird wohl keiner rumstehen haben.

Ventile lass ich auch nach über 20 Jahren schrauben die Finger von, jedenfalls bei Shims.
Hab da jetzt noch mit einem Kawa-Mechaniker drüber geredet.
Ist wohl ne Sauarbeit und die haben da lt. Kawa ne Vorgabezeit von 3 - 3,5 std. drauf. Müssen wohl die Nockenwellen für raus. Denke ohne entsprechende Übung und Erfahrung macht man da mehr kaputt als richtig. Und die passenden Shims muss man sich dann auch noch besorgen. Also misst man das Spiel, baut den ganzen Kram auseinander, fährt los und holt neue, baut die ein, misst nochmal, stellt fest das es doch noch nicht 100%tig passt und fängt das Spiel von vorne an. Wär mir zuviel Arbeit.

Harry
http://www.myloads.de/upload/4375.jpg

Klage nicht, kämpfe!!

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 22.08.2006 18:58
von gogo123 • Laufstall-Racer | 10 Beiträge | 10 Punkte

Danke für die Info.
Eine Frage habe ich noch. WIe kann ich feststellen, ob eine Werkstatt auch wirklich einen Vergaser synchronisiert hat oder die Ventile eingestellt hat? Gibts da irgendwelche Sachen, wo ich das auch feststellen kann?

Danke für Antworten im Voraus.

MFG

gogo
GOGO

Angefügte Bilder:
Du hast nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen
nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 22.08.2006 19:04
von SteiniDer Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte

na das mit den vergasern merkst wenn das 1x draufsteigst und losfährst. sie fährt irgendwie anders. ventile kannst nicht rauskriegen?? nur wenn sie vorher geklappert haben und hinterher nicht mehr.

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 23.08.2006 17:04
von Sturzflug (gelöscht)

Du könntest dir ne markierung auf ne schraube machen,z.b. vom ventildeckel,dann weisste ob der geöffnet wurde,wenn du mehr willst, auf ne nockenwellenschraube. Garantie dafür haste nicht,aber wenn se den deckel aufmachen,
werden sie auch kontrollieren wie das spiel ist!
Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

nach oben springen

Besucher
0 Ninjatreiber und 181 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 181 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65305 Themen und 2029954 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

"Green Team"
von: opel71

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

Teile und Zubehör

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen