in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
22.08.2006 22:32
von
KaiO
• Laufstall-Racer | 13 Beiträge | 13 Punkte
Hab' an meiner 9R wegen einer festsitzenden Schraube die Aufnahme des Gaszuglagers am Vergaser abgerissen (diese kleine Hülse für die Schraube). Am Vergaser schweißen wollte ich nicht, so habe ich mir das "Flüssige Metall" der Firma PETEC-Verbindungstechnik gekauft und ausprobiert. Klappt wunderbar, hält bombenfest und ist sogar lackierbar. Kann bereits nach 30 Min. mechanisch bearbeitet werden (Bohren, Fräsen, usw.).
Ich bin kein Vertreter dieser Firma und hab' auch nichts mit dem Produkt ansich zu tun, wollte nur mal einen gutgemeinten Tipp abgeben. Ich war nämlich schon drauf und dran, den Vergaser zu tauschen.
RE: Tipp bei Reparatur von Gußteilen (z.B. Vergaser)
23.08.2006 08:18
von
DerRumtreiber (gelöscht)
guter Tip ______________________________________________________________________________________________ Vergangenes Jahr stand ich noch am Abgrund, dieses Jahr bin ich schon einen großen Schritt weiter.
RE: Tipp bei Reparatur von Gußteilen (z.B. Vergaser)
23.08.2006 16:58
von
Sturzflug (gelöscht)
Geht ziemlich einfach,rissstelle reinigen,evtl. etwas aufrauhen,den kleber drauf (manchmal 2komponenten) und zusammenfügen,bestimmte zeit warten,fertig! Wenns ausgehärtet ist kannstes auch schleifen,oder z.b. beim limadeckel einfach ne Carbon-abdeckung drauf! Jage nichts, was du nicht Töten kannst!
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.