nochmal Reifenfrage :-)

in Ninja ZX-R Burnout 26.08.2006 20:19
von NinjaZX-636 • Speed-Junkie | 223 Beiträge | 223 Punkte

Hi nochmal :-)

Also meine erste Frage:
Man darf ja nur Reifen mit gleichem Hersteller oben haben!
Heißt das jetzt ich darf zwar vorne einen Bridgestone BT014 oben haben und hinten einen BT002

ODER

Heißt das jetzt ich darf vonr einen BT014 oben haben und hinten muss ich auch den BT014 oben haben?

Das ich nicht einen BT014 und einen Dunlop... oben habne darf ist mir klar aber wie siehts mit dem oben genannten Beispiel aus? Darf ich die BT´s mischen oder nicht?

Und was hat das eigentlich für einen Grund wieso darf ich nicht mischen?

Danke nochmal lg

nach oben springen

RE: nochmal Reifenfrage :-)

in Ninja ZX-R Burnout 27.08.2006 08:41
von SteiniDer Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte

Kann ich Reifen verschiedener Hersteller, vorne und hinten, bei meinem Motorrad kombinieren?

Wenn im Fahrzeugschein keine Reifenbindung vorgeschrieben ist im Prinzip ja. Wir empfehlen aber immer die, im Beratungssystem angezeigten Kombinationen. Nur im Falle eines längerfristigen Lieferengpasses sollten Sie einen Herstellermix fahren. Das Fahrverhalten Ihrer Maschine kann sich aber nachhaltig verschlechtern.

Der Reifenunterbau und die Kontur der Reifen sind aufeinander abgestimmt. Unzulässige Kombinationen können das Fahrverhalten der Maschine nachhaltig verschlechtern.
!

nach oben springen

Besucher
0 Ninjatreiber und 15 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 15 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65312 Themen und 2029993 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

"Green Team"
von: opel71

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

Teile und Zubehör

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen