in Ninja ZX-R Burnout
21.08.2006 18:17
von
NinjaZX-636
• Speed-Junkie | 223 Beiträge | 223 Punkte
Hallo Leute habe heute mal 2 Händler gefragt was ich bei ihnen zahle für einen Reifenwechsel Hinten + Arbeitszeit! Bei dem Händler wo ich meine Kawasaki ZX6-R gekauft habe verlangen die 243€ für den Reifen + 43€ Arbeitszeit (ges. 286)€! Bei einem Händler der auch ganz in der Nähe von mir ist (dort hab ich sie aber nicht gekauft) zahle ich 217€ für den Hinterreifen + 40€ Arbeitszeit (ges. 257€) :-( hmm alles zu tuere finde ich! Und noch dazu 31€ Unterschied is doch ne Frechheit oder? Jetzt überleg ich mich den Reifen übers Internet zu kaufen, denn dort kostet er nur 147€ und lass ihn dann über einen Freund der nebenbei noch ne angemeldete Werkstatt hat montieren der verlangt sicher nicht über 25€ fürs montieren! Nur meine Frage hat schon wer Erfahrungen gemacht mit Reifenkauf übers Internet? Kann man denen Vertrauen, denn 147€ im Internet und 257€ beim Kawasaki Händler für einen Hinterreifen da sind 110€ UNTERSCHIED!!!!! Würd nur gern wissen ob das dann der gleiche Reifen ist und nicht ein Alter wenn ich ihn übers Internet kaufe .... Danke für eure Hilfe
PS: Es handelt sich um den Bridgestone BT014R (180/55R17)
zuletzt bearbeitet 21.08.2006 18:18 |
nach oben springen
in Ninja ZX-R Burnout
21.08.2006 18:24
von
Michael
• *ManUs Lieblingsschweizer* | 6.693 Beiträge | 6693 Punkte
http://www.motorradreifendirekt.de/start.html weiss jetzt nicht ob du ne spezifikation brauchst. aber da isser für 136€ drin. und selbst die mit spezifikation kosten gerade mal 163€ und nen händler der sie dir draufzieht findest auch auf der seite.
in Ninja ZX-R Burnout
21.08.2006 18:25
von
NinjaZX-636
ja schon selber erfahrung mit dem händler gemacht? mich würd ja nur interessieren ob die wirklcih genau gleich sind als wenn ich sie beim händler kaufe? denn woher kommen denn die 110€ Preisunterschied?????
in Ninja ZX-R Burnout
21.08.2006 18:30
von
Michael
In Antwort auf: mich würd ja nur interessieren ob die wirklcih genau gleich sind als wenn ich sie beim händler kaufe?
versteh ich jetzt ´grad nicht, meinste der reifen? das sind genau die gleichen wie bei deinem händler , nur das dein händler nicht soviele reifen auf einmal abnimmt wie motorradreifendirekt. und von dem her will dein händler ja auch gewinn machen.
in Ninja ZX-R Burnout
21.08.2006 18:44
von
NinjaZX-636
ja meine den reifen beim kawasaki händler zu hause kostet NUR der Reifen 243€ und bei der Internetseite kostet der Reifen 163€! Ich wollt wissen, ob die vom Internet ev. billigere Koppien sind oder so? Ne 100%ige Garantie gibts ja im Internet nie oder? Das meine ich :-) lg
in Ninja ZX-R Burnout
21.08.2006 18:48
von
Michael
ne sind sie nicht , das wärs ja noch, dann hätten die schon längst pleite gemacht oder staatsanwalt wär hinter denen her. is genauso im gross-und einzelhandel, je mehr du abnimmst umso billiger kann der verkäufer dir den einzelpreis machen. händler schlagen ziemlich viel drauf bei reifen. weil auf der seite bekommste für den preis nen satz reifen , also vorne und hinten.
edith: füll mal dein profil aus damit man weiss , mit wem man es zu tun hat.
tschau michael
zuletzt bearbeitet 21.08.2006 18:53 |
nach oben springen
in Ninja ZX-R Burnout
21.08.2006 19:59
von
NinjaZX-636
ok passt aber das was mich stutzig gemacht hat, ist es, dass ein Freund zu mir gesagt hat, dass viele Onlinehändler die Reifen schon lange lagernd haben sprich sie sind schon älter und unter anderem auch nachgemachte kann sein, dass er sich net auskennt wenn ihr sagt, dass die Onlinehändler vertrauenswürdig sind, dann nehm ich euch beim Wort :-) Profil wird sofort ergänzt :-)
in Ninja ZX-R Burnout
23.08.2006 20:50
von
cowboy
• *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte
alsoooo ... ich hatte auch lange hin und her überlegt, wo/wie ich nen neuen Hinterreifen draufbekomme Wohne hier im wilden Osten ja doch ein wenig "unterversorgt" in solchen Dingen
und was soll ich sagen.... paar km weiter in nem kleinen Kuhdorf...
170 Teuronen für nen 180iger Michelin Rennbrezel hingelegt, ohne selbst einen Finger krumm gemacht zu haben Hab die Maschine abends nach Feierabend dort abgestellt und nächsten Tag wieder abgeholt
Ich bau sonst zwar gerne selber Rad ein und aus, schon von wegens des Sicherheitsgefühls, aber mangels Zeit und Montageständer..... war's mir die Sache mehr als Wert!!
in Ninja ZX-R Burnout
29.08.2006 16:11
von
Nico0711
• *Glückspilz in Spe* | 846 Beiträge | 846 Punkte
Ich habe meinen Bt104R für 120 Eus bei Mopedreifen.de gekauft. Die Werksspezigikation ist RJ aber es gibt auch eine Freigabe für den R Ausbau des Rades kann man selber machen und aufziehen kostet dank Vitamin B max n Fünfer.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.