Du hast einfach unsauber geschalten und den Ganghebel nicht richtig hochgezogen, ist mir auch schon passiert und sicherlich ner Menge Leute mehr. Hört sich absolut besch...en an, ist auch net das wahre fürs Getriebe, aber deswegen geht trotzdem nicht gleich was kaputt. Einfach beim hochschalten drauf achten den hHbel ganz durchzuziehen. Du kannst auch den hebel leicht nach oben drücken bis du einen widerstand spürst, dann kurz kuppeln und den Fuß heben, dann schaltest du absolut sauber, so kann man prinzipiell auch ohne kuppeln schalten, davon rate ich aber ab, außer du hast nen Zündunterbrecher. Um dir das Hochschalten zu vereinfachen, kannst du auch mal über eine Schaltumkehr nachdenken, d.h. "Hochzu" = runterschalten und "runterzu" = hochschalten, da man in der Regel beim hochschalten sich mehr aufs Gasgeben und kuppeln konzentriert, man aber wesentlich sauberer "runterzu" schaltet. Ein Grund warum das bei Rennmaschinen standard ist, mal abgesehen davon das man in kurven viel einfacher "runterzu" hochschaltet.
Ich hoffe du siehst bei dem ganzen rauf und runter noch durch und ich konnte dir helfen
"Zwei Dinge sind undendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, beim Universum bin ich mir aber nicht ganz sicher"
Albert Einstein