in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
28.08.2006 09:25
von
Ephelides
• Speed-Junkie | 464 Beiträge | 464 Punkte
huhu.. hab da mal ne frage..
war ja gestern beim kurventraining.. und immer wenn ich aus den kurven herausbeschleunigt habe, hat irgendwas geklappert.. hörte sich metallisch an. als wir pause hatten, hab ich mal nachgeguckt und am unteren lauf der kette gewackelt. dann hat´s an der oberen seite merkwürdig geklackert.. ich weiß nicht wie ich das besser beschreiben soll. einer aus der gruppe meinte, die sei zu straff gespannt und ein anderer meinte, das wär ok.
ist das normal? was ist das? was kann ich dagegen machen?
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
28.08.2006 13:12
von
balu_9er
• Kurvenräuber | 158 Beiträge | 158 Punkte
kann sein das die zu locker ist, klappert das auch wenn du sie schiebst ohne das der Motor an ist???ansonsten wird ich sagen das ist was mit dem Antriebsteil nicht okay wo die Kette rein läuft. ich weiss jetzt ne wie mans nennt, sorry
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
28.08.2006 13:37
von
ZX6rBJ95
• Ninja-Fetischist | 1.277 Beiträge | 1277 Punkte
Zitat von balu_9eransonsten wird ich sagen das ist was mit dem Antriebsteil nicht okay wo die Kette rein läuft. ich weiss jetzt ne wie mans nennt, sorry
Ritzelkasten?
Mehr kann ich zu dem Thema leider nicht beitragen
Greets, ich -------------- Moped: ZX 600 F -> BJ 1995 -> Farbe: grün natürlich Leistung: 98PS | Motorleistung: ~ 50 tkm Reifen: 15 tkm Vorbesitzer -> 30tkm Metz Z1 -> 5tkm Michelin Pilot Power
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
02.09.2006 19:27
von
rock2805
• Mini-Flitzer | 44 Beiträge | 44 Punkte
Ich Tipp auch darauf das die Kette sich ungleich ausgedehnt hat würde auch erklären warum der eine sagt die ist ok un der andere sie währe zu straff. Habe das Leider auch muss mir auch ne neue raufmachen ich hatte sie wohl mal zu Straff gespannt anders kann ich mir nich erklären das sie schon nach ca 10k km so im sack ist.
Wie oft müsst ihr eigentlich eure Kette nach Spannen?
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
03.09.2006 21:03
von
Lt.Dan
• "Nagelburner" | 8.555 Beiträge | 8555 Punkte
Meine Kette musste ich die letzten 8.000km nicht nachspannen. Gute Schmierung und guter Kettensatz vorausgesetzt. Hatte auch schon mal so nen billigen Scheiss wo du ständig spannen musst und nach 10.000km war der Satz fertig.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
03.09.2006 22:02
von
cowboy
• *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte
hatte auf meiner letzten 1000er mit der Originalkette auch nie Probs .... brauchte ich nur spannen,wenn eh n neuer Reifen drauf musste und als ich dann doch mal n kettensatz wechseln musste... konnt ich dann spannen wie n Weltmeister... und die Laufgeräusche der Kette waren auch deutlich höher... ..hatte mich vom Händler damals beraten lassen, der meinte ich solle die preiswertere DID aufziehen obwohl die ja wirklich nen guten Namen haben, hatte ich halt trotzdem Ärger mit der Mir hat mal ein Zweiradschrauber aus ner guten Werkstatt gesagt, dass es da vom gleichen Hersteller deutliche Qualitätsunterschiede gäbe... die besten gingen direkt an die Mopedhersteller.... und die am Ende der Toleranz würden dann über die großen Discounter vertrieben
keine Ahnung ob's wirklich so stimmt, bzw mal so war... ist schon ne Weile her
und die besseren Ketten seien auch im Wek vorgelängt, wesshalb diese sich im Betrieb dann halt nicht oder nichtmehr so dehnen würden
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
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