in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
06.09.2006 09:58
von
ruhrpottkanacke
• Ninja-Schnulli | 6 Beiträge | 6 Punkte
Hallo,
habe seit gestern Probleme mit meiner Ninja:
Bei Drehzahlen unter 4000 u/min, sowie beim runter schalten und im Leerlauf "rattert" die Maschine sehr laut! Was kann es sein? Das Getriebe? Aber dann müßte ich doch die Geräusche auch bei hohen Drehzalen hören? Die Kupplung? Was kann ich dagegen tun? Kann ich selber was schrauben oder ab in die Werkstatt?
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
06.09.2006 11:00
von
ruhrpottkanacke
• Ninja-Schnulli | 6 Beiträge | 6 Punkte
Aber trennen im Leerlauf? Wie kann man das Rattern beschreiben? Als ob ein metallischer Gegenstand irgendwo lose hin und her fällt. Ich kann es leider nicht besser beschreiben!
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
06.09.2006 11:19
von
Steini
• Der Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte
das ist dann meist so ein richtig lautes rasseln. das manchmal richtig laut ist oder auch mal garnicht da. es ist ja meist nur der spanner, dann kannst allein tauschen wenn dir das zutraust oder lässt es machen. kostet nicht sooo viel!
Der Pamir-König Machmal stehe ich sogar nachts auf um mir Pamir zu holen!!!
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
06.09.2006 18:13
von
Ben-G
• Speed-Junkie | 293 Beiträge | 293 Punkte
Kann mir jemand dass mal beschreiben wie man den Spanner wechselt oder gibts schon eine Anleitung? Wär super Und warum Rassel oder bzw Klingeln die Ducs denn so heftig???
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
06.09.2006 19:32
von
Sturzflug (gelöscht)
Weil die ne trockenkupplung haben,wenn dann noch nen offener deckel drauf ist,hört sich das echt kaputt an! Zu deinem problem;fahr mal zu nem händler,wenn der auch sagt steuerkettenspanner,dann wechseln,könnte auch was mit der kupplung sein,so wie du das schilderst,oder ändert sich nix,wenn du im leerlauf die kupplung ziehst? Jage nichts, was du nicht Töten kannst!
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
11.09.2006 12:35
von
ruhrpottkanacke
• Ninja-Schnulli | 6 Beiträge | 6 Punkte
Es ist der Spanner. Ist laut Werkstatt abgebrochen und irgendwie die Kette Drum herum gewickelt. Da Motor muß wohl geöffnet werden und es handelt sich dabei um ca. 5 Arbeitsstunden. Ohne Mehrwertsteuer wurde ein Preis von 600 Euro aufgerufen
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
11.09.2006 12:40
von
Steini
• Der Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte
oh da habe ich ja 1 punkt weil ich richtig lag
ja der normale wechsel kostet so um die 200 aber wenn das ding gebrochen ist und die noch teile aus dem motor sammeln dann kann der preis schon so fett sein! kann man nichts machen! frage ist nun??? is das wirklich an dem
Der Pamir-König Machmal stehe ich sogar nachts auf um mir Pamir zu holen!!!
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
12.09.2006 18:17
von
cowboy
• *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte
wenn's der kettenspanner ist !!! ----> selber machen!
eigentlich kann da nichts in den Motor fallen.... WHB nehmen...gem. Vorgaben ausbauen den Spanner.... dann sieht mann auch schon anhand des Musters in der Hand im Vergleich mit den Abbildungen im WHB ob (und davon gehe ich aus) alles komplett (=nichts im Motor verblieben ist)
Wie gesagt, ist kaum was besser beschrieben im WHB als das erneuern des Kettenspanners ....
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
12.09.2006 21:24
von
Sturzflug (gelöscht)
Die kette um den spanner gewickelt?? da haste entweder was falsch verstanden,oder die haben dich veräppelt,oder du brauchst auch ne neue steuerkette! Normalerweise zieht sowas nen kapitalen motorschaden mit sich! (den du offensichtlich nicht hast) Jage nichts, was du nicht Töten kannst!
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
13.09.2006 16:16
von
ruhrpottkanacke
• Ninja-Schnulli | 6 Beiträge | 6 Punkte
So, scheinbar nichts falsch verstanden. Wollten heute mit der Reparatur anfangen und haben festgestellt, dass sich wohl Teile des Spanners und/ oder der Steuerungskette im Motor verteilt haben. Der Motor muß nun komplett zerlegt und wieder zusamen gebaut werden. Nun rechnen sie mit ca. 80 Arbeitsstunden oder Einheiten!? Soll mich mal auf 1400 Euro einstellen!!
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
13.09.2006 17:09
von
Sturzflug (gelöscht)
80 Aw,s würde passen! motor evtl ausbauen,ventildeckel runter,rechten motordeckel,neue steuerkette und evtl die zahnräder für nockenwellen und kurbelwelle neu! Jage nichts, was du nicht Töten kannst!
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.