Kupplungsfrage

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 17.09.2006 18:11
von shibby78 • Ninja-Schnulli | 8 Beiträge | 8 Punkte

HI,
habe eine ZX 6 Bj. 05 mit aktuell ca. 5000 km auf der Uhr. Jetzt habe ich heute meine Ninja aus der Garage geschoben und da fällt mir was komisches auf. Wenn ich den ersten gang drin habe (motor ist aus) und ich will das Mopped mit gezogener kupplung wegschieben dann bekommst das teil fast nicht weg. sobald leerlauf drin ist oder 2 oder 3 gang gehts aber im ersten nicht. Ist das normal? wenn ich damit fahre dann ist alles OK, bzw. ist mir das letzte mal aufgefallen das wenn ich z.b. auf eine Ampel zufahre und die kupplung ziehe klackert irgendwas aber nur ganz leicht....
was meint ihr dazu? muss da die kupplung nachgestellt werden?

nach oben springen

RE: Kupplungsfrage

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 17.09.2006 19:19
von SteiniDer Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte

na bei 5000 sollte deine kupplung noch nichts haben. wenn ich ehrlich bin habe ich meine karre noch nie mit eingelegtem gang geschoben. muss ich mal testen

Der Pamir-König
Machmal stehe ich sogar nachts auf um mir Pamir zu holen!!!

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 17.09.2006 19:48
von shibby78 • Ninja-Schnulli | 8 Beiträge | 8 Punkte

jo das komische ist halt das das vorher nicht so war. macht ja auch kein sinn oder? wenn ich die kupplung ziehe dann sollte das ja gleichzusetzten sein mit leerlauf...

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 17.09.2006 20:05
von kawa^fanatiker (gelöscht)

nein !!1

meine karre schiebt sich auch schlecht mit gezogener kupplung wenn der motor bzw das öl klar is weil es einfach zähflüssig ist!!

aber ich vermute das sich dein kuplungszug gelängt hat !! der sollte maximal 1-3mm spiel haben!

nach oben springen

Besucher
0 Ninjatreiber und 234 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 234 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65305 Themen und 2029954 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

"Green Team"
von: opel71

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

Teile und Zubehör

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen