RE: was sind die meißten Krankheiten bei einer zx9r?
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
25.09.2006 17:58
von
Sturzflug (gelöscht)
Kommt drauf an,welches baujahr/modell. Also bei der B(94-97)weiss ich ziemlich sicher,das da die kopfdichtung,bzw.der Zylinderkopf das gefährdeteste bauteil ist! Jage nichts, was du nicht Töten kannst!
26.09.2006 13:51
von
Herby05
• Windel-Wetzer | 27 Beiträge | 27 Punkte
Bei der ZX9R B(94-97) soll angeblich auch die Wasserpumpe zu den Krankeiten gehören. Ist bei mir auch schon verreckt und zum Glück noch gemerkt, nachdem ich ne Autobahn fahrt hinter mir hatte. Ja und die Zylinderkopfdichtung ist das nächte was bei mir noch anfallen wird.
zuletzt bearbeitet 26.09.2006 13:52 |
nach oben springen
18.10.2006 17:06
von
xxxxxxxxxx (gelöscht)
Jep, Kopfdichtung, Getriebe, vereinzelt Bremsscheibenprobleme vorne. Und das Gabelflattern, da erst beim F Modell die Verschraubung am Zylinderkopf vorgenommen wurde. Allerdings soll das Gabelflattern erst bei Fahrstillen und Aktionen auftauschen, die schon fahrerischen Können voraussetzen.
20.10.2006 17:35
von
Steini
• Der Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte
wenn das getriebe bis 20000 hält dann ewig! und billiger ist es denn einen gebrauchten motor zu kaufen als das getriebe zu machen! weil die zahnräder fliegen aus dem gehäuse! frag mal markus. das sieht schick aus mit dem loch im motor!
24.10.2006 19:54
von
kein Name angegeben • ( Gast )
Bei mir waren es beim 1 mal ein abgerissens pleul am kolben wegen eines kolben kippers und beim 2 motor(Neuer gebrauchter) ist das pleul an der kurbel welle abgerissen!Bei beiden motoren ein schönes loch im motor
24.10.2006 20:02
von
Sturzflug (gelöscht)
Gehn wir mal davon aus,das du Kolbenklemmer meinst. Ist beim 2ten motor das gleiche Pleuel abgerissen,und hattest du den gleichen vergaser drauf? Und welches modell(bj) Jage nichts, was du nicht Töten kannst!
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.