Frage zum ram air zx9r

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 25.10.2006 19:54
von imhotep • Ninja-Schnulli | 7 Beiträge | 7 Punkte

Tach
Habe mal ne frage zum ramair bei meiner zx9r?!?!
Habe meine cbr600 bj95 in zahlung gegeben und mir meinen Traum ne grüne zx9r geholt ez.04 und 8000tkm gelaufen habe probefaht gemacht (Super) und gekauft .
So nach 2 fahrten viel mir ein klackern auf das sich änhöhrt als würden die ventile bei nem pkw klappern.
Also bin ich sofort zu dem händler und sagte ihm er solle bitte mal nachschauen.
Ergebnis : Er sagte mir dann das sei völlig normal bei ner kawa die laufen halt lauter als andere ( HONDA ) und das klackern ist der ramair !!!
Ich wäre wohl auch an den leisen motor der honda gewöhnt...... und die ventile koennen auch bei 80000 noch nicht klappern

Nun meine frage ,ist das so bei dem ramair oder laufen die kawas härter oder sollte es schoen leise sein und der händler erzählt mir einen vom pferd....

wer hat ne zx9r und kann mir helfen

nach oben springen

RE: Frage zum ram air zx9r

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 25.10.2006 19:57
von Sturzflug (gelöscht)

Ne Kawa die nicht klappert,ist nicht an!!!
Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 25.10.2006 20:44
von Pläti • Kurvenräuber | 183 Beiträge | 183 Punkte

Tach auch
Habe auch 8 Jahre Honda VFR gefahren, und mir dann ne ZX9R gekauft!
Habe das gleiche gemacht wie du, ab zum Händler.
Der hat mir erzählt, dieses Klackern käme von den Relais,die unterm Tank
sitzen und die Luftzufuhr vom Ram Air kanal zum Vergaser regulieren:/:
Also ruhig bleiben, und die Leistung genießen!!!
( ERST ANHALTEN; DANN ABSTEIGEN )

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 25.10.2006 22:09
von imhotep • Ninja-Schnulli | 7 Beiträge | 7 Punkte

Ok , das hört sich gut an.... bin schon erleichtert .Ja der hat auch was vom unterm tank gesagt
Jo Leistung ist satt am start!!!

Danke.....

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 26.10.2006 18:01
von Ben-G • Speed-Junkie | 293 Beiträge | 293 Punkte

Naja die Aussage das Ramair klappert ist ja Blödsinn! Wie soll das den klappern? Sind doch keine mechanisch beweglichen Teile im RA! Diehnt ja nur zur vorverdichtung der Ansaugluft und besteht nur aus Plastikbehältern! Aber wird nix schlimmes sein! Meine Nockenwellen machen auch einen ziemlichen Lärm! Ist aber alles normal!

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 26.10.2006 19:52
von 10ergreen • *Spassbremse* | 6.101 Beiträge | 6110 Punkte

Danke, das du diese Frage hier mal gestellt hast.
Genau dieses klackern kann ich auch bei meiner 9er hören. Hatte auch sofort die Ventile in Verdacht. Meine hat jetzt 22000 km runter. Werd der Sache im Frühjahr mal auf den Grund gehn, weil bei 24000 km ist sowieso Ventilspielkontrolle angesagt.
War deswegen heute auch beim Kawa Dealer um mal zu hören was die für Preise aufrufen. 350 €uronen sagte der mal so pauschal.
Is mir entschieden zu viel, deswegen werde ich die Sache mit nem Kumpel selbst machen,weil ich das noch nie gemacht habe, er aber schon mehrmals und ich denke mal das wird auch wesentlich genauer, als wenn die von Kawa da husch husch mit ihrer Lehre durchtoben und dann sagen alles OK. Grad bei solchen Sachen hab ich überhaupt kein Vertrauen in die Werkstätten.

Am Ende wird alles gut.

Green Greets

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 26.10.2006 20:16
von Pläti • Kurvenräuber | 183 Beiträge | 183 Punkte

Hey 9ergreen!
Kein Vertrauen in die Werkstatt, das sind " meine " WORTE!!!!
( ERST ANHALTEN; DANN ABSTEIGEN )

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 27.10.2006 20:58
von Joeye • Mini-Flitzer | 50 Beiträge | 50 Punkte

Hallo,

habe genau das oben genannte Klappern auch bemängelt. Bin von einer 95er Blade auf eine 2001er ZX9R umgestiegen und hatte genau dieses Klappern "im Ohr" welches ich persönlich nicht kannte.

Ergebniss bei zwei unterschiedlichen Händlern - alles im "grünen" Bereich. Der erste erzählte mir tatsächlich auch was von Ram Air und der zweite sagte mir genau das was so oft im Forum zu lesen ist - Eine Kawasaki muss klappern - sonst ist se hin!

Du wirst dieses Klappern oder Klackern in der recht lauten Version besonders hören wenn du auf dem Bock sitzt, den Helm aufhast und das Visir offen lässt - dann ist es exterm laut. So bei ca.4000 Umdrehungen besonders. So wars und ist es jedenfalls bei mir.

Tenor von beiden Händlern: Wer von einer Honda umsteigt auf die Kawa muss sich erst an das andere Motorgeräusch gewäöhnen.
Meine hat jetzt 20000 runter, die Ventile sind bei 12000 eingestellt worden und lt. beiden Händler rennt sie noch ewig da Sie sich "gesund" anhört

Also einfach fahren und geniessen

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 27.10.2006 21:26
von 10ergreen • *Spassbremse* | 6.101 Beiträge | 6110 Punkte

Joo, genau wie du das beschreibst, is es bei meinem Baby auch. Also doch weiterfahrn und Leistung genießen.

Green Greets

nach oben springen

Besucher
0 Ninjatreiber und 231 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 231 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65305 Themen und 2029954 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

"Green Team"
von: opel71

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

Teile und Zubehör

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen