in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
27.09.2006 19:56
von
Ben-G
• Speed-Junkie | 293 Beiträge | 293 Punkte
Da bin ich schon wieder mit meinem Kühler Problem. Dass die Möppeds in der Stadt bei Temp. über 25 Grad ziemlich schnell warm werden ist ja bekannt. Bin aber gestern gefahren und da war bestimmt nicht wäremer als 15 Grad und komm grad von der Landstraße, da geht die Temp. auf einmal bis ein Strich vor dem gelben Bereich und der Lüfter ist angesprungen. Versteh dass nicht warum die so schnell warm wird? Gibts beim Motorrad nur einen Kühlkreislauf oder wie beim Auto 2, wo dann das Thermostat den Großen auf macht? Könnte glaub auch daran liegen dass mein Kühler vorne relativ zu ist. Was kostet denn ein neuer Kühler?
Gruß Benji
zuletzt bearbeitet 21.10.2006 07:50 |
nach oben springen
27.09.2006 20:03
von
Morto
• Ninja-Treiber | 65 Beiträge | 65 Punkte
Moin! Du hast 2 Kühlkreisläufe! Natürlich kann dein Problem an einem dichten Kühler liegen! Was heißt denn "der ist zu"? Wenn die Kühlrippen verbogen sind, kannst du sie vorsichtig mit nem kleinen Schraubenzieher wieder richten! Vorsichtig! Falls er verschmutzt sein sollte, bau ihn aus, und leg ihn in eine Wanne und weich ihn ein. Danach vorsichtig mit Druckluft ausblasen. Vorsichtig! Am besten arbeitest du mit wenig Druck und steigerst ihn, bis der Dreck zwischen den Rippen rauskommt. Neuer Kühler ist teuer! Ich kann dir keinen Preis nennen, aber die kosten echt Kohle!
27.09.2006 20:15
von
Ben-G
• Speed-Junkie | 293 Beiträge | 293 Punkte
ALso da hängen schon ganz gut die Viecher und der Dreck drin. Werd ihn in näcshter zeit mal ausbauen und reinigen. Der Vorgänger hat anscheinend auch schon mal ganz ordentlich mit dem Dampfstrahler in den Kühler reingehalten. Und was ist mit dem Thermostat? Kann dass auch daran liegen oder macht sich das anderst bemerkbar?
28.09.2006 15:39
von
Morto
• Ninja-Treiber | 65 Beiträge | 65 Punkte
Thermostat könnte auch sein. Glaube ich aber eher nicht. Ich weiß nicht, wie es speziell bei der 9er C ist, dazu hab ich meine noch nicht lang genug, aber in der Regel gehen die Thermostate selten kaputt.
Hast du eigentlich das einfachste, nämlich das Kühlsystem entlüften mal probiert?
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.