in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
19.10.2006 13:53
von
Hollyvoot
Hallo gleichgesinnte,
Habe, wir iher es euch denken könnt, nen Problem.
Jedes mal wenn ich mit meiner zx7r jahre und ne pause mache springt sie nicht an.
Ich muß dann jedesmal 20-30 min warten damit sie wieder an springt.
19.10.2006 17:44
von
mackintosh
• Kurvenräuber | 169 Beiträge | 169 Punkte
Man soll auch keine jahre-langen Pausen machen... -------------------------------------------------------------------------- Nicht die Großen fressen die Kleinen, sondern die Schnellen die Langsamen...
19.10.2006 18:50
von
Steini
• Der Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte
ich habe auch diese kawakrankheit. wenn sie war ist springt sie nicht an. meist reicht wenn ich das licht ausmache beim starten oder nochmal den schlüssel drehe. ich werde mir mal eine neue batterie leisten, denn wenn ich sie anschiebe kommt sie auf dem ersten meter. und wenn sie kalt ist kommt sie auch sofort.
zuletzt bearbeitet 19.10.2006 18:52 |
nach oben springen
19.10.2006 20:15
von
Sturzflug (gelöscht)
Da würde ich auf jeden fall mal die Ladespannung überprüfen,scheint so,als wenn die batterie während der fahrt"leergesaugt" wird,wenn sie dann nach längerer zeit wieder anspringt,hat die batterie sich erholt! Wenn die ladespannung stimmt,dann ist es die batterie! Jage nichts, was du nicht Töten kannst!
20.10.2006 09:32
von
Trainingsfrei
• Ninja-Fetischist | 1.114 Beiträge | 1114 Punkte
Wenn nen Mopped nach längerer Standzeit nicht direkt anspringt, und man kennt das Problem, könnte man ihm ja mit einem Schuss Startpilot oder Bremsenreiniger in den Luftfilter auf die Sprünge helfen.
Klar, wenn die Batterie platt oder leer ist sollte man erst dieses Problem beheben.
23.10.2006 12:42
von
Trainingsfrei
• Ninja-Fetischist | 1.114 Beiträge | 1114 Punkte
"das Problem hab ich erst seit etwas mehr als ein monat. und die Batterie ist noch gut, aber ich hab mir noch nicht die Zündkerzen angeschaut."
Wie stelle ich denn fest das meine Batterie noch "gut" ist?? Geht man davon aus wenn die grüne Lampe leuchtet ist auch die Battrie gut??
Ich halte die Idee mit dem Ladestrom messen für gut, vielleicht wird die Batterie ja geladen, nur nicht genug!! Zündkerzen nur anschauen bringt auch nicht wirklich was. Können ganz klasse aussehen und haben trotzdem ne Macke.
Ich hätte da mal ne lustige Idee für den Winter. Wenn jemand nen Problem hat treffen uns wir dann am WE beim betreffenden, jeder äußert seinen Tip, nacheinander wird alles ausprobiert und ruck zuck läuft das Mopped wieder.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.