#21

RE: Luftfilter

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 07.11.2006 00:14
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

ach du dicke gallone....

da lass uns aber den hektorliter-rechner zu hause lassen

der mal denkt.... das kriegen wir hin...das ist priiiihiiimaaaa Cowy

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#22

RE: Luftfilter

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 07.11.2006 06:32
von Sturzflug (gelöscht)
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Ha,da bin ich dabei.....literweise!
Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

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#23

RE: Luftfilter

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 07.11.2006 12:30
von Trainingsfrei • Ninja-Fetischist | 1.114 Beiträge | 1114 Punkte

Warum das Thema eigentlich vor dem Einbau zerreden??
Filter einbauen, Testrunde fahren. Dabei sollte der versierte Schrauber merken ob die Kiste zu fett, zu Mager oder optimal läuft und bei welcher Last das jeweilige Kriterium zutrifft. Erst dann kann man doch wirklich entscheiden was zu tun ist alles so lassen, Düsen oder Nadeln ändern.
Das der Test nur mit korrekt eingestelltem Vergaser gemacht wird sollte vorher klar sein.
Nach jeder Änderung ist natürlich auch wieder eine Synchronisation der Vergaser fällig.

Kann natürlich jeder halten wie er will, ich mach das jedenfalls so.
Und was soll ich sagen, das Mopped läuft.

Harry
Klage nicht, kämpfe!!

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#24

RE: Luftfilter

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 07.11.2006 12:43
von Markus (gelöscht)
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Mal blöd gefragt:
Wie merk ich, ob das Mopped zu fett oder zu mager läuft?





Gruß
Markus
Ich bin halt so, ein Arsch eben!!

StGB §328 Absatz 2.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht

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#25

RE: Luftfilter

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 07.11.2006 14:30
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

only vor markus:

pump das hinterrad mit 1,5 bar auf
setz dich aufs moped

berührt die hinterradfelge dann den erboden ..... bissu zu fett

berührt die hinterradfelge net den boden ..... bissu n magerer hungerhaken

der sich grad ma n späschen gemacht habende Cowy

(nix für ungut oldääääääär)

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#26

RE: Luftfilter

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 07.11.2006 18:04
von snakenest • Übernachtet im Forum! | 2.084 Beiträge | 2084 Punkte

zitat cowy:
...
würde bedeuten, war das kraftstoff-luft-gemisch mit originallufi perfekt eingestellt....

... und bekommt der motor nun also schlagartig wesentlich mehr luft pro ansaugtakt....

----> würde der motor bei k&n umrüstung ... schlagartig wesentlich zu mager laufen (dann einhergehend auch mit leistungsverlust)und ggfs. sogar überhitzen!!!

deswegen macht jeder schrauber der etwas auf sich hält.... auch eine abstimmung auf dem prüfstand, bzw vergleicht wenigstens grob die abgaswerte mit nem tester!!

der mal wieder denkt.... glaubt doch net allen werbeversprechen Cowy


genau das hab ich auch gehört, von 2 (unabhaängig voneienander), diplomfahrzeugtechnikern .
im schlimmsten fall motorschaden!
mach ich nich! wollt e auch ,aber jetzt nicht mehr!

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#27

RE: Luftfilter

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 07.11.2006 19:57
von Sturzflug (gelöscht)
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@Markus; am einfachsten du fährst mal ne zeitlang vollgas,und siehst dir direkt danach den auspuff am ende an,wenn der Grau wird innen,dann ist sie gut eingestellt. Oder nach dem Trip mal die kerzen rausdrehen,wenn sie schön "rehbraun" sind ist auch gut.das Kerzenbild kann man sich aber auf den letzten 5km langsamfahrt schon versauen,genau wie den auspuff auch,dann werden die evtl. schon wieder schwarz.
Schlimmer ist immer eine zu "magere" einstellung,macht sich meist bemerkbar durch "auspuffpatschen" im Schiebebetrieb;da kann es passieren das dir nen Kolbenboden durchbrennt! Meist sind die moppeds etwas fetter eingestellt,sieht man daran das der auspuff tiefschwarz ist innen.
Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

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#28

RE: Luftfilter

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 11.11.2006 13:01
von Laubfrosch • Speed-Junkie | 245 Beiträge | 245 Punkte

Was genau ist "Auspuffpatschen"???? So ein knallen????

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#29

RE: Luftfilter

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 11.11.2006 13:52
von Sturzflug (gelöscht)
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Ja,nennt man auch Fehlzündungen,tritt meist im Schiebebetrieb auf,also wenn du gas wegnimmst,kann aber auch durch nen undichten Auspuff verursacht werden.
Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

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#30

RE: Luftfilter

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 11.11.2006 14:03
von Laubfrosch • Speed-Junkie | 245 Beiträge | 245 Punkte

Ich glaube so etwas habe ich. Habe nämlich auch einen K&N drinne. Mit dem Serientop war aber noch alles OK. Seitdem ich aber meinen Leo drann habe ist beim Gas wegnehmen so ein chrrr chrrr chrrr zrr trr brr krr also kein knallen sondern so als würde popcorn explodieren aber viel tiefer vom Sound und ganz oft hinter einander. 10 in ca 1 sek.

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#31

RE: Luftfilter

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 11.11.2006 14:08
von Sturzflug (gelöscht)
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Na dann lass mal die vergaser abstimmen!
Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

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#32

RE: Luftfilter

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 11.11.2006 14:09
von Laubfrosch • Speed-Junkie | 245 Beiträge | 245 Punkte

Wird das teuer???

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#33

RE: Luftfilter

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 11.11.2006 15:01
von Sturzflug (gelöscht)
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Kommt auf die Werkstatt an!
Jage nichts, was du nicht Töten kannst!
zuletzt bearbeitet 11.11.2006 15:01 | nach oben springen

#34

RE: Luftfilter

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 11.11.2006 15:03
von Laubfrosch • Speed-Junkie | 245 Beiträge | 245 Punkte

So ungefähr ne Hausnummer???? über 100 euro?

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#35

RE: Luftfilter

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 11.11.2006 15:43
von Sturzflug (gelöscht)
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Ca.50-100 würd ich schätzen...
Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

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#36

RE: Luftfilter

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 11.11.2006 15:51
von Laubfrosch • Speed-Junkie | 245 Beiträge | 245 Punkte

Und was bringt mir das wenn ich sie einstellen lasse. Habe ich dann mehr Leistung? Oder ist es für den Motor schädlich, wenn ich so jetzt weiter fahre.

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#37

RE: Luftfilter

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 11.11.2006 16:15
von Trainingsfrei • Ninja-Fetischist | 1.114 Beiträge | 1114 Punkte

Nur ein korrekt eingestelltes Bike (Vergaser, Zündung) kann auch die volle Leistung bringen!!

Harry
Klage nicht, kämpfe!!

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#38

RE: Luftfilter

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 11.11.2006 18:06
von Sturzflug (gelöscht)
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Wenn sie wirklich zu mager läuft,kann das schon Verheerende Konsequenzen haben,bei vollgasfahrten! Wie zum beispiel nen durchgebrannter Kolbenboden,oder ein kolbenklemmer mit abgerissenem Pleuel........und da greift auch keine Garantie!
Jage nichts, was du nicht Töten kannst!
zuletzt bearbeitet 11.11.2006 18:07 | nach oben springen

#39

RE: Luftfilter

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 07.12.2006 15:52
von SPEEDY ZX6R • Windel-Wetzer | 31 Beiträge | 31 Punkte

Das blubbern muss doch aber auch mit dem Auspuff zusammen hängen oder?
mit´m originalen war bei mir nichts, danach Rombo der hat´s ab und an gemacht, und jetzt mein Leo machts regelsmäßig wenn ich bei 7000 gas wegnehme.
Um ehrlich zu sein kenne ich aber keinen mit einem Sportauspuff bei dem das nicht ist.

oder hab ich das mit dem patschen falsch verstanden? Kann doch durch den Auspuff nicht zu mager laufen ?

Bitte klärt mich auf

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#40

RE: Luftfilter

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 07.12.2006 20:37
von Andre 6er • Windel-Wetzer | 28 Beiträge | 28 Punkte

Wie sieht´s denn aus bei ner 6er Bj. 03? Die hat Einspritzung, da sollte es doch keine Probleme geben, oder? Also dumpfes Ansauggeräusch und bissel mehr Leistung oder mach ich mir zuviel Hoffnung?

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