in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
13.11.2006 16:33
von
Ninjo
• Speed-Junkie | 327 Beiträge | 327 Punkte
hi, wenn ich mein mopped schiebe, höre ich vorn eine leichtes schleifgeräusch an der bremse. ist das normal? außerdem rosten meine bremsbeläge an der bremsscheibe nach längerer standzeit ein bißchen fest. brauch ich neue bremsbeläge oder muss ich was anderes machen? gruss michael
13.11.2006 16:43
von
Sturzflug (gelöscht)
Ist Normal,wenn du was gutes für die bremse tun willst,nimmst du mal die sättel runter,beläge raus,und reinigst die kolben! Jage nichts, was du nicht Töten kannst!
16.11.2006 15:45
von
Laubfrosch
• Speed-Junkie | 245 Beiträge | 245 Punkte
Das ist ja gut. Ich habe auch dieses schleifen. Hört sich so an, als wäre Sand oder ähnliches an den Bremsen stimmts?. Meine vordere Bremse quieckt auch ab und zu beim Ausrollen.
16.11.2006 18:20
von
Sturzflug (gelöscht)
Da gibt es noch andere sachen,im autozubehör musste mal nachfragen,ich hab auch so`n weisses zeug,das sprüht man aus ner dose drauf! Jage nichts, was du nicht Töten kannst!
16.11.2006 19:28
von
Sturzflug (gelöscht)
Muss ja am Rad oder Bremsscheibe sein ,wenns jede umdrehung 1mal klackert,das müsste man so finden können,ohne auseinanderbauen!Einfach mal zu zweit gucken,oder das vorderrad anheben mit montageständer! Oder haste nen digi tacho nachgerüstet? Jage nichts, was du nicht Töten kannst!
16.11.2006 19:35
von
NinjaErol
ja klackert einmal pro umdrehung. ne habe kein digi tacho nachgerüstet. ich hatte das schonmal vorne angebockt und gedreht aber habe es nicht feststellen können von wo es her kommt. und zum auseinander schrauben hatte ich kein werkzeug dabei ich werd mal schauen woran das liegt jetzt ist sie inner halle und fahre net mehr
17.11.2006 09:39
von
xxxxxxxxxx (gelöscht)
Das stimmt..... Glaube habe auch noch kein Motorrd gehört dessen Bremse nicht "schleift". Das ist ja auch kein richtiges schleifen, sonst würde die Bremsscheibe ja heiß laufen während der Fahrt obwohl man gar nicht bremst bzw. die Beläge würden sich sofort abnutzen, auch ohne wirklich zu bremsen
17.11.2006 16:34
von
Sturzflug (gelöscht)
Alle Bremsscheiben haben serienmässig nen kleinen Seitenschlag,um die Beläge auch wieder etwas zurückzudrücken,nach dem Bremsen! Jage nichts, was du nicht Töten kannst!
26.10.2008 17:15
von
ninja97
• Fulltime-Profi | 601 Beiträge | 601 Punkte
Seit ich gestern die Bremsbeläge gewechselt habe schleift die Bremse etwas mehr als vorher. Habe mal ein Video gemacht. Ist das normal? Hab die Beläge schon ca. 220 km eingefahren. (Ab Sekunde 7 ziehe ich 3 mal die Bremse, daher das klack-geräusch.)
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.