in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
18.10.2008 23:53
von
strikewarn
• Kurvenräuber | 155 Beiträge | 155 Punkte
Moin alle,
ich möchte die Lenkerstummel meiner 9er (2002)um 1-2 Grad nach vorne drehen. Also nur minimal, wäre für mich etwas angenehmer für die Handgelenke. Der Lenkerstummelhalter ist ja von unten zusätzlich zu den Klemmschrauben mit einer Schraube in der Gabelbrücke befestigt. Die Lenkerstummel aus dem Zubehör (z.B. LSL) sind, zumindest auf den Bildern, nur mit den Klemmen an den Standrohren befestigt, eben ohne diese zusätzliche Schraube in die Gabelbrücke. Nun meine Frage (trau mich fast nicht zu fragen ) kann ich auf diese Befestigung von unten in die Gabelbrücke verzichten um die Stummel nach vorne zu drehen, oder führt keine Weg an den Zubehördingern vorbei? Vielleicht bin ich ja komplett auf dem Holzweg aber die Dinger aus dem Zubehör sind doch auch nur mit den zwei Schrauben und der Klemme am Standrohr festgemacht. Schon mal vielen Dank für nen Antwort.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
19.10.2008 00:32
von
strikewarn
• Kurvenräuber | 155 Beiträge | 155 Punkte
Gehe doch richtig in der Annahme, dass die vom Zubehör ohne diese Schraube auskommen, zumindest sieht das auf den Bilder so aus Hast du denn das vorgeschriebene Drehmoment zur Hand? Ich habe kein WHB.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
19.10.2008 20:43
von
Gelöschtes Mitglied
Hallo, gern geschehen. Ich war aber deswegen so schreibfaul, ohne Gruß und so, weil meine Katze Anton "Toni" Mang ständig auf die Tastatur hüpfen wollte. So gab es halt nur diese Notnachricht. Gruß Erwin
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
20.10.2008 10:53
von
strikewarn
• Kurvenräuber | 155 Beiträge | 155 Punkte
Schon ok, mein Kater ist ständig jagen und hält mir das kleine graue Viehzeug vom Leib . Werde allerdings das Vorhaben erst mal verwerfen. Ich habe an meiner 9er die Kupplungs-/Bremshebel von Synto verbaut und gestern mal versucht die Stummel nach vorne zu drehen, wenn der Lenker dann am Anschlag ist, stoßen die Hebel vorne am Käfig hinter der Scheinwerferverkleidung an. Das gefällt mir natürlich nicht so gut. Viel Spielraum hab ich da nicht. Wie sieht das denn mit dem Zubehörstummeln aus hat man da mehr Platz oder bin ich zu doof?
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
21.10.2008 07:37
von
goegi
• Mini-Flitzer | 40 Beiträge | 40 Punkte
also ich habe an meiner zx9r (jg 01) die gilles gp light montiert gehabt... hatte leider das selbe problem! ich habe eine pt radialbremspumpe. diese baut auch sehr tief. nun habe ich mir ebenfalls von gilles tooling den vario bar besorgt. nun ist es ok... dieser erhöht die stummel, nun komme ich oben an den scheinwerfer vorbei..
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
21.10.2008 19:28
von
strikewarn
• Kurvenräuber | 155 Beiträge | 155 Punkte
Moin goegi,
erst mal vielen Dank für die Antwort. Da mit dem Vario Bar die Stummel insgesamt höher kommen musstest du die Bremsleitungen verlängern oder blieb es bei der Orig.Länge?
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
22.10.2008 17:36
von
strikewarn
• Kurvenräuber | 155 Beiträge | 155 Punkte
Stahlflex hab ich dran, kann dir aber beim besten Willen nicht sagen ob die nun länger sind als orig. oder nicht. Hab ich in der Werkstatt eines Kumpels machen lassen, gleich mit der letzten Insp.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
23.10.2008 19:41
von
goegi
• Mini-Flitzer | 40 Beiträge | 40 Punkte
also ich habe die gleich langen dran... aber besser wäre es, etwa 3 cm länger, und auf den winkel musst du schauen.. oben bei der bremspumpe. zudem habe ich zwei separate leitungen, mit einer doppelhohlschraube oben an der bremspumpe.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
25.10.2008 21:29
von
Gelöschtes Mitglied
Hallo, kann mir einer den Sinn der beiden Leitungen, beginnend bei der Doppelhohlschraube am Hauptbremszylinder erklären, meine ehemalige Rennmaschine, die ich gebraucht gekauft habe, hat das auch. Wo ist der Vorteil gegenüber einem Verteiler, angeflanscht an der unteren Gabelbrücke? Gruß Erwin
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
27.10.2008 08:13
von
goegi
• Mini-Flitzer | 40 Beiträge | 40 Punkte
hallo, ich gehe mal davon aus, dass durch 2 separate leitungen die reaktionszeiten der bremsbacken besser sind. der druck wird sogleich in beiden leitungen gleichzeitig aufgebaut. bei einem verteiler wird der druck zuerst zum verteiler und erst von dort weitergeleitet. klar geschieht dies auch unmittelbar, aber mit 2 leitungen hast du eine mögliche störungsquelle (verteiler) weniger. bei 2 leitungen hast du 4 anschlussstellen, bei einem verteiler 6....
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.