in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
10.01.2007 20:34
von
Kawaflasher
• Windel-Wetzer | 36 Beiträge | 36 Punkte
Hallo Ich hab auf meiner ZX-9R BJ94 eine hydraulische Kupplung. Muss zugeben das es mein erstes Bike mit sowas ist. Wird diese ganz normal gewechselt bzw entlüftet wie die vordere Bremsflüssigkeit? bzw welches Öl oder Flüssigkeit wird da eingefüllt? Bremsflüssigkeit? Und gibt es da sonst noch was zu beachten? wie gesagt noch nie sowas gehabt. zb "Nachstellen" oder so wirds da ja nimma geben mfg Hari
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
10.01.2007 20:45
von
Sturzflug (gelöscht)
Da ist DOT 4 bremsflüssigkeit drauf,die brauchst du aber nicht wechseln,wird ja lange nicht so belastet wie die Bremse! Jage nichts, was du nicht Töten kannst!
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
10.01.2007 20:49
von
Kawaflasher
• Windel-Wetzer | 36 Beiträge | 36 Punkte
Aha danke Aber wegen wechseln: Die ninja is a 94er Baujahr und hat ca 28.000km drauf. Meinst das ichs da nicht malwechseln sollte? Ich weis leider nicht obs da Vorbesitzer schon mal gemacht hat, müsst ich mal fragen.
Und einstellen so wie das Kupplungs-SEIL kann man daran ja nix oder? falls mal die kupplung mager wird oder so das ichs nachstellen müsste mfg Hari
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
10.01.2007 20:51
von
Sturzflug (gelöscht)
Nee da kannste nix einstellen,ich hatte ne 97er,bin 70000 damit gefahren,ohne was dran zu machen(auch nicht wechseln der flüssigkeit) Jage nichts, was du nicht Töten kannst!
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
10.01.2007 21:07
von
Kawaflasher
• Windel-Wetzer | 36 Beiträge | 36 Punkte
naja, er der Flüssigkeitsstand sollte ja eigentlich weniger werden . zb bei den Bremsen: Wenn die Beläge abgefahren sind rücken sie weiter zur Scheibe, das heisst auch gleichzeitig das mehr Flüssigkeit "nachrücken" muss. also müssts eigentlich weniger werden. Beim auto bei den Bremsen is zumindest so also wirds bei Kupplung und so eigentlich auch so sein. Bitte schlag mich nicht aber das sagt mir zumindest mein technischer Wissensstand. keine Haftung für Aussagen *fg* mfg Hari
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
10.01.2007 21:20
von
ninjadirki
• *Regenteufel* | 6.708 Beiträge | 6708 Punkte
Bei der Bremse hast Du recht. Bei der Kupplung sieht das aber anders aus. Mit zunehmenden Verschleiß der Kupplung rücken die Membranfedern vom Kupplungsautomaten oben weiter nach innen. Aufgrund der Lagerung der Membranfedern wird das andere Ende der Membranfeder weiter nach außen gedrückt. Darauf sitz das Ausrücklager und darauf wirkt der Kupplungszylinder. Weil die Membranfeder das Ausrücklager jetzt weiter nach außen drückt,steigt der Flüssigkeitsstand.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
10.01.2007 21:38
von
ninjadirki
• *Regenteufel* | 6.708 Beiträge | 6708 Punkte
Hab mich jetzt hat nur gefragt, ob das beim Motorrad auch so ist. Die Kupplung ist vom Aufbau her ja etwas anders. Werd morgen mal versuchen das in Erfahrung zu bringen.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
10.01.2007 21:42
von
Sturzflug (gelöscht)
Wenn du nen Seil hast,musste das ja auch nachstellen,also verkürzen,die hydraulik ist ja nur der ersatz fürs seil! Bei der 9er sitzt der geberzylinder links,da geht ne stange rüber nach rechts,die kupplung ist ja wie bei anderen auch. Jage nichts, was du nicht Töten kannst!
zuletzt bearbeitet 10.01.2007 21:43 |
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