in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
21.01.2007 22:46
von
buster
• Mini-Flitzer | 41 Beiträge | 41 Punkte
Hi,
Möchte mein altes orginal Ritzel wechseln! Nun welches Ritzel mit wieviel zähnen sollte ich mir am besten besorgen damit ich die beste Leistung erbringen kann und am besten auch noch im Rahmen der zulassung!? Ich denke es gibt ja jetzt in der zwischen zeit von 2000-2007 sicher bessere Modifikationen sprich auf das ritzel für meinen ninja zx-9r/2000! Ich möchte eben gern mein altes 7jähriges Motorrad modifizieren?! Vielen Dank...
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
21.01.2007 22:51
von
ManU
• "Prinz ManU" | 39.830 Beiträge | 39852 Punkte
ich kann nur soviel sagen das desto kleiner das ritzel wird du eine bessere beschleunigung erlangen kannst und andersrum mit einem größeren ritzel die endgeschwindigkeit höher liegt. ist halb selbst einem zu entscheiden was einem wichtiger wird... aber ich denke man hat mit der original übersetzung immer das beste los gezogen... wie gesagt so sehe ICH das...
Wenn rauskommen würde, wo ich überall hinkomme, würde ich hinkommen, wo ich nicht mehr raus komme!
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
21.01.2007 22:56
von
Mannemer
• Ninja-Fetischist | 1.558 Beiträge | 1558 Punkte
was verstehst du unter " beste Leistung", Ritzel ist vorne Kettenrad hinten. z.B. Kleineres Kettenrad Endgeschwindigkeit höher, grösseres Kettenrad Anzug besser.
Geardata ist ein kleines Programm zur Darstellung der Getriebe-, Primär- und Sekundärübersetzung für Motorräder. Nach Eingabe aller relevanten Werte wird ein Gangliniendiagramm angezeigt. Alle Werte können gespeichert und ausgedruckt werden; Vorraussetzung: Windows ab 95, Drucker installiert (zumindest den Windows Standarddrucker), kleine Schriftart eingestellt, Komma als Dezimaltrennzeichen in den Ländereinstellungen; What's new in 2.11? - mit Chaindata kann die erforderliche Kettenlänge ermittelt werden; - mit Racedata können zusätzliche Informationen gespeichert werden; - Diagramm wird jetzt mit Achsenbeschriftung als BMP gespeichert; - paar Kleinigkeiten;
Alles redet von sexueller Belästigung am Arbeitsplatz..........Wenn das nicht bald losgeht, kündige ich!!!
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
22.01.2007 17:21
von
Chrifil
• Kurvenräuber | 193 Beiträge | 193 Punkte
Hi. Ich hab das gleiche Modell und hab mir ein Ritzel mit einen Zahn weniger draufgemacht, also mit 15 Zähnen. Mir persönlich gefählt das viel besser, da ich eh fast nur auf der Landstrasse fahre und da die Beschleunigung merkbar besser geworden ist. Selbst mit dem 15ér Ritzel kannst Du dann die 9´ner auf der Landstrasse kaum ausfahren, es sei denn die Gerade ist eben 2 Km lang.Auserdem dreht Sie jetzt auch im 6 Gang höher. Früher, mit original Ritzel war kurz vorm Roten-Bereich bei Tacho 300 Km/h Schluss, jetzt dreht Sie bis im Begrenzer im 6 Gang, lt. Tacho ca. 330 km/h. (hab ich aber nur einmal zum probieren auf der AB gemacht!) Da die Geschwindigkeit von der Ritzel-Mutter abgenommen wird zeigt der Tacho die Geschwindigkeit wie vom original Ritzel an, also kannste immer was abziehen. Nach Test´s bei mir war das bei realen 100 Km/h ca. 10km/h bei 200 Km/h ca.20 Kmh etc.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.