Wie lackierten Kunststoff reinigen / Farbe auffrischen?
in Ninja-Plastik-Bunker
30.01.2007 19:50
von
Tomislav
Hallöle,
wollt nur mal fragen was ihr für Wundermittelchen nehmt, um die lackierten Kunststoffteile zu reinigen (z.B. Hinterradabdeckung mit Kettenklebfett drauf)! Hilft da auch das Wundermittel WD-40?! Und wenn ja, beeinträchtigt das in irgendeiner Weise die Lackierung an sich (z.B. wir der Lack matt)?
Mir ist auch mal aus Versehen Sprit über nen lackiertes Kunstoffteil drübergelaufen, hab ich aber erst ein paar Tage später gemerkt, d.h. der lackierte Kunststoff ist jetzt auch blind, wie und ob bekomme ich jetzt denn jetzt wieder ein bissel Glanz drauf?!
RE: Wie lackierten Kunststoff reinigen / Farbe auffrischen?
in Ninja-Plastik-Bunker
30.01.2007 21:15
von
xxxxxxxxxx (gelöscht)
Zum Hinterradfelgenreinigen nehme ich seit etwa 10 Jahren immer nur WD-40. Habe damit Stahlfelgen, lackierte Felgen und Magnesium Felgen gereinigt..........nie hat man der Felge was angesehen Seit einem Jahr reinige ich auch regelmäßig mit WD-40 meine Carbon Hinterradabdeckung und die HUV ......die sieht immer noch aus wie neu Allerdings poliere und wachse ich mein Bike auch regelmäßig!
Zum Lackauffrischen habe ich handelsübliche Autopolitur genommen. Die Politur sollte auch für lackierte Kunststoffteile geeigent sein. Momentan habe ich Sonax Extreme Stufe 2 verwendet. Das ist super Mein Bike ist gute 4 Jahre alt und der Lack sieht aus wie neu! Klick einfach mal auf meinen Link, dann kannst du es sehen Selbst nachdem ich stundenlang an Kleberesten der Aufkleber rumgeschrubbt habe......Sonax Extreme 2 drauf......polieren......und du kannst dich im Lack spiegeln Stufe 1 ist für neue Lacke.........Stufe 2 für ältere Lacke........Stufe 3 für stark verwitterte Lacke.
Allerdings kostet die Flasche Sonax Extreme auch etwa 22 EUR Jedoch kann man mit einer Flasche das Bike etwa 4-5 mal komplett polieren.
Grüße _________________________________________________________________________ Jeder nach seinem Geschmack!
in Ninja-Plastik-Bunker
31.01.2007 08:09
von
Markus (gelöscht)
Ich benutze seit Anfang an Perloplast und bin absolut zufrieden. Gibt es, glaub ich, nur in ausgewählten Läden, ich bestell es immer direkt im Internet.
Nicht billig, aber sehr gut und sparsam.
Gruß Markus
Ich bin halt so,ein Arsch eben!!
StGB §328 Absatz 2.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht
in Ninja-Plastik-Bunker
31.01.2007 19:23
von
DerRumtreiber (gelöscht)
Also, ich putze beide Felgen mit WD40, außerdem putze ich am Heck die Fettspritzer ebenfalls mit WD40 weg. Anschließend putze ich das komplette Moped mit Pril und Wasser und es wird anschließend mit Speed Polish poliert. Nun klar??
Es ist schon komisch, dass ein Mann , der sich um nichts auf der Welt Sorgen machen muss, hingeht und eine Frau heiratet...
in Ninja-Plastik-Bunker
31.01.2007 19:26
von
ManU
• "Prinz ManU" | 39.830 Beiträge | 39852 Punkte
achso musst dich aber auch nen bisl deutlicher ausdrücken! habs net sofort gechekt! hab meine vorhin sauber gemacht! man war die dreckig! und auf grün sieht man ja echt alles! unglaublich!
Wenn rauskommen würde, wo ich überall hinkomme, würde ich hinkommen, wo ich nicht mehr raus komme!
in Ninja-Plastik-Bunker
31.01.2007 19:28
von
DerRumtreiber (gelöscht)
naja was soll ich sagen.....ich habe nen kleinen Putzfimmel.Wasche und poliere sie fast immer wenn ich gefahren bin.Von daher war meine bei mir noch nie wrklich richtig dreckig
Es ist schon komisch, dass ein Mann , der sich um nichts auf der Welt Sorgen machen muss, hingeht und eine Frau heiratet...
in Ninja-Plastik-Bunker
31.01.2007 19:33
von
ManU
• "Prinz ManU" | 39.830 Beiträge | 39852 Punkte
ja adam das kenn ich...ich putze neben dem fahren echt gern! finds einfach geil wenn die karre glänzt! nur vorher war meine ja "untenrum" schwarz lackiert und ich hatte ne hinterradabdeckung! jetzt isse grün und die abdeckung ist weg! wahnsinn was man da so alles sieht!
@dirk. lieber grün und dreckig als blau und sauber
Wenn rauskommen würde, wo ich überall hinkomme, würde ich hinkommen, wo ich nicht mehr raus komme!
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.