Stahlflex......aber von welcher Marke??

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 12.02.2007 21:13
von xxxxxxxxxx (gelöscht)

Hi Leute,

ich wollte an meine ZX900F vorne Stahlflexleitungen verbauen. Nun habe ich welche bei Louis gesehen von Lucas für 109 EUR. Polo hat welche von Motacc Speedbrakes für 111 EUR. Spiegler bietet den Kit für mein Bike für knappe 175 EUR an. Alle Kits haben ABE. Was soll ich nun nehmen??? Gibt es gute und schlechte Stahlflexleitungen? Von Spiegler das Kit ist dreiteilig. Von Lucas und Motac die sind zweiteilig. Was ist besser? Ich glaube serienmäßg ist die Anlage bei der ZX900F (Bj. 2002) dreiteilig, oder?

Außer Bremsflüssigkeit und so ne Bremsenentlüftungspumpe brauche ich nichts, oder? Was nehme ich für eine Bremsflüssigkeit? DOT 4 oder?

Danke für die Hilfe.

nach oben springen

RE: Stahlflex......aber von welcher Marke??

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 12.02.2007 21:15
von Knoxville (gelöscht)

Also mein Motorrad war schon im Umbau für die Rennstrecke, habs grad noch so davor retten können...

Die für Rennzwecke verlegten Stahlflexleitungen sind bei mir von Lucas...

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 12.02.2007 21:28
von Kaiser • "Dauercallcenter" | 28.387 Beiträge | 28501 Punkte

Ich persönlich würde die Lucas nehmen, und ja das sind nur zwei Leitungen,dafür lange und eine längere Hohlschraube,dafür sparst den Verteiler.

Bremsflüssigkeit würde ich Dot 5.1 nehmen wegen höherem Nassiedepunkt.

Aber die meisten sagen wohl Dot 4 reicht vollkommen aus

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 13.02.2007 19:03
von Rira • Fulltime-Profi | 714 Beiträge | 714 Punkte
Fischer-Hydraulik ist eine deutsche firma mit super waren angebot,sonderanfertigungen alles kein problem....

bestellen kannst du sie bei mir.... bei interesse rira78@freenet.de oder 0173/3785500

mfg Reiner

bremsflüssigkeit empfehle und verwende ich immer dot 5.1
zuletzt bearbeitet 13.02.2007 19:04 | nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 13.02.2007 20:04
von Trainingsfrei • Ninja-Fetischist | 1.114 Beiträge | 1114 Punkte

Schau mal in den neuen Katalog von Polo auf Seite 699.
Da kannst du die Teile einzeln zusammenstellen, in zwei Zentimeter abstufungen.
Anschlüsse und Hohlschrauben kann man sich farblich zusammenstellen. Soll ja Leute geben die unten lieber eine andere Farbe hätten als oben.

Ich hab auch vorne eine von POLO dran. Da es ein Teilegutachten dazu gibt ist auch die Eintragung kein Problem.

Weiß jetzt nicht ob du vorne noch einen Verteiler dran hast. Würd den aber rauswerfen und zwei Leitungen vom Bremszylinder zu den Zangen legen, gibt einen noch exakteren Bremspunkt.

Harry

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 14.02.2007 22:56

Ach so, ohne Verteiler ist besser Ich dachte eine dreiteilige Anlage sei besser (da ja auch teurer) Dann kaufe ich die glaube ich von Spiegler. Dort kostet die zweiteilige Anlage knappe 110 EUR (ähnlich wie die Lucas) und ich kann die Farben der Leitungen und die Farbe der Anschlüsse frei wählen. Und das alles ist direkt mit ABE Also muss ich nicht extra zum TÜV.

Ja, habe die bei Polo und Louis gesehen.....schön.....aber leider nur mit Teilegutachten, wenn man nicht die Standardteile will....bei Spiegler spare ich die TÜV Kosten.

Also ihr meint, auf jeden Fall eine zweiteilige Anlage nehmen!!! Na gut!

Ist DOT 5.1 nicht nur für die Rennstrecke? Dort fahre ich höchstens einmal im Jahr. Aber wenn ihr meint, dass ich damit nichts verkehrt mache, dann nehme ich DOT 5.1

Danke!

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 14.02.2007 23:06
von Kaiser • "Dauercallcenter" | 28.387 Beiträge | 28501 Punkte

Lucas ist meines Wissens auch mit ABE

Und wer das Geld für Stahlflex investiert sollte an der Flüssigkeit nicht sparen,kann ja sein das man nicht in den Grenzbereich kommt aber die Sicherheit is da

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 14.02.2007 23:11

Ja, hast Recht, Lucas hat ABE.........aber nur die Standardversion (silberne Leitung und silberne Anschlüsse). Wenn du farbige Sachen von Lucas willst.........dann hat die Lucas Anlage nur Teilegutachten. Bei Spiegler kann ich aber die farbige Version mit ABE für 110 EUR bekommen (zweiteilig). Die dreiteilige kostet um die 170 EUR bei Spiegler (mit ABE).

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 14.02.2007 23:19
von Bandito • Ninja-Fetischist | 1.219 Beiträge | 1219 Punkte

Also ich habe mit Lucas sehr gute Erfahrungen gemacht.
Die Leitungen haben alle eine KBA-Nummer, daher ist kein Tüv nötig.

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 06.03.2007 19:59

So, war am Samstag auf Motorrad Messe in Dortmund. Dort hatte u.a. auch ABM einen Stand Habe nun echt geile Stahlflexleitungen für vorne Carbonummantelt......die Fittings in Schwarz.....Doppelholschraube schwarz.......Unterlegscheiben.....alles mit KBA Nummer (d.h. ABE).........und dass alles für 90 EUR komplett

nach oben springen

Besucher
0 Ninjatreiber und 175 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 175 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65305 Themen und 2029954 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

"Green Team"
von: opel71

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

Teile und Zubehör

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen