in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
19.02.2007 20:14
von
ray_muc
• Laufstall-Racer | 16 Beiträge | 16 Punkte
hi
hab folgendes problem ...
ich hab letztes jahr einen unfall gehabt ... insofern das ein sprinter rückwärst beim ausparken mein frisch lackiertes moped umgefahren hat ...
hab eigentlich alles ersetzt was äußerlich hin war ...
aber ein problem hab ich noch ...
ich bin ne woche später wieder mit ihr gefahren ... und irgendwie hab ich das gefühl das der vorlauf nicht mehr stimmt ... die wippelt wenn ich etwas einlenke ... bzw kippeln nennt man das ? ... d.h die lenkt selber nach wenn ich einlenke ...
optisch sieht man gar nix ... augenscheinlich könnte man auch meinen das alles i.o ist ...
is meine gabel hin ? bleibt mir da nur ein vermessen ? aber da muss ich das ganze ding wieder zerlegen ...
was für reperaturen gibts dann ? kann es sein das die gabel verdreht ist ... ich weiss nicht obs vorher schon war ... aber der linke dämpfer steht weiter von der brücke raus als der rechte ... sie is auch genau auf die linke gefallen ... der lenkstummel war verbogen .. sonst aber nix ... und geschoben hadda se genau auf den reifen ... allerdings alles ohne kmh ... also rollend ...
hab echt kein bock mir ne neue gabel kaufen zu müssen ...
bitte helft mir ...
wie gesagt sehen tut man gar nix ... wirklich nada ... auch keine schleifspuren oder kratzer vorn
was halt hin war war das schutzblech ... der is genau mit dem sprinter zwischen schutzblech und frontmaske ... die is aba heile geblieben ...
vielen dank schonmal
zuletzt bearbeitet 20.02.2007 09:07 |
nach oben springen
19.02.2007 20:32
von
Sturzflug (gelöscht)
Verdreht sich schnell,sone gabel,grad beim umfallen auf die stummel,einfach die schrauben von den brücken lösen,und wieder geradestellen. das ein holm weiter durchrutscht,kann dadurch eigentlich nicht passieren,ausser der war nicht richtig fest vorher,oder da hat schon mal wer geschraubt!
19.02.2007 20:37
von
Trainingsfrei
• Ninja-Fetischist | 1.114 Beiträge | 1114 Punkte
Hast du die Gabel nach dem Umfaller mal entspannt?? Wenn nein Mopped aufbocken und alle Schrauben an Gabelbrücken und Lenker lösen. Nach dem Wiederanziehen sollte eine evtl. Gabelverspannung weg sein. Sollte das Problem danach immer noch bestehen kannst du dir die Lenkerhälfte, von der Seite auf die sie gefallen ist, neu besorgen, dann hat die einen weg. Das die Gabel beim umfallen so einen mitbekommen hat das sie verzogen ist ist eher unwahrscheinlich.
24.02.2007 12:10
von
Robby
• Kurvenräuber | 168 Beiträge | 168 Punkte
Denke auch das es mit dem entspannen wieder weg ist , aber wenn nicht kannst du ja mal die Gabel ausbauen und Vermessen lassen . Ein Kumpel hat seine zum richten nach Hamburg geschickt ( geht natürlich nur wenn es nicht zu doll ist )kostet nicht viel ich glaube pro Standrohr 25 .-€ und für die gesamte Gabelbrücke 90.-€ mit Versand
24.02.2007 12:15
von
timmi
• Ninja-Fetischist | 1.433 Beiträge | 1433 Punkte
wenn du n dreher als kumpel hast kann der die rohre auch auf der bank mit ner schlaguhr vermessen....anders machen die profis das sowieso nicht.....dann weißt du bescheid was los ist. grüße timmi
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.