Nochmal Xenon aber von mir :-)

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 12.02.2007 23:03
von NinjaZX6R-636 • Windel-Wetzer | 29 Beiträge | 29 Punkte
So weit ich das hier gelesen habe, gibt es keine legale Möglichkeit Xenon "färbiges" Licht auf eine Kawa zu bekommen!

Bis auf diese hier! Wurde auch schon hier im Forum erwähnt!

http://www.xenonwhite.de/216bd896e80c1b1...96e90075405.php

Meine Frage... wenn ich die H7 einbaue leuchtet dann nur das Abblendlicht in "Xenon"?
Was ist mit dem Fernlicht? Ist das auch eine H7 bzw. kann man die auch gengen Xenon "färbiges" Licht tauschen?

thx

PS: Hat schon jmd. von euch die MTECH Super White Lampen drin? ... und wie sind sie ....

NOCH WAS!!!!!

Wenn ich statt den 55W die 100W nehm, dann leuchtet das ganze heller! Fällt das der Polizei wirklich auf?
BZW: was mach ich wenn ich die 55W drin habe und die behaupten das das nicht legal ist obwohl es legal ist?
Muss ich dem dann die Lampe ausbauen und ihm zeigen oder was?
zuletzt bearbeitet 12.02.2007 23:08 | nach oben springen

RE: Nochmal Xenon aber von mir :-)

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 12.02.2007 23:49
von badb • Kurvenräuber | 156 Beiträge | 156 Punkte

ja, das würde mich ja auch mal interessieren...
wo findet man eigentlich, was man für einen Lampentyp drinne hat....?

oder kann mir das auch einer so sagen?
habe ne ZX6 r Modell 2006

und was für Brenner braucht man nun - möchte Abblend und Fernlicht in "Xenon-Farben" haben :)

nach oben springen

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 12.02.2007 23:54

Achso - und wenn hier jemand n Plan hat - diese Standlichtlampen - was ist das für ne Größe?

nach oben springen

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 12.02.2007 23:58
von Kaiser • "Dauercallcenter" | 28.387 Beiträge | 28501 Punkte

Habt Ihr eigentlich alle kein Benutzer-Handbuch???

nach oben springen

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 13.02.2007 00:30

Klar hab ich eins....hab es grad sogar auf Arbeit mit - aber irgendwie finde ich die da zwar die Watt Angeben der Lampen und wie man den Horizont einstellt usw....aber nicht was dort so verbaut ist....

nach oben springen

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 13.02.2007 03:08
von Master_U • "Helmfetischist" | 4.258 Beiträge | 4362 Punkte

Zitat von NinjaZX6R-636
So weit ich das hier gelesen habe, gibt es keine legale Möglichkeit Xenon "färbiges" Licht auf eine Kawa zu bekommen!
Bis auf diese hier! Wurde auch schon hier im Forum erwähnt!
http://www.xenonwhite.de/216bd896e80c1b1...96e90075405.php
Meine Frage... wenn ich die H7 einbaue leuchtet dann nur das Abblendlicht in "Xenon"?
Was ist mit dem Fernlicht? Ist das auch eine H7 bzw. kann man die auch gengen Xenon "färbiges" Licht tauschen?
thx

Wenn du nur die Glühlampe fürs Abblendlicht wechselst leuchtet natürlich nur dieses in Xenon-Optik und da die H7 ja nur für Abblendlicht oder Fernlich gedacht ist, musst du dann schon beide wecheln. Was du für Glühlampen drin hast, weiß ich allerdings nicht!
Zitat von NinjaZX6R-636
PS: Hat schon jmd. von euch die MTECH Super White Lampen drin? ... und wie sind sie ....

Ich hab sie drin und bin sehr zufrieden damit. Nur im dunkeln bei nasser Straße (die mein Mopped eh nur sehr sehr wenig sieht) "verschluckt" die Straße sehr viel Licht, was an dem geringen Gelbanteil des Lichts liegt (wird ja "herausgefiltert")

(der rechte Scheinwerfer hat die Mtech Lampe drin, der andere ne Orginale)

Zitat von NinjaZX6R-636
Wenn ich statt den 55W die 100W nehm, dann leuchtet das ganze heller! Fällt das der Polizei wirklich auf?
BZW: was mach ich wenn ich die 55W drin habe und die behaupten das das nicht legal ist obwohl es legal ist?
Muss ich dem dann die Lampe ausbauen und ihm zeigen oder was?

Klar fällt das auf! Außerdem wird dir dein Reflektor aufgrund der höheren Wärme übel nehmen!

nach oben springen

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 13.02.2007 04:06

Na vielen Dank schon mal :) und das zu so später Stunde....grins
hm...diese Bi Xenon Variante....hät das echt schon gern....und sowas teures.....das sollte doch echt nicht illegal sein :(

nach oben springen

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 13.02.2007 15:47
von Robby • Kurvenräuber | 168 Beiträge | 168 Punkte

Hi also wie hier schon gesagt wurde müssen natürlich alle Leuchtmittel getauscht werden natürlich sollte man da auch die Standlichter gleich mit tauschen . Doch einen kleinen haken haben die Dinger mit 100 W sie brennen schnell durch . Ich würde dir raten welche zu kaufen die 2 Jahre Garantie haben sind nicht gerade viel teurer und du bist auf der sicheren Seite . PS ich habe auch welche bei BMW gekauft die 2 Jahre Garantie haben und bin echt zufrieden

nach oben springen

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 17.02.2007 12:40
von abarteljr • Windel-Wetzer | 27 Beiträge | 27 Punkte

nu mal butter bei die fische...

entweder xenon oder eben nicht, aber xenon-look...

für gutes licht kann ich die vision plus von philips empfehlen. die lichtfarbe sieht auch nicht schlecht aus, da die birnen an der kappe oben einen blauen rand haben. ich hab die zwar in h4, müsste es aber auch in h7 geben.
sind auch ziemlich langlebig.

mfg
arnold

nach oben springen

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 17.02.2007 13:59
von Michael • *ManUs Lieblingsschweizer* | 6.693 Beiträge | 6693 Punkte

In Antwort auf:

hatte mal im auto 130/100watt h4 birnen drin mit den xenoncaps, die man drüberstülpen kann. der polizei sind nur die caps aufgefallen, hat mich 30dm bussgeld gekostet. hab jetzt in meiner ne 100/80 watt birne drin, reflektor hat noch keine spuren , aber der h4stecker ist bissel angeschmort. den werd ich tauschen müssen
also auffallen könnt es schon,aber ob sie dann auch genau hinschaun,ist die 2.te frage.

tschau michael

nach oben springen

Besucher
0 Ninjatreiber und 142 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 142 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65305 Themen und 2029954 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

"Green Team"
von: opel71

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

Teile und Zubehör

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen